Das in Japan beliebte Handyspiel „Before Crisis: Final Fantasy VII“ wird auch nach Beendigung der Handlung durch Nebenmissionen weiter ausgebaut…
Nachdem Anfang Mai der „Gold Saucer“ um die aus Final Fantasy VII bekannte „Battle Arena“ erweitert worden war, hat Square-Enix nun den so genannten „Weapon Mode“ eröffnet.
Darin wird man die „Jade WAFFE“ – offensichtlich eine Neuschöpfung der Compilation – quer durch die ganze Welt jagen. Es heißt, dass diese WAFFE aufgrund der Bedrohung durch das Aufrufmonster „Zirconiade“ entstanden ist. „Zirconiade“ ist ein Aufrufmonster welches erstmals in Before Crisis in Erscheinung trat und mächtig genug ist, die Welt zu zerstören.
Auf den veröffentlichten Screenshots erkennt man das Dorf Corel, die „Jade WAFFE“, sowie einen Weltkartenschirm, auf dem man scheinbar seine Verfolgungsjagd planen kann. Hier die Screenshots:
Diese Veröffentlichungen haben allerdings nichts mehr mit der Hauptgeschichte von Before Crisis zu tun, sondern sind reine Nebenaufgaben. Der „WEAPON Mode“ spielt auch zu einem früheren Zeitpunkt vor dem Ende der BC-Handlung. So erkennt man auf den Screenshots das unzerstörte Corel. Der „Vorfall“ bei dem Corel zerstört wurde, behandelte Before Crisis aber bereits in Kapitel 16 (erschein im Juli 2005).
Before Crisis soll diesen Sommer in den USA erscheinen, über eine Veröffentlichung in Europa/Deutschland ist nichts bekannt.