Die Gamesite IGN hat ein paar neue Informationen über Crisis Core veröffentlicht, die aus der aktuellen Famitsu stammen…
Siehe dazu auch die Scans aus der vorherigen Meldung.
Besagter Artikel von IGN jedenfalls widmet sich ausführlich den bislang vorgestellten Charakteren, man erfährt jedoch nichts neues über sie.
Geringfügig interessanter sind dann die Aussagen zum Spielgeschehen: So wird man abwechselnd Sequenzen betrachten und in Kämpfen selbst Hand anlegen dürfen. Keine Errungenschaft, die man nicht auch in jedem Standard-RPG finden würde, gibt Director Hajime Tabata zu, vielleicht abgesehen davon, dass die Kämpfe sehr schnell und actionreich ablaufen sollen. Der Spieler soll sich mit Zack als spielbarer Hauptfigur wie ein echter SOLDAT fühlen.
Hinzu käme jedoch noch ein „anderes Gameplay-System“, über welches die Entwickler aber noch nicht reden wollen. Tetsuya Nomura bemerkte nur, dass dieses „andere System“ dafür sorgen werde, dass Crisis Core aus der Masse der Action-RPGs herausstechen wird. Große Worte, man wird sehen, was damit gemeint wird.
Bis es soweit ist, wird noch einiges an Zeit vergehen: Es wurde angedeutet, dass „echte“ Spielszenen aus Crisis Core erst im Herbst auf der Tokio Game Show gezeigt werden.
Ein Blick in die Kristallkugel verrät, dass das Spiel dann frühestens Ende 2006 in Japan erscheinen würde, vielleicht sogar erst Anfang 2007. Bei der bisherigen „Geschwindigkeit“ mit der Square-Enix seine Werke lokalisiert, würde das Sommer 2007 für die USA bedeuten und 1. Quartal 2008 für Europa. Zum Glück gibt es ja Importe!