Wenige Stunden bis zum Release

0

In wenigen Stunden wird in Japan das Spiel „Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus“ ausgeliefert. Hier einige der letzten Entwicklungen…

So wurde gestern die offizielle Seite zum Spiel leicht erneuert, nämlich mit einem neuen Hintergrundbild (welches vor einiger Zeit auch schon als Wallpaper angeboten wurde). Außerdem wurde ein Counter eingebaut. In „Staff-Voice“-Sektion (Entwicklertagebuch) findet sich ein kurzer Artikel zu Gackts Fernsehauftritten, aus dem allerdings keine neuen relevanten Informationen hervorgehen.

Zudem wurden einige neue Informationen bezüglich der musikalischen Seite des Spiels bekannt. So ist seit längerem bekannt, dass in der Limited Edition des DoC-Soundtracks ein „Cerberus Complete Case“, eine Art Ständer enthalten sein wird, mit dem man Spiel, Soundtrack und die Musik-Single „Redemption“ leicht aufbewahren kann. Nach einer Ankündigung von Square-Enix und dem Musiklabel Nippon Crown, gibt es nun sowohl vom „Complete Case“ als auch vom OST ein erstes Bild:

Selbstverständlich muss man die Single und das Spiel seperat dazu erwerben. Der Soundtrack kommt nächsten Monat raus.

Die Single „Redemption“ ist übrigens wie geplant heute in Japan erschienen. Auch sie wurde in zwei Varianten ausgeliefert; die „Limited Edition“ enthält eine Bonus-DVD, auf der der „Jump Festa“-Trailer von Dirge of Cerberus zu sehen ist.

Von GameFront kommen die ersten Wertungen zu Dirge of Cerberus. So soll das japanische Magazin Dengeki PS2 das Spiel mit 80 / 85 / 75 / 75 bewertet haben (jeweils 4 Redakteure vergeben bis zu 100 Punkte). Zwar kein schlechtes Ergebnis, allerdings leicht enttäuschend. Es bleibt abzuwarten, wie die anderen Magazine bewerten werden.

In der nächsten Ausgabe der PlayZone wird es übrigens einen ausführlichen Bericht über das Spiel geben. Damit werden wir uns dann auch näher beschäftigen.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.