Advent Children Preview in Großbritannien

0

Die Fan-Seite AdventChildren.Net hat einen Bericht des britischen Magazins "Neo" über Advent Children online gestellt. Das Magazin gehörte zu den wenigen Auserwählten…

… die sich eine 24-minütige "Special Edition" des Films ansehen durften.

Nach einer längeren Einführung, in der noch mal die Ereignisse von FFVII wiederholt werden, berichtet Neo endlich über die eigentliche Aufführung. Leider sind die eigentlichen Aussagen des Magazins ziemlich knapp geraten – man könne den Film ohnehin nur "für sich selbst erleben" und es wäre "sinnlos, das Gesehene in Worte zu fassen". Jedoch zeigten sich alle Anwesenden begeistert über den Film und lobten besonders die fantastische Technik. Die Qualität der Animation habe den "Next Level" erreicht und könne ohne Probleme mit aktuellen Animationsfilmen wie ´"Die Unglaublichen" mithalten. Interessant ist Aussage, dass Advent Children laut Neo nur 70 Minuten laufen soll – andere Quellen sprechen von ca. 80 Minuten.

In "einigen Monaten" soll Neo wieder von Square-Enix eingeladen werden, um dann den fertiggestellten Film bewundern zu dürfen – weiterhin soll Tetsuya Nomura, der Director von Advent Children, bei der Premiere in Großbritannien persönlich anwesend sein.

Abschließend konnte die Zeitschrift noch einige Fragen an den FF-Komponisten NOBUO UEMATSU richten. Auf die Frage, von welcher Musik er sich für den Advent Children-Soundtrack inspirieren ließ, antwortete er mit "Rock-Musik". Außerdem verrät Herr Uematsu, dass die Arbeiten am Soundtrack bislang noch nicht abgeschlossen sind .

Den kompletten Bericht ein englischer Sprache findet ihr hier !

Jetzt drängt sich nur noch die Frage auf, wann Square-Enix gedenkt, den Film auch in Deutschland vorzuführen –– wenn schon nicht öffentlich, dann wenigstens vor Fachpublikum. Nach dem die „Special Edition“ nun bereits in Frankreich und Großbritannien — neben Deutschland die wichtigsten europäischen Märkte für Videospiele — gezeigt wurde, hat man Deutschland bislang vernachlässigt. Hoffentlich wird sich dies bald ändern!

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.