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CetraConnection • Thema anzeigen - Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotorealismu

Aktuelle Zeit: 28.11.2024, 14:26


Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotorealismu

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Vanillexp

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Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotorealismu

Beitrag19.12.2015, 00:07



Vielen Dank an FloDaddelt für den Beitrag!

Was sagt ihr zu diesen neuen Informationen? Diskutiert in den Kommentaren!
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Zero_Alpha

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag19.12.2015, 01:22

Haben wir doch gut zusammen bearbeitet. ^^

Ich sage nur eines zur Compilation-Verknüpfung: Das Team kann knüpfen, wie es lustig ist, aber es möge die ursprüngliche Nibelheim-Situation beibehalten und Genesis dort nicht einbinden! Der Nibelheim-Vorfall ist zu essentiell, als dass er verdreht werden dürfte.

Mehr vom Leben in Midgar sowie den Avalanche-Mitgliedern kann dagegen nie schaden. ^^

Wir können nur hoffen, dass sich Nojima mit seinen Ideen hier nicht auch so ins Aus schießt wie mit dem FF X Audio Drama oder dem Roman mit Tidus und Yuna auf der Insel... oh Gott. :wtf:
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One-Winged-Slayer

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag19.12.2015, 03:16

Danke für die vielen neuen Infos! :)

Von mir aus könnten sie, bis auf AC, die Compilation auch komplett über den Haufen werfen.
Crisis Core war eine schöne Geschichte, hat aber wie Zero erwähnt, auch etwas verhunzt. Zum Beispiel wurden Sephiroths Beweggründe in FF7 für mich weniger nachvollziehbar.
Und so cool wie Vincent als Charakter auch ist, möchte ich dennoch nicht sehen

Das sie auf die Jungs und Mädels von Avalance mehr eingehen wollen finde ich gut und schlecht.


Bin jedenfalls sehr gespannt. Es wäre aber schön, wenn die Entwickler sich nicht bei jeder Gelegenheit rechtfertigen würden, warum das Spiel nun so erscheint und wie weit der Entwicklungsstand nun ist.
Sie sollen einfach ihre Magie wirken, während der Rest wartet :)
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OvO

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag19.12.2015, 08:43

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Fredl

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag19.12.2015, 11:11

Da wacht man auf und das erste was man liest ist der Müll von der Compilation soll integriert werden. Manchmal ist weniger doch mehr... einerseits wollen sie es den Fans recht machen andererseits dann sowas.

Ich finde sie sollten mal klarstellen, dass es sich hier nicht mehr um ein Remake handelt sondern um eine Neuverfassung im Jahre 2015~ ongoing. Ich interpretiere das so, auf diesem Weg komme ich besser mit den Änderungen klar.
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OvO

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag19.12.2015, 12:09

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag19.12.2015, 18:55

Denke da gehen die Meinungen der Fans halt weit auseinander. Square-Enix macht das Spiel ja vor allem deswegen, weil sie jedes Jahr immer wieder von tausenden Fans gebeten wurden ein Remake zu entwickeln. Viele von diesen Fans wollten halt ein Spiel, welches sehr nah am Orginal bleibt und die Handlung und Atmosphäre beibehält.
Ich persönlich freue mich auf jeden Fall auf neue Quests, neue Dialoge und mehr Informationen über Charaktere, die Welt und die Geschichte, aber dennoch hoffe ich eben auf keine zwanghafte Zusammenlegung von Compilation und Orginal in der Haupthandlung, daher verstehe ich One-Winged-Slayer's und Fredl's Aussagen sehr gut.

Jeder hat die Compilation auch anders empfunden, manche waren total geflasht und finden z.Bsp. Crisis Core besser als das Orginal. Ich hab damals auch alles gekauft was ging und bin mit extremer Freude an die Dinge gegangen wie AC, DoC oder CC, aber für mich kamen dieser Film/ diese Spiele nie an das Orginal heran und sind mir am Ende eher negativ im Gedächtnis geblieben, da sie Handlungsabläufe des Orginals veränderten bzw. Charaktere und deren Motive (für mich ) ins negative veränderten. Das Orginal FF7 war für mich irgendwie in vielen Dingen sehr "erdig"- schwer dieses Gefühl zu beschreiben, dafür habe ich FF7 so sehr geliebt. Die Compilation wirkte teilweise To-much, zu spektakulär und aufgesetzt. Am Ende ist es Square-Enix Entscheidung, wie die Handlung sein soll- sie sind die Erschaffer des Ganzen.
Die Trailer zeigten bisher sehr viel Liebe zum Detail und OvO hat es ja auch richtig gesagt, bisher steckt viel Orginal-FF7 im Remake. Wir werden es erst wirklich wissen, wenn wir es selbst spielen.

Denke jeder hier will FFVII und seine geniale Story noch einmal neu erleben und dazu gehören auch gewisse Veränderungen im Gameplay und der Story, es ist halt nur die Frage wie weitreichend diese sind. Wir werden sehen ^^
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FloDaddelt

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag20.12.2015, 01:45

Hi @ ich bin zuversichtlich, dass das Remake ganz nach meinem Geschmack wird, und auch den charme von FFVII grossteils beibehalten wird. Ich fand Crisis Core richtig gut, wenngleich etwas zu geradlinig, so hat mir das Kampfsystem gut gefallen, es war sogar etwas zu langsam durch die ganzen Animations-Sperren.

Und zum Thema, dass Entwickler zu viel auf Fans hören, Blizzard ist so ziemlich die einzige Firma die da eine relativ gute Balance hinbekommt. Was sich SE mit FFXIII-2 geleistet hat war z.B. einfach nur grausam. In meinen Augen hat nämlich FFXIII einiges an tiefe bei Nebendarstellern gefehlt, die Story war super verwirrend, trotz geradlinigkeit, und der Anfang des Spieles war mit Cutscenes überladen. FFXIII-2 hat das nicht wirklich korrigiert, sondern nur noch schlimmer gemacht. Und die Wünsche der Fans die erfüllt wurden, haben das Gesamterlebnis auch nicht besser gemacht.

XV gefällt mir von der Grafik und Story her, und die Tatsache dass es open World ist, was mir nicht so sehr gefällt ist diese Boyband auf roadtrip Geschichte. Aber mal abwarten. Ich denke FFVIIR wird mir eher zusagen, habe tausende von Stunden in das Original gesteckt damals.

Achso, Vaynerchuk zum Thema auf Kunden zuhören:

https://youtu.be/qnGuGlpGZIc?t=3114
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OvO

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag20.12.2015, 08:12

FFXIII-2 war für mich das beste FF seit FFX. SE hat dem Spiel wieder viel FF-Feeling verleihen können. Mit einem epischen Soundtrack, einer emotionalen Geschichte, interessantes, abwechslungsreiches Gameplay, viele Bonussachen und Minigames, einen coolen Antagonisten. Und das Zeitreisen empfand ich als gelungene Zwischenlösung bzgl. der Probleme, die sie in FFXIII mit der PS3 hatten. Ich habe damit viel Zeit verbracht.

Ich finds nur schade, dass sie daraus kein eigenständiges Spiel gemacht haben. Light und Serah waren für die Geschichte eher unnötig. Und durch den Schatten von FFXIII hat es von vielen nie eine ehrliche Chance erhalten.

Ich weiß zwar nicht wer Vaynerchuck ist, aber Entwickler sind Künstler und keine Geschäftsleute. Und das einzige worauf Künstler hören sollten ist ihr Herz. Zumindest soweit wie es der Publisher zulässt. Würden SE so sehr auf ihre "Kunden" hören, würden wir uns heute noch mit dem langsamen, statischen und langweiligen ATB abquälen. Ich bin froh, dass es nicht so ist und SE es noch wagt zu experimentieren. Das einem nicht jedes Werk gefällt, ist häufig der Beweis dafür, dass es dem Entwickler noch um mehr geht, als ein kommerzielles Produkt abzuliefern.

Und diese FFXV Boybandkritik halte ich mittlerweile für absolut überzogen. Einen großartigen Unterschied zu sonst, sehe ich da eigentlich nicht. Man zieht einfach mit ner Gruppe von Charas durch die Lande. Wie das geschlechtlich aufgeteilt ist, ist mir vollkommen egal, sofern die Geschichte mich mitnehmen kann. Und das tat sie schon Beginn an. Und die einheitliche Kleidung erfüllt bekanntermaßen ja einen inhaltlichen Aspekt. Bin aber auch gespannt was das nun genau bedeuten wird.
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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag20.12.2015, 09:52

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag22.12.2015, 11:00

Oh ja dark das kenne ich besonders nervig wen man ein game schon 20h oderso spielt und man Immernoch laufend tutorials bekommt als wäre man ein Anfänger wie bei Tales of.......

Ich weiß im übrigen nicht was ihr gegen das atb System habt ich fand das klasse und das hatte ff ausgemacht und ich konnte wenichstens noch jeden chara steuern nicht wie es jetzt immer ist....


Und ja 13-2 war um einiges besser als 13 vom gameplay heer

Ich habe die Tage 13-3 angefangen und bin bisher nicht so begeistert, von den viel zu verwirrenden kreisförmigen Citys mal ganz zu schweigen

Aber transgender light-cloud rockt :D
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OvO

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag22.12.2015, 11:06

Das ATB ist mir persönlich einfach zu langsam. Besonders zu Anfang eines Spiels. Das empfand ich damals schon so. Es gibt viele rundenbasierte Systeme die mir besser gefallen. Selbst das von Pokemon.

Was ihr gegen Tuts habt weiß ich wiederum nicht. I.d.R. lassen sich diese ja im Vorfeld abbrechen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in jedem FF so ist. Aber wenn nicht, dann klickt man es eben schnell durch. Ist doch nichts dabei.
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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag22.12.2015, 15:19

Wenn man die tuts abbricht (was häufig nicht geht) weiß man aber nicht wie etwas funktioniert, früher hatt man einfach drauf los gezockt und heute muss man für jedes game einen Master Abschluss besitzen weil hier noch was verstellt werden kann und das muss man wissen um das zu machen usw dann zocken du ne weile was anderes und weißt garnicht mehr was sache ist und wie das alles ging
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OvO

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Re: Nomura & Kitase über FF VII Remake: Realismus ≠ Fotoreal

Beitrag22.12.2015, 15:30

Was ist das denn jetzt wieder für ne geile Logik. Wenn du es selbst herausfinden willst dann brichst du ab und spielst selbst und wenn du Hilfe haben willst guckst du dir halt die Tuts an. Wo ist das Problem?

Die Spiele haben an Komplexität und Schwierigkeit in den letzten Jahren doch massiv abgenommen. Das sie dich geistig offenbar überfordern lässt ja tief blicken. :sabber: Aber dafür gibt es ja das Tetris-Remake oder Pokemon :mrgreen:

Der Unterschied ist nur dass man es als Kind nicht so schlimm empfindet, wenn man mal nicht weiterkommt. Mit steigendem Alter wird man ehrgeiziger und auch ungeduldiger.

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