Hi @ ich bin zuversichtlich, dass das Remake ganz nach meinem Geschmack wird, und auch den charme von FFVII grossteils beibehalten wird. Ich fand Crisis Core richtig gut, wenngleich etwas zu geradlinig, so hat mir das Kampfsystem gut gefallen, es war sogar etwas zu langsam durch die ganzen Animations-Sperren.
Und zum Thema, dass Entwickler zu viel auf Fans hören, Blizzard ist so ziemlich die einzige Firma die da eine relativ gute Balance hinbekommt. Was sich SE mit FFXIII-2 geleistet hat war z.B. einfach nur grausam. In meinen Augen hat nämlich FFXIII einiges an tiefe bei Nebendarstellern gefehlt, die Story war super verwirrend, trotz geradlinigkeit, und der Anfang des Spieles war mit Cutscenes überladen. FFXIII-2 hat das nicht wirklich korrigiert, sondern nur noch schlimmer gemacht. Und die Wünsche der Fans die erfüllt wurden, haben das Gesamterlebnis auch nicht besser gemacht.
XV gefällt mir von der Grafik und Story her, und die Tatsache dass es open World ist, was mir nicht so sehr gefällt ist diese Boyband auf roadtrip Geschichte. Aber mal abwarten. Ich denke FFVIIR wird mir eher zusagen, habe tausende von Stunden in das Original gesteckt damals.
Achso, Vaynerchuk zum Thema auf Kunden zuhören:
https://youtu.be/qnGuGlpGZIc?t=3114