[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Square Enix veröffentlicht Jahresbericht für 2015

Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 23:44

Square Enix veröffentlicht Jahresbericht für 2015

Teile deine Meinung zu aktuellen Meldungen mit anderen Nutzern der CetraConnection.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Vanillexp

CC-Crew

Square Enix veröffentlicht Jahresbericht für 2015

Beitrag21.10.2015, 20:43

Was denkt ihr über diese Zukunftspläne? Verratet es uns hier!

Fredl

Moderator

Re: Square Enix veröffentlicht Jahresbericht für 2015

Beitrag21.10.2015, 22:35

Frage mich welche bestehenden IP's wiederbelebt werden soll? Hoffe damit sind nicht sachen wie FFX HD und KH HD gemeint sondern sachen wie Secret of Mana und die Chrono Serie.

Genauso die Business Partnerschaften, sehr interessantes Thema. Habe neulich einen Artikel gelesen in welchem Tabata meinte nach FF15 würde er gerne ein Zelda Spiel machen in Kooperation mit Nintendo. Könnte daraus etwas werden?

Cool dass sich Hitman und Tomb Raider so gut verkaufen. Es war doch ein richtiger Schritt von SE diese Marken zu kaufen und wieder groß rauszubringen.

Auch wenn ich in manchen Details nicht ganz zufrieden bin finde ich, dass sich eine Menge unter Tabata geändert hat und ich sehr zufrieden mit dem neuen Kurs bin.

OvO

Limit-Breaker

Beitrag22.10.2015, 07:43

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag23.10.2015, 08:32

OvO

Limit-Breaker

Beitrag23.10.2015, 10:33

Habs jetzt nur überflogen aber zu ein paar Dingen nehme ich nochmal Stellung.

"Ein FFXII Remaster halte ich im Bereich des möglichen, ein FFVII Comp. Remaster nicht.
Dafür ist die IP:

a.) noch zu aktuell ( FFVII Remaster, Crisis Core, DoC:FFVII, FFVII:ACC)
b.) auf zu viele Medien verstreut"

Das Remaster beider IPs sind schon feste bestätigte Sache. Nicht öffentlich aber intern. Das Remake war der Anfang, der Rest folgt einzlend in den nächsten Jahren. Musst du nicht glauben. Ist mir auch egal ob dus tust. Wird aber halt so kommen. Deine Gegenargumente sind ehrlich gesagt ziemlicher Nonsens. Bis auf das FF7 Remaster ist der Rest schon recht alt und aus der PS2 bzw. PSP Generation. Zu viele Medien verstreut ist eher ein Argument dass dafür spricht, denn man will das komplette FF7 Erlebnis auf die PS4 transportieren.

"Die Bestätigung eines Sony Mitarbeiters ist keine Garantie für die von dir behaupteten Sachen.
Zumal du sagtest dieser hätte dir DIESE Sachen schon bestätigt und diese sind auch eingetroffen ... "

Damit meinte ich natürlich die schon veröffentlichten/angekündigten Projekte wie das FFX Remaster, das FF7 Remake, Type-0 Remaster, FF13 Ports etc. Er hat mir ebenfalls mitgeteilt wann und wie es präsentiert wird usw. Ich zweifel an seinen Aussagen jedenfalls nicht. Für dich mag es keine Garantie sein. Was ja auch verständlich ist da du weder ihn noch mich kennst.. Für mich ist er es aber.

SE mag nicht Sony sein und umgekehrt. Aber alle Projekte die von Publishern geplant werden, werden mit Sony abgesprochen und müssen abgesegnet werden, bevor es in eine Form der Entwicklung geht. Sonst besteht die Gefahr sinnlos Kapital verschwendet zu haben. Denke das sollte dir auch einleuchten und SE ist dabei langzeitlich zu planen.

Zu dem verlinkten Artikel: Eine direkte Bestätigung ist das natürlich nicht. Wenn man sich aber mal über längere Zeit genauer anschaut wie SE kommuniziert, dann kann man solche Aussagen der Mitarbeiter als Bestätigung werten. Das hat doch mit Hoffnungen von Usern usw nichts zutun. FF7 Remake ist der beste Beweis dafür dass es eben so ist und nicht umgekehrt. Weiß nicht, ich glaub du bringst da iwas durcheinander. Geht nicht um Gerüchte oder sonstwas.

Und vergiss bitte nicht die News unter der wir hier schreiben. SE plant all diese Dinge schon sehr lange. Versuchen sich aber in der Öffentlichkeit bedeckt zu halten, was Ihnen nur teilweise gelingt.

Um mal ein bisschen konkreter zu werden: am 1.März kam die Mail von ihm in der u.a. stand:

"Die Releasedates ind wie folgt:

2016: Final Fantasy XV und Dragon Quest XI
2017: Kingdom Hearts 3 und Ankündigung zu FF XVI
2018: Final Fantasy XVI
2019-2020: Final Fantasy 7 Remake

dazwischen kommen dann Remaster zu Final Fantasy 12, Crisis Core, Dirge of Cerberus, Before Crisis"

Dazu hat er mir auch ne Wette um 200 Euro angeboten wenn ich ihm nicht glauben will. Aber das nur nebenbei gesagt. Zu Anfang viel es mir auch schwer dem zu Glauben. Und ich denke das entwicklungstechnische Probleme auch noch zu Änderungen führen können.

Aber wie gesagt, musst du ned glauben. Ist mir wurscht. Ist halt mein Stand zu dem Thema Remakes/Remaster der auch in der News angesprochen wurde. Entweder kann man alle Hinweise wegargumentieren oder darin ein zusammhängendes Bild erkennen. Wenn du öffentlich zweifelsfreie offizielle Beweise brauchst kann ich dir auch ned helfen.

Edit:

Achja zum China Markt: SE mag dort schon ein paar Releases haben. Nichts desto trotz wollen sie natürlich auch die anderen Spiele dort hinbringen. Und das, sowie die PS4 Leistung, nutzen sie als Anlass aus ihren alten Projekten nochmal neues Geld zu schöpfen, was sie aufgrund ihrer Desaster der letzten Jahre ja auch nötig haben. Das China-Argument kam aber schon öfters von deren Seite und ist weder ein Gerücht noch neu. Hinzu kommt außerdem dass SE vor hat sich auf so vielen Plattformen wie möglich auszubreiten. Wurde in der Vergangenheit auch mal innem Interview mit Tabata geäußert. Von daher ist es vollkommen egal ob es bereits eine PC/PS3/PSV Version gibt oder nicht. Die FF13ner Compilation wird auch noch als Port auf die PS4 kommen. Aber wohl erst sehr viel später.

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag23.10.2015, 11:32

DarkMessenger

CC-Crew

Beitrag23.10.2015, 12:53

Ich muss leider zustimmen, dass ich erstmal gar nichts glaube, was ich nicht sehe.
Verbindungen schön und gut, aber selbst die können viel Bullshit erzählen. Ich erinnere mich da mit Freuden an KH HD 1.5 ReMIX. Da kamen von deutschen SE-Mitarbeitern Mail-Antworten, es ei "auf jeden Fall" mit deutscher Sprachausgabe, und am Ende gab's den Riesen-Shitstorm, weil es doch nicht passierte.

Dazu kommt jedoch, dass ich bei SE nicht mal die Dinge glaube, die ich sehe. Man, sie haben Noctis als "Versus XIII" Charakter in Dissidia (oder war's Duodecim?) eingebaut, weil sie einfach selbst noch keinen Plan hatten, dass das nie rauskommt, obwohl es so schön geplant wurde.
SE glaube ich wirklich nur noch, was ich in Händen halte. Alles andere könnte ja wieder mal 10 Jahre bearbeitet, umgeworfen, neu betitelt und dann vielleicht iiirgendwann doch mal veröffentlicht werden. Ne, das ist doch alles zu unsicher...

OvO

Limit-Breaker

Beitrag23.10.2015, 13:10

Die Wette bezog sich nicht auf den Zeitraum sondern lediglich darauf dass die Remaster/Remakes auf die PS4 kommen werden. Aber ich habs natürlich nicht angenommen.

"Mag ja alles stimmen aber du sagtest die wollen sich am Chin. Markt etablieren."

Ehrlich gesagt hatte ich einfach nicht damit gerechnet dass du jeden Buchstaben so wortwörtlich nimmst wie ein Erbsenzähler (ist nicht beleidigend gemeint oder so). Ich kommuniziere eher auf der Meta-Ebene des "du weisst schon was ich meine"-Prinzips. Und in der Regel wissen die Leute auch was ich meine. Aber naja, Menschen sind unterschiedlich.

Ansonsten verstehe ich eine Sache nicht. Wir haben hier zwei unterschiedliche Standpunkte. Soweit so gut. Aber wozu diese ellenlange Kommentare in denen du mir inhaltlich zu jedem zitierten Absatz nur schreibst, dass du mir nicht glaubst. Das habe ich mittlerweile verstanden. Und warum du das nicht tust kann ich mir sogar denken und habe ich ja auch bereits erwähnt. Das du mit deiner Skepsis nicht alleine da stehst ist mir soweit auch klar. Und das ich dir nicht mehr als Hinweise und wage Insider-Infos bieten kann habe ich schon deutlich genug gemacht.

"Dir muss klar sein dass, wenn du solche Aussagen einfach mal so in den Raum wirfst, du in der Bringepflicht bist was Beweise angeht. Dann brauchst du dich auch nicht darüber aufregen das Leute wie ich, deine Aussagen als heiße Luft abtun."

Beweise ist ein dehnbarer Begriff. Aus meiner Perspektive sind all die Hinweise, die hier zusammenkommen eben der Beweis. Da gehört natürlich auch ein wenig Interpretations - und Kombinationsvermögen sowie Beobachtungsgabe und Intuition dazu. Aber so ist das nunmal mit Dingen die nur inoffiziell bestätigt sind. All die Hinweise die für mich den Beweis ergeben habe ich zum großen Teil erbracht. Es hat dich nicht überzeugt. Okay. War aber auch nicht meine Absicht oder Erwartung damit irgendjemanden zu überzeugen. Sondern lediglich meine Sicht der Dinge darzustellen. Was ihr damit macht ist eure Sache. Es sollte zu dem auch nur untermauern warum diese News hier für mich keine Überraschung ist.

"Wenn dir eine Diskussion um dieses Thema unangenehm ist dann knalle Aussagen wie diese nicht einfach auf den Tisch. "

Ich knall es auf den Tisch weil ich aufgrund der zu erwartenden Skepsis garnicht erst davon ausgehe, dass man soviel Energie in eine Diskussion steckt, dessen Ausgang von vornerein schon festgelegt ist.

Aber ich rege mich weder auf noch nehm ich hier was persönlich. Wie kommst du dadrauf? Regst du dich vllt auf? =D

"Trotzdem entwertet das meine Aussage nicht da der letzte Teil der IP schon zu PS3 Zeiten erschienen ist (FFVII:ACC)."

Und? Die Filme bleiben natürlich so wie sie sind. Was willst du da remastern? Es geht um die PS4 Plattform. Bzw darum die Games auf die PS4 zu bringen. Ginge es wirklich um die komplette Compilation müsste man ja auch den Anime neu auflegen, das Buch neu auflegen usw. Ewtas sinnfrei wenn du mich fragst. Offenbar muss man sich bei dir wirklich sehr präzise ausdrücken. :?

Aber gut dann lassen wir das mal. Hier kommen wir wohl nicht auf nen grünen Zweig.

EDIT

Ansonsten gebe ich DarkMessenger aber durchaus recht. Selbst offizielle Ankündigungen sind kein Garant für die tatsächliche Umsetzung. Von daher ist theorethisch eine Skepsis nachvollziehabr bis man etwas selbst erlebt. In den meisten Fällen des Lebens sicher auch die richtige Entscheidung. Das war/ist soweit nur mein Kenntnisstand. Auch ich und der Sony Mitarbeiter und die ganze Welt kann sich irren. Ist im Bezug auf seine Vorhersagen und meinen Eindrücken rundherum um die SE Interviews aber halt noch nicht geschehen und daher vertraue ich darauf weiterhin.

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag23.10.2015, 16:01