Die Wette bezog sich nicht auf den Zeitraum sondern lediglich darauf dass die Remaster/Remakes auf die PS4 kommen werden. Aber ich habs natürlich nicht angenommen.
"Mag ja alles stimmen aber du sagtest die wollen sich am Chin. Markt etablieren."
Ehrlich gesagt hatte ich einfach nicht damit gerechnet dass du jeden Buchstaben so wortwörtlich nimmst wie ein Erbsenzähler (ist nicht beleidigend gemeint oder so). Ich kommuniziere eher auf der Meta-Ebene des "du weisst schon was ich meine"-Prinzips. Und in der Regel wissen die Leute auch was ich meine. Aber naja, Menschen sind unterschiedlich.
Ansonsten verstehe ich eine Sache nicht. Wir haben hier zwei unterschiedliche Standpunkte. Soweit so gut. Aber wozu diese ellenlange Kommentare in denen du mir inhaltlich zu jedem zitierten Absatz nur schreibst, dass du mir nicht glaubst. Das habe ich mittlerweile verstanden. Und warum du das nicht tust kann ich mir sogar denken und habe ich ja auch bereits erwähnt. Das du mit deiner Skepsis nicht alleine da stehst ist mir soweit auch klar. Und das ich dir nicht mehr als Hinweise und wage Insider-Infos bieten kann habe ich schon deutlich genug gemacht.
"Dir muss klar sein dass, wenn du solche Aussagen einfach mal so in den Raum wirfst, du in der Bringepflicht bist was Beweise angeht. Dann brauchst du dich auch nicht darüber aufregen das Leute wie ich, deine Aussagen als heiße Luft abtun."
Beweise ist ein dehnbarer Begriff. Aus meiner Perspektive sind all die Hinweise, die hier zusammenkommen eben der Beweis. Da gehört natürlich auch ein wenig Interpretations - und Kombinationsvermögen sowie Beobachtungsgabe und Intuition dazu. Aber so ist das nunmal mit Dingen die nur inoffiziell bestätigt sind. All die Hinweise die für mich den Beweis ergeben habe ich zum großen Teil erbracht. Es hat dich nicht überzeugt. Okay. War aber auch nicht meine Absicht oder Erwartung damit irgendjemanden zu überzeugen. Sondern lediglich meine Sicht der Dinge darzustellen. Was ihr damit macht ist eure Sache. Es sollte zu dem auch nur untermauern warum diese News hier für mich keine Überraschung ist.
"Wenn dir eine Diskussion um dieses Thema unangenehm ist dann knalle Aussagen wie diese nicht einfach auf den Tisch. "
Ich knall es auf den Tisch weil ich aufgrund der zu erwartenden Skepsis garnicht erst davon ausgehe, dass man soviel Energie in eine Diskussion steckt, dessen Ausgang von vornerein schon festgelegt ist.
Aber ich rege mich weder auf noch nehm ich hier was persönlich. Wie kommst du dadrauf? Regst du dich vllt auf? =D
"Trotzdem entwertet das meine Aussage nicht da der letzte Teil der IP schon zu PS3 Zeiten erschienen ist (FFVII:ACC)."
Und? Die Filme bleiben natürlich so wie sie sind. Was willst du da remastern? Es geht um die PS4 Plattform. Bzw darum die Games auf die PS4 zu bringen. Ginge es wirklich um die komplette Compilation müsste man ja auch den Anime neu auflegen, das Buch neu auflegen usw. Ewtas sinnfrei wenn du mich fragst. Offenbar muss man sich bei dir wirklich sehr präzise ausdrücken.
Aber gut dann lassen wir das mal. Hier kommen wir wohl nicht auf nen grünen Zweig.
EDIT
Ansonsten gebe ich DarkMessenger aber durchaus recht. Selbst offizielle Ankündigungen sind kein Garant für die tatsächliche Umsetzung. Von daher ist theorethisch eine Skepsis nachvollziehabr bis man etwas selbst erlebt. In den meisten Fällen des Lebens sicher auch die richtige Entscheidung. Das war/ist soweit nur mein Kenntnisstand. Auch ich und der Sony Mitarbeiter und die ganze Welt kann sich irren. Ist im Bezug auf seine Vorhersagen und meinen Eindrücken rundherum um die SE Interviews aber halt noch nicht geschehen und daher vertraue ich darauf weiterhin.