Ich lache und empfinde höchst genüssliche Schadenfreude. Was für ein Affentheater.
Warum hat das so lange gedauert, sich einzugestehen, dass wir es nach alle den Jahre eben nicht einfach mit einer Umbenennung zu tun hatten (E3 2013, was nun auch wieder 2 Jahre her ist)!? Wie lange will Square Enix noch die Zeit der Fans mit Durchhalteparolen und Hoffnungen verschwenden? FF Versus XIII a.k.a. FF XV a.k.a. doch nicht mehr Versus ist eine alberne Farce.
Erst zeigte man Stella noch im E3 2015 Trailer, dann kein Zeichen mehr von ihr, nun wissen wir endlich, ihr Charakter wurde aufgelöst. Stattdessen haben wir nun die Porzelanpuppe Luna am Hals. Soll der Name eine Provokation sein, damit wir uns immer daran erinnern müssen, dass der „Mond“ für die „Nacht“ nicht mehr scheint?
SE, da wäre keine ältere-jüngere-Schwester-Geschichte drin gewesen? Keine gute-böse-Cousine, keine Luna-ist-real-und-Stella-nur-ein-Traum-Geschichte? Sehr schade, Nojima bekommt doch sonst die krankesten Ideen zustande, wo alles so verwirrend verknüpft ist, dass es am Ende so wenig Sinn macht, dass man es als höhere Kunst sehen kann.
Gott sei Dank haben sie die Dragonerin und die Frau mit den langen, schwarzen Haaren nicht auch noch gestrichen, aber wahrscheinlich haben sie nur ein paar Minuten Screentime (siehe Jihl Nabaat).
Wenn ich das höre, einen auf „A Fantasy based on Reality“ trimmen und dann soll es Unterwasserkämpfe geben. Am besten wie in FF X, wo niemand Luftholen muss und locker mehrere Stunden Sport betreiben kann, nicht wahr? Bin gespannt, ob die dafür einen Badehosen-DLC rausbringen.
Warum hat man sich eigentlich mit dem Gedanken gestresst, die Geschichte in nur einem Spiel zu erzählen und dafür manche Elemente zu streichen? Ich dachte, Square Enix plant nach wie vor, den neuen Wunderbringer-Titel mit so vielen Sequels und Prequels zu melken, wie es nur geht (soll ja schließlich das neue FF VII werden)?
Campen, Cruisen, Bromance und Pseudo-Coolness... Nein, danke. Wirklich, nein. RIP Stella und danke, SE, dass ihr nach zwei Jahren endlich mal den Mut hattet zu sagen, dass ihr noch schlechter plant und entwickelt, als wir eh schon wussten.
Hoffentlich wird Noctis x Prompto Kanon. Ich gehe wieder lachen.