[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - FF XV laut Tabata nicht mehr Versus XIII

Aktuelle Zeit: 25.11.2024, 03:32

FF XV laut Tabata nicht mehr Versus XIII

Teile deine Meinung zu aktuellen Meldungen mit anderen Nutzern der CetraConnection.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

DarkMessenger

CC-Crew

FF XV laut Tabata nicht mehr Versus XIII

Beitrag04.06.2015, 16:27

Zero_Alpha

Webmistress

Re: FF XV laut Tabata nicht mehr Versus XIII

Beitrag04.06.2015, 18:36

Ich lache und empfinde höchst genüssliche Schadenfreude. Was für ein Affentheater.

Warum hat das so lange gedauert, sich einzugestehen, dass wir es nach alle den Jahre eben nicht einfach mit einer Umbenennung zu tun hatten (E3 2013, was nun auch wieder 2 Jahre her ist)!? Wie lange will Square Enix noch die Zeit der Fans mit Durchhalteparolen und Hoffnungen verschwenden? FF Versus XIII a.k.a. FF XV a.k.a. doch nicht mehr Versus ist eine alberne Farce.

Erst zeigte man Stella noch im E3 2015 Trailer, dann kein Zeichen mehr von ihr, nun wissen wir endlich, ihr Charakter wurde aufgelöst. Stattdessen haben wir nun die Porzelanpuppe Luna am Hals. Soll der Name eine Provokation sein, damit wir uns immer daran erinnern müssen, dass der „Mond“ für die „Nacht“ nicht mehr scheint?
SE, da wäre keine ältere-jüngere-Schwester-Geschichte drin gewesen? Keine gute-böse-Cousine, keine Luna-ist-real-und-Stella-nur-ein-Traum-Geschichte? Sehr schade, Nojima bekommt doch sonst die krankesten Ideen zustande, wo alles so verwirrend verknüpft ist, dass es am Ende so wenig Sinn macht, dass man es als höhere Kunst sehen kann.
Gott sei Dank haben sie die Dragonerin und die Frau mit den langen, schwarzen Haaren nicht auch noch gestrichen, aber wahrscheinlich haben sie nur ein paar Minuten Screentime (siehe Jihl Nabaat).

Wenn ich das höre, einen auf „A Fantasy based on Reality“ trimmen und dann soll es Unterwasserkämpfe geben. Am besten wie in FF X, wo niemand Luftholen muss und locker mehrere Stunden Sport betreiben kann, nicht wahr? Bin gespannt, ob die dafür einen Badehosen-DLC rausbringen.

Warum hat man sich eigentlich mit dem Gedanken gestresst, die Geschichte in nur einem Spiel zu erzählen und dafür manche Elemente zu streichen? Ich dachte, Square Enix plant nach wie vor, den neuen Wunderbringer-Titel mit so vielen Sequels und Prequels zu melken, wie es nur geht (soll ja schließlich das neue FF VII werden)?

Campen, Cruisen, Bromance und Pseudo-Coolness... Nein, danke. Wirklich, nein. RIP Stella und danke, SE, dass ihr nach zwei Jahren endlich mal den Mut hattet zu sagen, dass ihr noch schlechter plant und entwickelt, als wir eh schon wussten.

Hoffentlich wird Noctis x Prompto Kanon. Ich gehe wieder lachen. :lol:
Zuletzt geändert von Zero_Alpha am 04.06.2015, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

DarkMessenger

CC-Crew

Beitrag04.06.2015, 18:56

Badehosen-DLC gibt's dann entweder jeweils einzeln oder im Doppelpack mit Taucherbrillen (zusammen nur 9,99€ pro Set!), weil man will ja realistisch bleiben!!!111
Vielleicht gibt's ja eine Atemleiste, und wenn man bewusstlos wird, weil der Atem ausgeht, gibt's heiße Mund-zu-Mund-Beatmung durch Prompto. ;)

Mich hat auch während des Reports das ewige drumherum genervt.
Statt einfach auf den Punkt zu sagen "Stella ist weg" kommen irgendwelche halbgaren Erklärungsversuche, man habe sich ja BEMÜHT, sie einzubringen, aber es habe dann LEIDER doch nicht so GANZ geklappt und deswegen hätte man nun Luna ausgekramt.
Ganz ehrlich, was wussten die Fans denn großartig über Stella, dass man sie nicht noch anders hätte einbringen können? Selbst wenn man sie nur in Lunas Rolle versetzt. Luna sieht einfach aus wie eine billige Puppe, Stella wirkte immerhin noch wie eine erwachsene Frau und nicht so ein pures Fanservice-Teengirl.

Ob man hier in einem Spiel alles gesagt kriegt, bleibt ja noch so lange offen, bis besagtes Spiel dann wirklich mal über die Bildschirme flimmert. Also ich sehe Final Fantasy XV.3,141/42 Remixster schon auf der E3 2030, zwei Jahre nach Release des ersten Teils. Oh well.

Oh und was ich übrigens leider nicht gescreent bekommen habe: Prompto hat doch wirklich ein cooles Selfie der Gruppe gemacht.
EIN SELFIE!!! Meine Güte, ich sehe ihn schon "#yolo #pls #be #ma #gurl #xd" als SMS an Cindy schreiben. Please, SE, don't do this.

Zero_Alpha

Webmistress

Beitrag04.06.2015, 19:09

Red XIII

Legendärer Turk

Beitrag04.06.2015, 19:29

Das Versus canceled ist war von Anfang klar. Dann fällt jetzt die Noctella-Szene weg. Ich bin zum Entschluss gekommen, froh darüber zu sein dass Stella weg ist. Tabata nimmt den Mund eh schon zu voll, da freut es mich mal, wenn er meint, dass etwas nicht mehr reinpasst. Bevor er was verschandelt soll er es entfernen, also am besten das ganze Spiel... Zumindest laut anderen Meinungen.
Es soll keine Unterwasserkämpfe geben oder leide ich schon an Leseschwäche?

Was alles natürlich bezüglich Stella stimmt man wusste nix. Ich frag mich auch warum deswegen, nahezu das komplette Versuskonzept überm Haufen geworfen wurde. Man wusste sogut wie gar nichts. Nomuras Vision war wohl shice.
Zuletzt geändert von Red XIII am 04.06.2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Zero_Alpha

Webmistress

Beitrag04.06.2015, 19:36

DarkMessenger

CC-Crew

Beitrag04.06.2015, 19:36

Zero_Alpha

Webmistress

Beitrag04.06.2015, 19:40

Red XIII

Legendärer Turk

Beitrag04.06.2015, 20:02

Ja stimmt die Info ist richtig.
Motomus Subevents sind doch unterhaltsam Honeybee Inn und so XD

Ich korrigiere mich übrigens jetzt schon, denn genaugenommen sind nur Nomura und Stella canceled. Was letztendlich noch von Versus übrig ist wissen wir irgendwie immer noch nicht.

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag04.06.2015, 21:22

Normalerweise würde mich jetzt wieder über das gehate hier aufregen aber nachdem bei JPGames sich mal wieder alles schön geredet wird gebe ich Zero und Dark einfach mal recht.

Ich sehe es als Lektion das ich all die Jahre im absoluten Versus Hype war. Jetzt ist Versus endgültig tod! Und ich kann endgültig mit dem Thema abschließen. Naja Hauptsache Tabata kann Ace in Type-1 (FF XVI) wieder so schnell wie möglich zurückbringen.

Bild

dark_reserved

Legendärer Turk

Beitrag05.06.2015, 09:31

Also ich wäre dafür das man nur noctis als männlichen chara hatt und die anderen gegen Frauen getauscht werden also quasi ein Harem und alle sind in noctis verknallt und trauen es sich nicht zu sagen. Natürlich merkt noctis das ganze bis zum Ende des Spieles nicht aber jeder andere den man im game über den Weg läuft merkt es sofort
:lol:

Ma ehrlich ich will lieber das zurück was man von versus kannte als das was es jetzt gibt ich meine die Demo macht Spaß aber kp... Weiß auch nicht hab auch keine Lust mit einer boygroup rumzulaufen

Wenn ich Männerfreundschaften sehen will treffe ich mich mit Kumpels

Ich denke auch versus hätte das zeug zu einem großartigen game gehabt über das noch lange geredet wird wie bei 7 aber 15 wird sicher nur so ein ja war ganz nett aller 12 und 13

Neo Amon

Moderator

Beitrag05.06.2015, 14:37

Ja, das Spiel macht jetzt schon so einiges falsch, aber ich habe dennoch wahnsinnig Bock auf das Spiel.
Da fällt mir der Wegfall von so 'nem no-name-Character auch nicht schwer.

Ich will halt wieder ein JRPG mit einem ordentlichen Budget dahinter zocken. Ich habe keine Lust auf den xten Kopffüßler mit einer Anime-Cel-Shading-Optik nur um zu kaschieren, dass Spiel X nicht so wirklich die Kohle hatte, um was fettes auf die Beine zu stellen.

In erster Linie will ich mich berieseln lassen. Dafür nehm ich auch fragwürdige Storyentscheidungen und 'ne koreanische Boyband im Kauf.

Für mich stand -und steht seit der Demo- fest:
Wird Final Fantasy XV dem (fast erloschenen) Hype gerecht? Niemals!
Wird es dennoch mich unterhalten? Ganz bestimmt!
Bild

Ivalina

Lunar-Brigadist

Beitrag05.06.2015, 15:56

Ich verstehe es nicht, waren da so interne Machtkämpfchen dabei ala "das was du machst ist Kacke, also werfe ich 80% um". Also ist Stella tatsächlich raus. Da hatte man einen interessanten Chara dabei, zwei die sich ggü. stehen und sich bekämpfen.. das wäre doch interessant gewesen. Nun kommt Lunchen und wenn da mehr sein sollte als Nii-San oder Freundschaft, dann fange ich wirklich an zu kotzen. Dann doch lieber eine Bromance-.. ach ich lasse es.

Das das Spiel mit Versus nicht mehr viel zu tun hat, war mir bis dato klar. Aber das Stella rausgenommen wird und die Szene in der Stadt...ich lass es wirklich und mich interessieren die News so langsam nicht mehr. Irgendwann werde ich das fertige Spiel mir anschauen können (vorher die Demo 2.0).

DarkMessenger

CC-Crew

Beitrag05.06.2015, 16:17

Was ich nicht ganz verstehe, ist:
Selbst wenn FF XV der absolute Kracher wird (GTA V mäßig, nur mal hypothetisch), dann wird da immer dieser bittere Nachgeschmack bei vielen bleiben, dass das "ja mal Versus XIII hätte werden können".
Und ob das wirklich so toll für SE wird... o0 Na ja, erstmal warten, bis das Spiel je rauskommt.

Ivalina

Lunar-Brigadist

Beitrag05.06.2015, 18:50

Ich denke das kommt drauf an. Wenn das Spiel doch gut ankommt, wird niemand der alten Version hinterher trauern. Wenn es aber nicht den Erwartungen entspricht, dann werden sicherlich solche Gedanken kommen. Wenn ich mir allerdings die alten Trailers dazu anschaue (ja Nostalgie!) und das Gameplay sehe, sieht es schon sehr karg und hölzern aus. Erinnert mich doch an Agito. Also hoffe ich immer noch, was lange währt... wird ok.. gut hoffe ich!

Nero Angelo

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag05.06.2015, 21:24

Ausgerechnet Stella... warum konnte man nicht sie an Lunas Stelle verwenden? ~_~'
Warum konnte man das Spiel nicht einfach Versus XIII lassen??? Oder es nur umbennen aber dennoch am Original plan festhalten? -_-' all diese weiterei, nur um dann über Sinnlose Änderungen etc. infomiert zu werden so wie dem cut eines bereits vorgestellten Charakters... Ich weiss echt nicht mehr was ich von all dem halten soll -_-

dark_reserved

Legendärer Turk

Beitrag05.06.2015, 21:50

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag06.06.2015, 09:34

Sie haben tatsächlich Stella und die interessante Konfliktsituation gekickt? Wow. Einfach nur wow.

Nungut, ich hab nie wirklich damit gerechnet, dass der Konflikt wirklich lange anhalten wird (nach einem kurzen Kampf wären alle sicherlich wieder fette Freunde gewesen), aber dennoch.

Eine scheinbar taffe Stella zu kicken und uns eine scheinbar hilflose Luna vorzusetzen zeigt nur, dass ich zu alt werde für so einen Scheiss: Mein Interesse tendiert langsam, aber sicher gen Null.

PS: Nein an einem 9,99€ Stella-Skin für Luna bin ich auch nicht interessiert. Kommt also gar nicht erst auf die Idee.

Leon-x

Materia-Jäger

Beitrag06.06.2015, 09:57

Wirkt natürlich alles etwas kurios.
Aber da ich nie die ursprüngliche Versus XIII Geschichte im vollen Umfang wissen werde bleibt es eh nur Spekulation. Viele Trailer bei Spielen oder Filmen waren erst interessant aber im Endprodukt betrachtet eher zusammenhaltlos.
Einige haben wohl berechtigte Zweifel dass die sehr düstere Stimmung aus der ursprünglichen Fassung flöten geht.
Wobei ich glaube dass man gewisse Aspekte in FF XV schon noch wieder findet. Die Demo lässt da keine Einblicke in die Story zu. Auch passt es nicht zu einem RPG wenn Noctis gleich am Anfang der Superkämpfer ist der sein Königreich gegen jeden Eindringling abwehren kann. Es mag durch die Demo eher hilfloser wirken dem seine Freunde beschützen müssen. Es läuft aber geschichtlich jetzt drauf hinaus dass er erst mal sein volles Kampfpotenzial entfachen muss. So habe ich den Eindruck.

Luna kann ich als Stella-Ersatz schwer einschätzen. Ich würde mich von der kurzen Szene nicht täuschen lassen. Vielleicht wirkt sie hilflos am Anfang. Nicht dass sich noch heraus stellt dass sie die Dragoonin ist. Schon auffällig dass die Speerkämpferin auch blond ist. Dann haben wir quasi was in Zelda dann Sheik ist.
Letzten Endes wird sie aber eher eine eigenständige Person sein mit der Noctis vielleicht am Anfang in Konflikt ist. Sie wirkt halt dann gefährlicher als eine Stella.
Da muss ich definitiv noch abwarten warum man es Richtung Noctis-Luna bewegt hat.

DevilGun

Ultima WEAPON

Beitrag06.06.2015, 11:38

Nu kommt mal alle wieder runter ;)
Ist es nicht relativ egal ob Charaktere gestrichen werden, neue hinzu kommen oder wenn die Story abgeändert wird?
Überlegt doch mal, durch wie viele Phasen FF7 ging - wenn man sich anschaut, was da vom Ursprung alles abgeändert wurde. Das ist im Nachhinein doch hochinteressant gewesen.
Nur wurde zu der Zeit noch nicht so viel Info vorher rausgegeben. Heute will ja jeder immer gleich jede Info.
Ihr bekommt nun mal ein Spiel in der Entwicklungsphase zu sehen. Seid doch nicht gleich so enttäuscht, wenn sich da was ändert. Das ist normal.

Wie gut dass ich noch keinen einzigen Charakter wirklich näher betrachtet habe - ist auch völlig unangebracht, da eh noch nicht alles in Stein gemeißelt ist.
Wäre es nicht viel besser, man würde nicht immer auf alles beharren was gezeigt wird und abwarten, was das Endprodukt hergibt?
So wirklich kann ich dieses "Oh nein, Stella ist raus" nicht nachvollziehen. Wer weiß welche Charaktere aus anderen FFs rausgeflogen sind, von denen wir gar nichts wissen?

Und der Name des Spiels sagt nun auch nicht viel aus. Ob es nun Versus 13 oder 15 heißt ist doch egal. Wirklichen Bezug zueinander hatten die 13-Spiele eh noch nie.

Das einzige was ich SE übel nehme, ist die sehr schlechte Planung der Entwicklungszeit und den Wechsel der Platform.

Zusatz - Edit:
Ich sehe bisher alle Trailer und die Demo als Tech-Demo. Sie zeigen sehr schön, was möglich ist und ich hoffe einfach, dass wir im fertigen Spiel viel davon wiedersehen. Und wie Leon schon sagt, vieles ist und war immer Spekulation.
i'äXstation

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag06.06.2015, 16:00

Dass man damals nicht alles oder gar nichts aus der Entwicklungsphase mitbekommen hat, empfinde ich nicht als Nachteil.
Im Gegenteil.

Natürlich hat Luna das Potenzial ein toller Charakter zu werden (aber ich befürchte sie verkommt zum Heiligen Gral, den man finden muss und der bestenfalls einen guten Gast-Healer abgibt - lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren).
Sicherlich ist es irgendwo gerechtfertigt, dass man Stella gestrichen und Luna eingebracht hat. Sonst hätte man es nicht getan oder?

Aber das heisst nicht, dass ich nicht enttäuscht darüber bin, dass das Wenige, was ich von Versus kannte und was mein Interesse ergriffen hat, weil es irgendwie anders und interessant wirkte nach und nach gestrichen wird.

Tut mir ja auch leid, dass stattdessen das bisher Gezeigte und Angekündigte mich nicht vom Hocker haut und aus meiner Sicht in einem Einheitsbrei untergeht.
Behemoths alleine werden es da auch nicht reissen. :mrgreen:

Man hätte wesentlich früher damit rausrücken können, dass Stella gestrichen wurde anstatt da so ein Mysterium drum herum zu machen.

Dass FFXV nach all den Jahren nicht mehr das alte Versus XIII ist, war ja klar. Allerdings hätte ich mir nicht erwartet, dass ein Maincharacter wie Stella gestrichen wird und wir stattdessen Charaktere wie Luna und Cindy bekommen.
Sorry aber anscheinend hat die Zielgruppe auch gewechselt und ich falle da wohl mittlerweile raus.

Die Atmosphäre kommt irgendwie ganz anders rüber und/oder es packt mich einfach nicht (mehr).

Umso besser, wenn es für andere nicht der Fall ist und ihr euch weiterhin darauf freut.
Ich wünsche euch viel Spaß.

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

Beitrag06.06.2015, 16:35

omg was denn hier los?
kommt doch einfach wieder runter und lasst euch überraschen ^^
ist doch egal wen sie streichen und hinzufügen und wen nicht. tut doch nicht so als ob stella über stella schon eine komplette biographie existiert. verstehe sowieso nicht, wie man auf charaktere gehyped sein kann, über die man ohnehin kaum etwas weiß. Bringt doch auch nichts, sich über bestimmte charakterdesigns aufzuregen.. geschmäcker sind doch verschieden. ^^ Mir gefällt die geschlechtsumwandlung von cid und ihr bitchdesign auch nicht, aber damit muss man nun mal leben. Bin froh, dass mir die hauptcharaktere einigermaßen gut gefallen. Ich freue mich auf die welt und das setting. die charaktere kenne ich noch nicht und darum sind die für mich erst mal zweitrangig. seid lieber froh, dass tabata das steuer übernommen hat und kein seniler nomura mehr am ewigen aufschieben ist. seit jahren kam NICHTS und jetzt bekommen wir wenigstens ab und zu ein paar häppchen zugeworfen.
Wartet doch einfach bis wir mehr informationen haben oder bis das spiel draußen ist und wenn es nicht gefällt, kann man ja immernoch haten :)

Leon-x

Materia-Jäger

Beitrag06.06.2015, 17:19

Kann mir höchstens vorstellen dass in der ursprünglichen Geschichte an zu vielen Fronten gekämpft wurde.
Dass Luna und Stella wirklich Geschwister waren. Als der Krieg ausbricht erfährt Noctis dass er etwas von Luna benötigt um so mächtig zu werden sein Königreich zu beschützen. Stella hat dann aus irgendeinen Grund Angst um Luna und dass Noctis sie erreicht und stellt sich ihm entgegen. Nur sind ja dann alle hinter dem Wuschelkopf her. Noctis gegen Stella, Noctis gegen die Dragoonin, Noctis gegen die Schwarzhaarige, Noctis gegen den einen Typen und dem Anderen, Noctis gegen den Rest der Welt.
Einfach zu viele Grabenkämpfe die den Erzählfluss behindern. Stella scheint ja nie richtig im Mittelpunkt gestanden zu haben wenn man sie jetzt rausnimmt.
Sind aber nur Gedanken warum es so sein könnte.
Letzten Endes bin ich gespannt ob es auf der Gamescom dann einen guten Storytrailer gibt.

Ivalina

Lunar-Brigadist

Beitrag06.06.2015, 22:35

Ui jetzt wird aber hier spekuliert. Bin dabei!
@ Leon-x: du gehst also davon aus, dass sie am Ende keine tragende Rolle gespielt hat und letztendlich ersetzt wurde.
Es hieß ja, die Grundzüge der Story wolle man im Spiel beibehalten und dazu gehört meiner Meinung nach auch diese "Romeo und Julia"-Geschichte. Zwei die für ihr Königreich auf der Jagd nach den Kristallen sind und sich in die Quere kommen... das wärs doch gewesen!

Stella und Luna-beide haben denselben Namen (Nox Fleuret) und kommen von der selben Stadt. Deswegen gingen viele davon aus, dass sie Geschwister sind. Warum macht Square das? Es scheint länger fest zu stehen, dass Stella gestrichen wurde.
Ich habe bei Luni die Befürchtung dass sie (wie hier auch erwähnt) ein nettes und hilfloses Weib ist. Ob sie nachts als Dragoonin durch die Stadt zieht, werden wir sehen aber eher unwahrscheinlich :mrgreen:

Ich hoffe wirklich, dass die aktuelle Geschichte interessant ist, Noctis am Ende der ist wie wir ihn im ersten Trailer gesehen haben und so zerstört ausschaut wie in den letzten Versus-Trailer! Zudem hoffe ich auf eine wirklich düstere Story, wo auch gern einer seiner Bro´s ins Gras beißen darf!

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag06.06.2015, 23:52

Nächste