[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Wer ist der beste Final Fantasy Charakter? Teil 1

Aktuelle Zeit: 22.12.2024, 05:12

Wer ist der beste Final Fantasy Charakter? Teil 1

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Noctis

SOLDIER 1. Class

Wer ist der beste Final Fantasy Charakter? Teil 1

Beitrag05.07.2013, 10:10

Bild

Weil es immer wieder unklarheiten zwischen den Fans gibt wer den nun der beste Final Fantasy Charakter ist, wollte ich dazu mal ne Umfrage machen. Allerdings läuft das ganze dieses mal etwas anders ab:

Im ersten Teil werden alle Charaktere die ihr nennt zusammen gefasst, um die 10 besten Via Umfrage zu ermitelln. Nach 2 Wochen folgt dann Teil 2. Im zweiten Teil das zugleich das große Finale ist wird es dann eine Umfrage mit den 10 besten geben, um den einzig wahren FF Hero zu bestimmen. Wenn es geht, beschränkt euch bitte auf 10 Charaktere. Und nennt wenn es geht noch wo besagter Charakter herkommt. Beispiel:

Cloud Strife (VII)

Edit:

Aufgrund der Tatsache das über Final Fantasy XV noch nicht als zuviel bekannt ist, werden die Bewertungen der Charaktere nicht mit einbezogen. Es wäre einfach unfair gegenüber den anderen Charakteren.

Die Nominierung endet am 19.07.2013 um 20:00 Uhr
Zuletzt geändert von Noctis am 09.07.2013, 08:38, insgesamt 3-mal geändert.

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Re: Wer ist der beste Final Fantasy Charakter? Teil 1

Beitrag05.07.2013, 12:59

Ich komme später darauf zurück, wollte aber ein paar nützliche Threadverlinkungen posten für alle, die es interessiert oder einfach nur faul sind :mrgreen:

Ist natürlich nichts in Stein gemeißelt! Viel Spaß 8)

Xifer-D-NAND

CC-Crew

• Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert

Beitrag05.07.2013, 13:36

Ziemlich coole Idee, so ein Voting in praktisch zwei Threads abzhalten.

1. Sephiroth (FF7)
2. Kefka (FF6)
3. Jekkt (FF 10)
4. Cloud (FF7)
5. Squall (FF8)
6. Fang (FF13), sie finde ich wirklich sehr symphatisch, ursprünglich sollte Lightning ja mehr wie sie sein :lol:
(7). Noctis (FF15) *Nummer 7 ist in Klammern, weil man vom Charakter natürlich noch nicht viel weiß, genannt habe ich ihn weil er jetzt schon Klasse hat^^*
Bild

Neo Amon

Moderator

Beitrag05.07.2013, 16:20

Ich auch mitmachen...

1.Vivi (IX)
2.Ultros (VI)
3.Cloud (VII)
4.Auron (X)
5.Kefka (VI)
6.Steiner (IX)
7.Zack (VII)
8.Yuna (X)
9.Sazh (XIII)
10.Clasko (X)
Bild

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag05.07.2013, 16:32

1. Kefka ( FFVI ) ~ Der Joker unter den FF Bösewichten.
2. Caius ( FFXIII-2 ) ~ wirkt auf mich dermaßen erhaben ... das überholt sogar Sephiroth
3. Sephiroth ( FFVII ) ~ den kennt ja wohl jeder
4. Arthemisia ( FFVIII ) ~ Die Namenspatin meines WoW Chars.
5. Gabranth ( FFXII ) ~ Auf der gleichen Stufe wie Seph, Caius und Auron im Coolnessmeter, nicht zuletzt wegen Chaos Blade und Highway Star
6. Auron ( FFX ) ~ Der männliche Equivalent zu Sephiroth und Caius in Sachen Coolness
7. Fran ( FFXII ) ~ Mein Playboy Bunny of the Year
8. Garnet ( FFIX )
9. Quistis Trepe ( FFVIII ) ~ Ich steh auf Mädels die Intelligenz ausstrahlen
10. Paine ( FFX-2 ) ~ Die Frau hat was.

Ehrenauflistung von tollen Chars die es nicht in die Liste geschafft haben :
Kuja (FFIX), Cecil ( FFIV ), Golbez ( FFIV ), Lulu ( FFX), Terra ( FFVI ), Gogo ( FFVI ), Shantotto ( FFXI )

Red XIII

Legendärer Turk

Beitrag05.07.2013, 17:34

OK das ist meine aktuelle Liste:

1. Red XIII (FFVII). (wer hätte es gedacht...) einfach, weil Intelligenzbestie (und noch 1000 andere Gründe).
2. Cloud Strife (FFVII). Nothing more to say.
3. Zidane Tribal (FFIX). Weiberheld, gut drauf, immer ein Spruch auf Lager, einfach sympathisch.
4. Kuja (FFIX). Ja, verdammt er ist in letzter Zeit hochgerutscht.
5. SEPHIROTH *sing* (FFVII)
6. Eiko :3 (FFIX)
7. Freia Crescent (FFIX). Beste Dragooner (ich mag Dragooner im Moment sehr) in der ganzen Serie und einfach ein toller Charakter.
8. Steiner/Vivi (FFIX). Die teilen sich einen Platz, beide sind einfach klasse.
9. Squall Leonhart (FFVIII). Ja, der ist auch noch drin...
10. Zack Fair (FFVII).
(10.) Noctis Lucis Caelum.

Gut, ich hab jetzt gezielt einige rausgefischt die nicht in der Top 10 sind:
Tifa (FFVII), Terra Branford (FFVI), Vincent Valentine (FFVII), Auron (FFX), Rikku (FFX), Sabin (FFVI), Kefka (FFVI), Quistis Trepe (FFVIII), Laguna (FFVIII), Garnet (FFIX), Reno/Rude (FFVII)
Zuletzt geändert von Red XIII am 06.07.2013, 04:42, insgesamt 2-mal geändert.

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

Beitrag05.07.2013, 18:02

1. Cloud
2. Sephiroth
3. Zack
4. Cifer
5. Squall
6. Jekkt
7. Tidus
8. Genesis
9. Zidane
10.Cid/Barret schwer xD

Hab das jetzt ohne lange zu überlegen aus dem Stegreif gemacht..
Habe auch versucht, so wenig Ties wie möglich zu machen, sonst wären auf Platz 1 bestimmt mindestens 3 Charaktere xD
Final Fantasy VI Charaktere wären bestimmt vorgekommen, wenn ich das Spiel jemals durchgespielt hätte ._.
Die Platzierungen sind vllt nicht wirklich der Reihe nach gelistet, aber wer dabei ist, gehört auf jeden Fall rein.

Und hier auch meine Ehrenplätze:
RedXIII, Vivi, Hope(ja, der is mir in XIII ans Herz gewachsen irgendwie :D), Steiner, Laguna, Aerith, Angeal, Tseng, Rufus, Reno, Rude, Vincent, Kiros, Lightning, Irvine, Tifa.. gibt so viele gute Charaktere in Final Fantasy ^^
Zuletzt geändert von Genkidama-VII am 06.07.2013, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag05.07.2013, 18:13

So dann will der Thread Ersteller auch mal: :mrgreen:

(1). Noctis Lucis Caelum (FF XV) (welch überraschung) Nocto ist mittlerweile eines meiner Fav Charaktere, soll heißen ich stelle ihn auf einer Stufe mit JAK!
(2). Stella Nox Fleuret (FF XV) :sabber: Zum dahin schmelzen! Auch wenn über sie noch so gut wie nichts bekannt ist, hat sie mein Herz bereits erobert.

1. Squall Leonhart (FF VIII) hat Cloud mittlerweile den Rang abgelaufen meines lieblings FF Charakter.
2. Cloud Strife (FF VII) *nothing more to say*
3. Vincent Valentine/Genesis (FF VII) kann mich hier nur schwer entscheiden, gefallen mir beide sehr.
4. Sephiroth (FF VII) der Antagonist schlechthin. auch wenn Kratos mittlerweile der größere Bad Ass ist.
5. Zack Fair (FF VII) *nothing more to say*
6. Tifa ( FF VII) geiler Arsch, geiler Körper, schöne Beine, und kann richtig Böse zuschlagen. xD
7. Quistis Trepe (FF VIII) sie ist blond, sie ist klug, und Sexy. Gibts da noch was zusagen?
8. Reno/Rude (FF VII) ohne die beiden, wäre FF VII einfach nicht das selbe.
9. Laguna Loire/Gabranth (FF VIII/XII)
10. Arieth/Yuna (FF VII/X/X-2)

Charaktere die es nicht in die Liste geschafft obwohl ich sie sehr mag.

(FF X) Tidus, (FF X) Auron, (FF X) Cifer, (FF VIII) Jekkt, (FF X) Red XIII, (FF VII) Balthier, (FF XII) Cid Raines (FF XIII) Terra Branford, (FFVI) Cid Highwind, ( FF VII) Rikku (FF X/X-2) Angeal, (FF VII) Yuffie, (FF VII) Xell (FF VIII)
Zuletzt geändert von Noctis am 05.07.2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

DarkMessenger

CC-Crew

Beitrag05.07.2013, 18:56

Ich hab jetzt keine wirklich feste Reihenfolge, na ja...^^

Lightning (XIII) - Sie kam, ich sah, ich liebte. ♥ Ich war im ersten Moment absoluter Fan von ihr und wurde nicht enttäuscht.
Terra Branford (VI) - Sie wirkt zwar schwächlich, aber sie ist toll und sehr stark. Zudem hat sie eins der tollsten Charakterdesigns.
Xell Dincht (VIII) - Er benimmt sich zwar wie ein Elefant im Porzellanladen, aber ich mag die Art, wie er immer wieder versucht, Squall ein bisschen aufzulockern :)
Vincent Valentine (VII) - Spätestens seit DoC einer meiner Favoriten. Ich mag seine kühle Art und seinen weichen Kern, er hat auch ne sehr interessante Geschichte.
Tidus (X) - Er ist noch ein schlimmerer Elefant im Porzellanladen als Xell, aber er kann ja nichts dafür. Es ist wunderschön, wie er sich gegen jegliche Gesetze wehrt, solange er damit nur jemandem, besonders Yuna, helfen kann.
Zidane Tribal (IX) - Er hat auch diese aufopferungsvolle Art, auch wenn mir sein Frauenheld-Getue teilweise etwas gegen den Strich ging.
Auron (X) - Darf in keiner Liste fehlen! Er ist einfach der Held. Hat nicht mal nen besonderen Grund, alles an Auron versprüht einfach blanke Coolness xD
Balthier (XII) - Mein Alltime-Favorite aus FF XII. Vor allen Dingen durch seine recht kokette Art, aber auch durch seine Geschichte, über die man leider viel zu wenig erfahren hat~
Kuja (IX) - Puh, ich mag den Kerl. Seine Intentionen, wie er sie durchführt, seinen Charakter. Ich werde sein Ende nie akzeptieren. KUJA LEBT~! xD
Zack Fair (VII) - Gerade diese coole brüderliche Beziehung zwischen Zack und Cloud war einer der Gründe, warum ich Crisis Core so gern mochte, auch wenn ich gern noch mehr erfahren hätte. Zack ist einfach toll ;_;

Wer leider keinen Platz mehr auf der Liste hat, es aber auch verdient hätte:
Kefka(! bester Antagonist ever!) (VI), Locke Cole (FF VI), Cloud Stife (FF VII), Laguna Loire (FF VIII), Vivi Orunita (FF IX), Rikku und Paine (FF X / X-2)
Und noch Tausend weitere Figuren, die ich total toll finde :(

Taake

Big Boss

Beitrag05.07.2013, 19:41

Squall Leonhart (Final Fantasy VIII)

Nur so am Rande: Ich halte es nicht für sinnvoll Charaktere aus Final Fantasy XV zu nennen, da man zu diesen noch nicht allzu viel weiß.
When the time comes ... I'll pull the trigger.

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag05.07.2013, 19:46

1. Red XIII (FFVII) ^^
2. Lightning (FFXIII / FFXIII-2)
3. Aeris (FFVII) ♥
4. Fang (FFXIII)
5. Basch (FFXII)
6. Cloud (FFVII)
7. Squall (FFVIII)
8. Agrias (FFT)
9. Hope (FFXIII-2)
10. Auron (FFX)

Edit: ich trage einfach mal die Erklärungen im Spoilertag nach
Zuletzt geändert von Silent_Thunder am 06.07.2013, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Phuindrad

Legendärer Turk

Beitrag05.07.2013, 20:46

@ Taake: Das finde ich auch etwas unpassend. In Trailern kommt vieles anders vor als im Endprodukt.

1. Squall - Kalt und antisozial mit Interessantem Waffendesign. (+ Bonus da FFVIII mein erstes FF überhaupt war)
2. Quistis - Sieht nicht nur gut aus, sondern ist wie ich bereits wo schrieb wie eine große Schwester. (+ siehe 1.)
3. Beatrix - Stark und Gnadenlos, wirkt jedoch irgendwie sehr sympathisch
4. Kuja - Interessantes Charakterkonzept das hier verfolgt wurde (Und ich denke nicht das er am Ende von FFIX starb)
"Vielen Dank zum kauf dieser 2-Stunden FFVII-Episode zum Vollpreis - selber Schuld. lol."

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag05.07.2013, 22:18

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag06.07.2013, 00:06

Reno - aus diversen Gründen.

Kefka - Ein Killer-Clown als Antagonist... mehr braucht es nicht ^^

Palom und Porom - Wegen der Selbstopfer-Szene im Schloß, die mich immer wieder berührt

Edea - Kaum ein anderer Bösewicht strahlt soviel Eleganz aus

Sephiroth - Erklärung steht links vom Bindestrich

Lightning - Powerfrau

Hope - ist einfach süß ^^ Außerdem mag ich seine Charakterentwicklung in XIII-2

Jihl Nabaat - Bei der Frau krieg ich echt ne Gänsehaut, absolut eiskalt

Leblanc - The one and only <3

Genesis - Weil er immer so schöne Textpassagen zitiert
Bild

Neo Amon

Moderator

Beitrag06.07.2013, 07:37

Halt!
Ich will Clasko den alten Eiernacken tauschen.
Und zwar gegen Son & Zon aus FF9. Kefkas nicht minder durchgeknallte, uneheliche Brut.
Bild

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag09.07.2013, 08:03

1. Nanaki (VII)
2. Cloud Strife (VII)
3. Tifa Lockheart (VII)
4. Auron (X)
5. Zack Fair (VII)
6. Lulu (X)
7. Xell (VIII)
8.Mahagon (IX)
9. Rinoa (VIII)
10. Snow (XIII)
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.

Redjac

Moderator

Beitrag09.07.2013, 09:47

1. Xell Dincht (VIII)
2. Terra Branford (VI)
3. Cid Highwind (VII)
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag13.07.2013, 16:34

So Leute gut eine Woche ist jetzt rum und ich habe mal die Stimmen bis jetzt ausgewertet. Und leider haben wir ein stechen.

Es gibt 2 Charakter auf Platz 1
2 auf Platz 2
einen auf Platz 3
2 auf Platz 4
Und 4 auf Platz 5

Somit haben wir ingesamt 11 anstatt 10 Charaktere. Ich könnte jetzt fies sein denn unter den 4 wackel Kanidaten befindet sich Lightning. Und ihr wisst wie sehr ich diese Frau doch gerne mal die Klippe runterstoßen würde. :lol:

Aber ich bin der Meinung weil es hier Fair zu gehen sollte, könnt ihr jetzt euch noch umentscheiden und das Blatt wenden.

Sollte es aber dabei bleiben, wie bisher werde ich einfach ne Münze werfen wer zu den 10 besten gehört.

Fredl

Moderator

Beitrag13.07.2013, 19:14

So hier mal meine Liste nach gründlicher Überlegung. Anmerkungen sind in Spoiler gesetzt!

1. Zidane Tribal (IX)
2. Cloud Strife (VII)
3. Cifer Almasy (VIII)
4. Setzer Gabbiani (VI)
5. Squall Leonhart (VIII)
6. Freia Crescent (IX)
7. Rydia (IV)
8. Xell Dincht (VIII)
9. Locke Cole (VI)
10. Hope Estheim (XIII/-2)

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag15.07.2013, 16:21

@Noctis: Wie wertest du die Stimmen eigentlich aus? Gestaffelt nach Plätzen oder je nachdem wie oft die Figuren genannt wurden? Und was machst du mit den doppelt belegten Plätzen? Ausklammern oder die Liste dementsprechend verschieben? ^^

Nur aus Interesse, ich werkel eh nicht mehr an meiner Liste :mrgreen: kannst es ja auch erst im definitiven Post ausbreiten.

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag15.07.2013, 17:35

Je nachdem wie oft die Figuren genannt wurden.

Was ich mit den doppelt Plazierten Plätzen mache? Tja sollte sich bis zum Freitag nichts ändern, werde ich ne Zweite Umfrage erstellen wer in die Top 10 kommt. Allerdings wird diese Umfrage gerade mal 48 Stunden gehen.

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag15.07.2013, 17:45

Eigentlich meinte ich das eher wie bei deiner Aufzählung, wenn du Reno und Rude z.B. auf den gleichen Platz (z.B. 8) setzt, aber wenn du nach der Anzahl wie oft irgendein Charakter genannt wurde wertest - egal, ob jetzt als letzter oder als Lieblingscharakter genannt - dann spielt das wohl keine Rolle.
Dann sieht es für Charaktere wie z.B. RedXIII/Nanaki aber auch ziemlich düster aus, selbst wenn er hier für 3 Leute wohl die Nummer 1 ist ^^
Zuletzt geändert von Silent_Thunder am 15.07.2013, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag15.07.2013, 17:47

An Silent_Thunders Theorie ist was dran. Es macht zwar mehr Arbeit, wäre aber vielleicht noch aussagekräftiger, wenn man die Beliebtheit nach den Platzierungen auswertet...Oder? xD

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag15.07.2013, 18:12

Also soll ich quasi es nach Punkt System machen? Oder wie meinste das jetzt Silent?

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag15.07.2013, 18:20

Kann man doch machen, du vergibst einfach Punkte von 1-10, jeweils umgekehrt den Plätzen zugeordnet, d.h. 1. Platz sind 10 Punkte, 2. Platz sind 9 Punkte, etc.

Dann sehen wir ja, welcher Charakter wieviel Punkte auf sich vereint und wo steht ^^ Klingt fair in meinen Ohren.
Bild
Nächste