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CetraConnection • Thema anzeigen - Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Aktuelle Zeit: 28.11.2024, 15:06


Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

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Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 16:56



Studio Paint, ein Modderteam aus Spanien, hat sich die Arbeit gemacht und den Anfang von Final Fantasy VII in der Unreal Engine 3 erstellt. Für alle Leute die sich an dem Remak interessieren, man kann die Demo-Version auf der des Projekts herunterladen. Allerdings kann man nicht selbst Aktionen innerhalb der Kämpfe wählen.
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dark_reserved

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 17:24

geile idee, hoffe nur se macht darauß keinen heel so geldgeil wie die sind... immerhin wäre das nicht das erste fan project was stillgelegt wird weil die publischer des originals probleme damit haben das jemand das game in besser nachbaut und dann die leute anzeigen müssen
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Noctis

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 17:27

ROFL So jetzt würde ich mir an Square Enixs Stelle aber mal so richtig Gedanken machen. Wenn es selbst normal sterbliche hinkriegen. Aber ja es würde natürlich 10 mal länger dauern und bla bla bla.

Die wollen es einfach nicht!!!!!!

Lieber wird Cloud nochmal neu Verpackt.

Dankeschön für die News die mir mal wieder zeigt das SE auf ihre Fans ganz gehörig scheißen tut und lieber ihr eignes ding macht.


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dark_reserved

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 17:38

hab grad das video angeshen... geht ja ma garnicht... ff7 als ego game mit jump & run einlagen zu versehen ist doch ne sünde....
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double-B

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 17:54

Für ein Fan-Projekt ist es echt gut geworden.
Wenn Fans es hinkriegen, dann kann es nicht sein, dass Square Enix so unendlich lange dafür brauchen würde, wie sie es behaupten.
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dark_reserved

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 18:20

doch weil se das ja zu primitiv und schlecht wäre von der qualität.. die wollen ja immer das beste des besten abliefern... naja zumindest was die grafik angeht

nuja vllt zum 50ten oder 100ten jubi von ff7 das nen remake kommt, so nach final fantasy 237 ebend zwischen geschoben das remake :-D
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Legend

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 18:32

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Noctis

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 18:36



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PaDDoXian

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 18:39

Mit der Unreal-Engine einen solch kurzen und geradlinigen Abschnitt ohne echtes Kampfsystem zu schaffen und für den PC zu programmieren ist in keinster Weise vergleichbar mit der Leistung, die SE hinlegen müsste, um ein HD FF VII für die PS 3 zu produzieren. Dies ist um ein vielfaches komplexer und die Aussage, dass es 10 Jahre dauern würde, ist mittlerweile auch schon einige Jahre her und - gemessem am momentanen Erfahrungsstand der Entwicklerteams von SE - nicht mehr aktuell. Als diese Aussage frisch war, war eine Annahme wirklich nicht aus der Luft gegriffen, was jeder bestätigen wird, der sich nur ansatzweise mit den damaligen Problematiken der Programmierung für die PS 3 auskennt (und die PS 3 ist aus rein markttechnischen Gründen noch immer die logischte Wahl für ein Remake).

Ich würde mich generell freuen, wenn einfach mal ein wenig besser recherchiert wird, bevor irgendwelche SE-Hass-Kommentare unbegründet und fast schon zu subjektiv rausgehauen werden.
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Legend

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 18:55

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Weiss

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 19:09

hab mir dir demo geladen .. nette idee das ganze aber nachdem ich die demo ''durchgespielt'' habe hab ich es sofort gelöscht ^^
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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 20:05

Ich <- kein Fan der Ego-Perspektive. Und bei FF7 schonmal gar nicht. xD
Von daher ist das Thema sowieso nicht relevant für mich. Ist aber als Fanprojekt eine nette Idee. ^^
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dark_reserved

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 20:06

e.bc..... ma ganz ehrlich ich glaube weil square beim start der compilation mit dem ac bc cc usw anfing haben die irgendwann das e.c in den raum geworfen ... meiner meinung nach IST e.c. das 7er remake wenn es irgendwann kommt

endles crisis heißt schließliche entlose kriese was auf ff7 zutreffen würde da ja z.b. b.c. davor spielt was der name ja wiedergibt und c.c. gilt das gleiche dort wurde das eigendliche thema behandelt wie es zu der kriese kamm also die kern kriese


also wäre für mich ff7 bzw das remake der compilation teil e.c

meint ihr nicht auch das würde sin ergeben?
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Orochimaru

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 21:49

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Velvet

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag05.12.2011, 22:37

kann nicht sogenau mit reden hab ich was verpasst bei der demo ??? ^^

hmm um FF VII weiter zuführen hmm eher ein THE STORY AFTER THAT vllt ^^

oder ???

naja bin gepsannt was und all die jahre bei SE noch so erwartet an games vllt erst wenn es keine gute idee mehr gibt zum neuen ff was iwie schon der fall ist kommen . . .

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Valvados

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag06.12.2011, 02:39

Jetzt mal Abgesehen von der 1st Person Perspektive und den Animationen, haben die (Studio Paint) Midgar recht gut mit der Unreal Engine 3 dargestellt.
Wenn nur so ein kleiner "Haufen" in ihrer Freizeit so etwas hinbekommen, dann sollte theoretisch eine größere Firma, mit mehr Mitarbeitern und vor allem mehr Geld, keine Probleme haben FF VII erfolgreich zu Remaken.
Vorausgesetzt diese "Firma" (*hust* SE *hust*) macht es genau so, wie die Burschen von Studio Paint, aus liebe zum Original.
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DarkChaplain

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag06.12.2011, 03:27

oh mein gott.... diese Animationen... hätten die nicht auch gleich noch die animations aus DIssidia rippen können?
beim Video hatte man schon das Gefühl, als würde sich der Spieler null mit seinem eigenen Projekt auskennen, so dämlich wie der versucht hat, über Kisten zu springen..

Statische Umgebungen und Partikeleffekte sind nicht sonderlich schwer zu erstellen, auf die Details kommt es an, und die haben sowohl bei der Umgebung als auch den Texturen gefehlt (wenn man mal von den witzigen Steckbriefen absieht).

Nettes Fanprojekt, aber nichts, das ich persönlich dem Internet präsentieren wollen würde, dafür ist es zu bare-bones.
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Kefka

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag06.12.2011, 12:40

Stimme ich zu, nett, aber nicht außergewöhnlich. Die Engine ist ja nicht mehr die neueste , was keine kritik sein soll, sondern eher aussagen soll: Damit haben viele Hobbyentwickler bereits Routine. Daher verwundert mich der halbgar wirkende spielbare Teil schon ziemlich. Er ist nicht sehr umfangreich, aber das was man in der kurzen zeit sieht ist rein vom Programmieren her auch nicht der Hammer.
Ich fands aber trotzdem cool, Midgar mal aus der Egoperspektive zu sehen. Es wirkt zumindest schön düster.

Nun SQE hat mittlerweile ja mit FFXIII, XIII-2 und vsXIII Erfahrungen sammeln können, was HD-Welten angeht und mit beiden Spielen auch noch auf unterschiedliche Art und Weise. Diese Erfahrungen werden im Falle eines FF VII Remakes sicher dienlich sein, um die Entwicklungszeiten zu verkürzen.

Wobei wir aber alle die Aussage des Herrn Kitase nicht aus den Augen verlieren sollten:

Er hat schon Recht damit, dass jeder von uns sein "ganz eigenes" FF VII im Kopf hat. Ein Remake muss in der Tat mit einem geradezu überirdischen Fingergefühl entwickelt werden und die Chancen dass es den Erwartungen nicht entspricht, sind höher, als dass das Spiel die Erwartungen erfüllt. Allerdings wäre ein remake sicherlich eine tolle Sache für alle jungen Gamer, die FF VII noch nie gespielt haben und sich von der Grafik abschrecken lassen.
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Legend

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag06.12.2011, 13:09

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Kefka

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag06.12.2011, 14:03

Legend, du hast glaube ich meinen Gedankengang grundsätzlich missverstanden:

Ich rede überhaupt nicht von Sequels oder Prequels, sondern von einem FF VII Remake. Also das Original, nur eben in neuer Grafik- und Soundpracht. Demzufolge ist auch meine Aussage nicht totaler Quatsch. So, wie Kitase über das behutsame Anfassen eines möglichen Sequels spricht, spreche ich über das behutsame Anfassen des Originals. Wie du ja selber sagst, macht die alte Grafik und viele Kleinigkeiten den Charm des Originals aus. Und dieser Charm muss mit viel Fingerspitzengefühl in ein neues Gewand transportiert werden. In CC hats mit den Slums aus deiner Sicht ja nicht geklappt. Ergo: So verkehrt liege ich mit der Aussage gar nicht. Charme kann mit aktueller Grafik zerstört werden, oder aber noch unterstrichen, solange die Slums sind und bleiben was sie waren - Slums, die unterste Schicht der Existenz. Schmutz, Dreck, Argwohn, Egoismus, heruntergekommene, sich selbst vor Jahren aufgegebene Personen, die in Röhren und behelfsmäßigen Zelten oder Hütten vor sich hinsiechen. Das war in FF VII sehr gut dargestellt. Mit viel Liebe zum Detail und vor allem dem Credo "Wir bewahren die Grundstimmung" kann man diese Atmosphäre auch (oder vielleicht sogar noch besser) in moderner Grafik erzeugen.

Ein richtiges FF VII-2,ist für mich der zweite Teil des Originals und würde somit all deren Protagonisten/Antagonisten (so denn noch am Leben) beinhalten. So wie XIII-2 halt. Kein Spin-Off, sondern eine waschechte Fortsetzung der Geschichte aus dem vorangehenden Teil. Allerdings wurde dies ja bereits mit AC bewerkstelligt, technisch gut, aber sonst leider eher mäßig. Ich denke, für ein richtig gut durchdachtes und aufgezogenes VII-2 ist es wegen der ganzen Prequels, Sequels, Filme und Novels eh schon zu spät, da einfach viel zu viel bereits aufgeklärt wurde. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, sei mal dahingestellt.
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MechDragon

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag06.12.2011, 21:53

bei euch gehts anscheinend bei mir nicht da kommt immer diese fehlermeldung mit problembericht senden oder nicht senden was soll das?
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Valvados

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Re: Final Fantasy VII Remake in der Unreal Engine

Beitrag06.12.2011, 22:57

Die Demo kannst du dir sparen. Die siehst genau das gleiche wie im Video und nicht mehr.

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