[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Zeitreisen, Historiacross und Infos von der CEDEC 2011

Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 20:41

Zeitreisen, Historiacross und Infos von der CEDEC 2011

Teile deine Meinung zu aktuellen Meldungen mit anderen Nutzern der CetraConnection.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Zero_Alpha

Webmistress

Zeitreisen, Historiacross und Infos von der CEDEC 2011

Beitrag07.09.2011, 21:43

Die offizielle japanische Webseite von Final Fantasy XIII-2 wurde aktualisiert. Unter “Characters” lassen sich nun Bilder und Infos zu Serah Farron und dem Mogry finden. Ein Update zuvor wurde Yashas Massif als wiederkehrend spielbares Areal vorgestellt. Die weitläufige, bergige Gegend liefert erneut viele Möglichkeiten für Erkundungen, so auch die Padra Ruinen, Pulses ehemalige Hauptstadt in einst florrierenden Zeiten. Hier ein paar Screenshots von der Seite.

- - -

Ali Hills, US-Synchronsprecherin von FF XIII Protagonistin Lightning, ließ auf Facebook verlauten, dass die westlichen Tonaufnahmen zu FF XIII-2 abgeschlossen seien.

Die Dengeki PlayStation stellte in ihrer neusten Ausgabe die Systemkomponente “Historiacross” vor. Wie bereits Noels Hintergrundinfo aus dieser News erahnen ließ, wird FF XIII-2 das Thema Zeitreise behandeln. So kommt er als letzter Überlebender aus einer zum Verderben verurteilten Zukunft. Er bewegt Serah dazu mit ihm zu reisen, als er ihr berichtet, ihrer Schwester Lightning begegnet zu sein und ihr mitteilen solle, dass jene auf sie warte.

Mit Hilfe von Historiacross lassen sich die Dimensionen überwinden. Gebietsweise findet man Portale, die durch Aktivierung Sprünge in ein anderes Zeitalter oder zu anderen Gebieten ermöglichen. In manchen Gebieten lassen sich mehrere Portale finden. Um sie zu aktivieren, benötigt man so genannte “O Parts”, an die man durch die freundliche Unterstützung des Mogrys gelangt, heißt, dass man sie sich zuvor erarbeiten muss.

Die Zeitschrift verdeutlicht das Portalprinzip anhand eines Screenshots der Bresha Ruinen. Man kann dort die Zeiten auswählen, beispielsweise AF0005 (FF XIII-2 Gegenwart) oder AF300, das Hauptmenü oder die Speicherrubrik aufrufen. Eine weitere Angabe zeigt “Fragment 0/8″, die Bedeutung wurde jedoch nicht nicht erklärt. Über die Zeit entwickeln sich die Bresha Ruinen von einem lebensfreundlichen Ort in eine öde Wüstenlandschaft.

Lightning als Ritterin der Göttin Etros befindet sich in Walhalla, um ihren Schrein zu bewachen. Anhand ein paar Screenshots wird der Ort näher gezeigt. Bezüglich des Kampfs mit Odin gegen Chaos Bahamut, der ebenfalls im Artikel erwähnt wird, ist ein neues Video aufgetaucht, welches in etwas mehr als einer Minute Kampfsystem, Quick Time Events und Eventszenen zeigt.

--->

Auf der CEDEC 2011 (Computer Entertainment Developers Conference) zeigte Yoshinori Kanada auf einer Entwicklerkonferenz nicht verwertete Storyboards zu Final Fantasy XI, The Spirits Within Final Fantasy IV DS und Final Fantasy XIII (Famitsu berichtet). Bei letzterem übernahm er die Leitung der Storyboards der Zwischensequenzen und der Beschwörungen. Es gehört zum Tagesprogramm, dass erarbeitete Boards umstrukturiert oder gestrichen werden, aber von seiner in FF XIII verworfenen der Idee, Odin trage seine Herrin Lightning während einer Sequenz in den Armen, ließ er sich nur schweren Herzens abbringen. Die Szene erhält nun jedoch im Sequel seinen Platz, zu sehen am Ende des oben gezeigten Videos und in den folgenden Bildern.

Weiss

Materia-Jäger

Beitrag07.09.2011, 21:57

wenn noel aus der zukunft kommt .. würd ich sagen .. er ist der sohn von Fang :D er hat fast die selbe kleidung wie fang ^^ also wenn das wirklich so ist fress ich nen besen ..

zu diesem historiacross sag ich nur : ich bin gespannt ...hört sich schonmal positiv an

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag07.09.2011, 22:37

Das ist mit abstand die beste News zu Final Fantasy XIII-2 die ich bis jetzt lesen durfte.
Wer weiß evtl. kriegen es Toriyama und Kitase doch hin.
Danke Zero_Alpha für die News.

[spoiler]Bild[/spoiler]

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag08.09.2011, 07:15

Schöne Informationen, vielen Dank :3
Dieses Historiacross klingt ja wirklich ganz interessant. Ich bin schon sehr gespannt, wie die ganzen Figuren wirklich zueinander stehen und was so alles auf uns zukommt.
Man kann sagen was man will, ich freu mich auf das Spiel^^

Schattenflare

Limit-Breaker

Beitrag08.09.2011, 10:38

Joa wird immer besser. Die haben sich wirklich ins Zeug gelegt. Gefällt mir auch sehr. Zeitportale, immer wieder gern gesehn!

@Noctis
Plutonium gibts bei den Mogrys, Marty McFly ist nem Sidequest und Bill & Ted retten am Ende die Welt.

Velvet

Limit-Breaker

Beitrag08.09.2011, 11:13

hey leute , :wink:

freu mich riesig über das spiel.
aber ich finde noel erinnert stark an Trunks aus DBZ wenn hier mal stark überlegt und vergleicht er kommt auch aus der zukunft die am abgrund steht und reist auch in die vergangenheit um es in der nahenden zukunft abzuwägen ???

ob das zufall ist :?:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!

Redjac

Moderator

Beitrag08.09.2011, 11:22

Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag08.09.2011, 13:47

Ich kann einigen nur zustimmen was den Dragonball Z vergleich angeht.
Auch wenn Trunks 100000000000000 mal cooler als Noel ist.

Langsam oder sicher wird der Titel doch interessant.
Diese Screenshots sind einfach nur der HAMMER!!!!!

JapaneseDarkHero

Limit-Breaker

Beitrag08.09.2011, 18:23

Mir persönlich hat FFXIII gut unterhalten weshalb ich mir das den Nachfolger auch definitiv zulegen werde.

Neues Interview zu den Zeitreisen Features

man kann in die Vergangenheit reisen in die Zukunft e.t.c und den Lauf der Dinge ändern je nach Entscheidung ändert sich auch die Story/Ending. Das ist genial zudem kann man sich dort Waffen und anderen kram holen und es gibt ein new game plus mit aufgelevelten Charakteren.Man kann jederzeit entscheiden in welche Zeit man geht ich find das...einfach super

:D

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag09.09.2011, 11:46

Zuletzt geändert von Seraphblade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 4-mal geändert.

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag09.09.2011, 12:51

Zuletzt geändert von Maggot am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag09.09.2011, 13:52

Mir geht es nicht um das Thema an sich sondern um die bisher bekannte Umsetzung...

Zurückreisen und Ereignisse verändern = CT ( zb. den geizige Bürgermeister und seine Kindheit )
New Game + direkt nach dem durchspielen = CT ( war eines der ersten wenn nicht sogar das erste Game mit dem Feature )
Beliebiges Hin und Herspringen zwischen den Zeiten = CT ( End of Time, Epoch )
Zeitreisen als kompletten Dreh und Angelpunkt der Handlung = CT,BttF,. The Timemachine etc ...
Nebenmissionen die die sich je nach Zeitalter richten und sogar mehere umspannen = CT
Eine Hauptfigur die unerklärlich verschwindet nur um von einem andern Ort aus die Geschehnisse zu beobachten bzw zu beeinflussen = CT ( Magus )
Eine geheimnissvolle Figur von der vermutlich erst gegen Ende erfahren werden woher und wer genau es nun ist = CT ( Magus )

Von den Aussagen die SE bisher zum Thema Zeitreisen getroffen hat sind vieles Features die aus CT übernommen wurden und auch in bisher keinem anderen Rollenspiel so verwendet worden.
Das System und Gameplay von CT sind fast einzigartig und war äusserst einfallsreich und bei allem was SE bisher zu FFXIII-2 gesagt hat sind bisher keine bzw.minimale Änderungen zu Erkennen und das stimmt mich gleich doppelt traurig :

Zum einen weil ich von einem FF Sequel etwas mehr erwarte als das wiederaufbereitete, neu eingekleidete System eine Klassikers der Videospielgeschichte.
Von einem FF Sequel erwarte ich etwas neues , frisches.Gute Ideen die vlt auf anderen basieren aber doch wieder etwas anders sind.
Bei FFX-2 war auch vieles anders als bei FFX und ich fand es gut. Dem Jobsystem wurde eine Frischzellenkur verpasst und es hat auch funktioniert.
Was wir hier haben sind bisher 1:1 übernommene Gameplayfeatures aus CT mit dem absolut gleichen Kampfsystem aus FFXIII ( das aus meiner Sicht nicht wirklich gut war. Keine Innovation weder beim KS noch sonstwo ausser den Features wie zb. den Wassertropfen auf der Kamera.
Mag sein das FFXIII-2 mehr Bewegungsfreiheit bietet aber das dazu nur passende Gebiete kreiert werden die einem die wirkliche Bewegungsfreiheit vorgaukeln ,wissen die meisten nicht.
Bewegungsfreiheit setzt nicht nur vorraus von A -->B-->C mit Umwegen über S,T und U gehen zu können sondern auch effektiv in den Begehbaren gebieten etwas machen zu können. Ausserdm wird in dem Interview auch erwähnt das sich diese Bewegungsfreiheit auch erst aufbaut in dem man mehrere Zeitalter freispielt. Und auch wenn SE verspricht das man in jedem Zeitalter mit Nebenmissionen überhäuft wird, kann ich das leider nicht so richtig glauben... denn ähnliches hat SE auch in FFXII ( was auch weitläufig war ) versprochen und im Endeffekt sah es so aus das man rund 50% aller Nebenmissionen nicht gemacht hat weil sie einfach langweilig waren, die Belohnung dem Aufwand nicht gerecht wurde oder es einfach nichts brachte ausser einer Storyirrelevanten Sequenz. Ebenso war es bei FFX-2 der Fall ... sauviele Nebenmissionen aber seien wir ehrlich , wenn es nicht das 100% Ende gegeben hätte dann hätte sie keine Sau gemacht weil sie teilweise einfach nur höllisch, bedeppert oder Grenzdebil waren. Und ich kann mir nicht vorstellen das SE vorhat das mit einem Schlag zu ändern... Ebenso wie das "Jagdquest" System : das wird nun zum dritten mal verwendethintereinander ( zur Erinnerung FFXII, FFXIII und FFXIII-2 haben es bzw werden es haben )

Der zweite Punkt der mich traurig macht ist die Tatsache das die Features eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, auf einem so niedrigen Niveau als Remake eines komplett anderen Games herhalten müssen ... denn FFXIII ist der umstrittenste Teil der Serie und das sequel wird mindestens ebenso heftig umstritten.
Ich finde wenn sie schon komplette Features aus CT einbauen dann bitte auch in einem neuen Teil der zur Chrono Reihe gehört... Es mag sein das es einige Leute gibt die FFXIII gut fanden und das will ich ihnen auch nicht mies machen denn jeder hat seinen Geschmack und ich hoffe für diese Fans das SE ein wirklich gutes Produkt liefert das vlt. sogar besser wird als der Vorgänger.

Ich gönne jedem seinen Geschmack und ich habe auch nichts dagegen das SE ein FFXIII-2 produziert aber diese Verwendung von Resourcen macht mich wirklich traurig ...
Zuletzt geändert von Seraphblade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

Keres

Limit-Breaker

Beitrag11.09.2011, 14:36

Wenn wir schon Spiele mit Zeitreisen suchen, in Soul Reaver 2 hat man drei Zeiten zu erforschen, ein Paradox gibt es gratis dazu.
Aber mal im Ernst: Solange SE das Thema gut rüberbringt und sie das ganze passend im Spiel integrieren sehe ich da keine Probleme. Darksiders war auch von vorne bis hinten zusammengeklaut und trotzem hat es riesen Spaß gemacht. Ich bin einfach mal so optimistisch und glaube dass SE es doch irgendwie gut hinbekommt.