Webmistress
- Beiträge: 2029
- Registriert: 24.09.2007, 15:53
- Wohnort: Zwischen den Welten
- Geschlecht: weiblich
Die offizielle japanische Webseite von Final Fantasy XIII-2 wurde aktualisiert. Unter “Characters” lassen sich nun Bilder und Infos zu Serah Farron und dem Mogry finden. Ein Update zuvor wurde Yashas Massif als wiederkehrend spielbares Areal vorgestellt. Die weitläufige, bergige Gegend liefert erneut viele Möglichkeiten für Erkundungen, so auch die Padra Ruinen, Pulses ehemalige Hauptstadt in einst florrierenden Zeiten. Hier ein paar Screenshots von der Seite.
- - -
Ali Hills, US-Synchronsprecherin von FF XIII Protagonistin Lightning, ließ auf Facebook verlauten, dass die westlichen Tonaufnahmen zu FF XIII-2 abgeschlossen seien.
Die Dengeki PlayStation stellte in ihrer neusten Ausgabe die Systemkomponente “Historiacross” vor. Wie bereits Noels Hintergrundinfo aus dieser News erahnen ließ, wird FF XIII-2 das Thema Zeitreise behandeln. So kommt er als letzter Überlebender aus einer zum Verderben verurteilten Zukunft. Er bewegt Serah dazu mit ihm zu reisen, als er ihr berichtet, ihrer Schwester Lightning begegnet zu sein und ihr mitteilen solle, dass jene auf sie warte.
Mit Hilfe von Historiacross lassen sich die Dimensionen überwinden. Gebietsweise findet man Portale, die durch Aktivierung Sprünge in ein anderes Zeitalter oder zu anderen Gebieten ermöglichen. In manchen Gebieten lassen sich mehrere Portale finden. Um sie zu aktivieren, benötigt man so genannte “O Parts”, an die man durch die freundliche Unterstützung des Mogrys gelangt, heißt, dass man sie sich zuvor erarbeiten muss.
Die Zeitschrift verdeutlicht das Portalprinzip anhand eines Screenshots der Bresha Ruinen. Man kann dort die Zeiten auswählen, beispielsweise AF0005 (FF XIII-2 Gegenwart) oder AF300, das Hauptmenü oder die Speicherrubrik aufrufen. Eine weitere Angabe zeigt “Fragment 0/8″, die Bedeutung wurde jedoch nicht nicht erklärt. Über die Zeit entwickeln sich die Bresha Ruinen von einem lebensfreundlichen Ort in eine öde Wüstenlandschaft.
Lightning als Ritterin der Göttin Etros befindet sich in Walhalla, um ihren Schrein zu bewachen. Anhand ein paar Screenshots wird der Ort näher gezeigt. Bezüglich des Kampfs mit Odin gegen Chaos Bahamut, der ebenfalls im Artikel erwähnt wird, ist ein neues Video aufgetaucht, welches in etwas mehr als einer Minute Kampfsystem, Quick Time Events und Eventszenen zeigt.
--->
Auf der CEDEC 2011 (Computer Entertainment Developers Conference) zeigte Yoshinori Kanada auf einer Entwicklerkonferenz nicht verwertete Storyboards zu Final Fantasy XI, The Spirits Within Final Fantasy IV DS und Final Fantasy XIII (Famitsu berichtet). Bei letzterem übernahm er die Leitung der Storyboards der Zwischensequenzen und der Beschwörungen. Es gehört zum Tagesprogramm, dass erarbeitete Boards umstrukturiert oder gestrichen werden, aber von seiner in FF XIII verworfenen der Idee, Odin trage seine Herrin Lightning während einer Sequenz in den Armen, ließ er sich nur schweren Herzens abbringen. Die Szene erhält nun jedoch im Sequel seinen Platz, zu sehen am Ende des oben gezeigten Videos und in den folgenden Bildern.