[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Euer letzter Film?

Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 09:55

Euer letzter Film?

Diskussionen, Fragen und Kritiken zu Filmen, Serien und Shows der weltweiten Fernsehlandschaft.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Oni

Lunar-Brigadist

Beitrag15.06.2011, 22:07

Into the Wild, spontaner Blindkauf und ein richtiger Glückstreffer. Vorletzter Film beim DVD-Abend: Lost in Translation, einer meiner Lieblingsfilme.

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag16.06.2011, 12:10

Life in a Day - feierte vor 3 Tagen Premiere auf dem Sundance Festival...
Bin durch einen Bekannten auf einen sehr interessanten Teaser gekommen und da er im Journalistischen Bereich arbeitet durfte ich mal einen Blick auf die Pressefassung werfen... auch wenns nur ne halbe stunde war es macht lust auf mehr...
Wer wissen mag was genau es ist:

Mit "Life in a Day" will Google die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von 6,7 Milliarden Menschen in einem Film abbilden. Das gesammelte Video-Material wird dem Oscar-prämierten Regisseur Kevin Macdonald (u.a. "Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht") als Grundlage für seinen Dokumentarfilm dienen. Zusammen mit seinem Produzenten Ridley Scott (u.a. "Gladiator", "Blade Runner") wird Macdonald einen Film zusammenschneiden, der einen einzigen Tag, den 24. Juli 2010, aus jeder erdenklichen Perspektive zeigt.

Entscheidend dabei ist, dass nicht irgendwelche gestellten Szenen aufgenommen werden, sondern genau das, was einem im Alltag wiederfährt. Völlig banale Augenblicke wie das Arbeiten am Schreibtisch sind genauso gesucht wie Aufnahmen von einer Hochzeit oder die Reaktion auf ein negatives Ereignis.

Der Film wurde aus Youtubeclips zusammengeschnitten und zeigt einfach einen Tag aus dem Leben der Menschen aus aller welt...

Aus meiner sicht ein Kunstwerk und wirklich jedem zu empfehlen ... sollte er es auch nach Deutschland schaffen werde ich ihn mir 100% komplett ansehen. Und die DVD ist jetzt schon gekauft.

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag22.06.2011, 04:52

Kino: X-Men: First Class
Ich liebe mehrsprachige Filme. Dieses "die ganze Welt spricht auf nationaler Ebene perfekt Englisch"-Getue geht mir immer dermaßen auf die Nerven. Mal davon abgesehen, dass die Story etwas mehr hergegeben hat als das übliche Trara aus Hollywood und ich jetzt weiß warum in den anderen Filmen der Reihe einiges so ist, wie es ist (ich verfolge die Comics ja nicht mit). Wirklich klasse, was die Beziehungen und Interaktionen der Charaktere so angeht. Die Konfliktszene gen Ende war zwar teilweise etwas ungereimt, aber egal ^^
Nichtsdestotrotz wage ich mal zu behaupten, dass der Film absolut sehenswert ist, wenn man dem ganzen nicht abgeneigt ist! Und für X-Men Fans eh ein Must.

DVD: The Returner
Ein Billigkauf und dafür war ich positiv überrascht. Ich hatte zuvor noch nie irgendwas davon gehört. Auch wenn der Film irgendwie diese skurrile asiatische Art hat bzw teilweise die Stereotypen davon hat, die kleinen Wendungen waren ganz nett und das Ganze doch irgendwie interessant anzusehen. Einen Blick wert für alle die bei der Thematik des Films (Zeitreisen, Krieg) nicht schon schreiend weglaufen.

Neo Amon

Moderator

Beitrag22.06.2011, 08:04

My name is Bruce

Hatte ich überhaupt nicht auf'm Schirm und bin gestern beim zappen zufällig darüber gestolpert.
Kurz zur (irrelevanten) Story:
Jeff, ein absoluter Bruce-Campbell-Fan, fährt mit seinem Kumpel auf einen alten chinesischen Friedhof außerhalb der kleinen Minenstadt Gold Lick (Oregon). Dort wollen sie zwei Bräute flachlegen. Jeff entfernt ein magisches Amulet und lässt so Guan-Di, einen chinesischen Dämon frei. Guan-Di tötet seine Begleiter, doch Jeff kann entkommen. Er entschließt sich seinen großen Helden Bruce Campbell zu rufen, der dem Dämon den Garaus machen soll.

Der Film ist eine Persiflage von und mit Bruce Campbell (die coole Socke aus z.B. Evil Dead oder Armee der Finsternis) auf Bruce Campbell, und insbesondere auf alte B-Movie Horrorstreifen.
Der Film ist deshalb auch absichtlich auf "schlecht" getrimmt.
Es gibt plumpe Effekte, eine schlechte Kameraführung und billige Requisiten. Das ist gewollt und darf dem Film auch nicht übel genommen werden. Was man dem Film allerdings übel nehmen kann, ist das die Witze nicht immer zünden wollen.

Das Highlight ist ganz klar Bruce Campbell selbst. (+einigen Gaststars wie Sam Raimi)
Er nimmt seine abgehalfterte B-Movie Karriere so wunderbar auf die Schippe, und spielt den abgehobenen Filmstar -der er ja nicht ist- und den ständig besoffenen, blöde Sprüche klopfenden Macho, zwar nicht überzeugend, aber auf seiner herrlichen überzeichneten Bruce Campbell Art.

Fazit: Um mal ein Videospielsatz mir eigen zu machen:
Bruce Campbell Fans schlagen zu, alle anderen gucken Probe.

Und wer weiß, wie oft ich jetzt Bruce Campbell geschrieben habe, bekommt 'nen Keks.
Bild

Valvados

Cetra

Beitrag22.06.2011, 14:51

463 mal

Ich habe mir endlich Inglorious Bastards angeschaut.
So oft musste ich diesen Film verschieben, weil meine mitschauende Freunde immer Lust auf nen anderen Film hatten.
Aber diesmal war ich knallhart ... naja ich musste mit denen ein Kompromiss eingehen. "Wir gucken Inglorious Bastards und noch einen Film."
Was sie gegen den Film hatten weiß ich nicht. (Hatten bestimmt angst, dass es so n langweiliger Weltkriegsfilm ist oder so)

Naja kommen wir zum Film.
Genial!
Ja genial. Typische Quentin Tarantino Dialoge, spannende Szenen, schöner schwarzer Humor und tolle Musik.
Auc die Schauspieler waren1A, sogar Til Schweiger war sehr gut.
Die Charaktere sind einmalig und sehr interessant. Ein echt qualitativ guter Film.
Von mir und den anderen (hehe die fanden ihn auch toll) gibt es eine 9,5/10.

Der 2 Film war Tron Legacy.
Der war mal wieder 0815. Trotz netter Grundidee, guten visuellen Effekten und Daft Punk. Die waren cool ... 5 Minuten langen. Dann waren die auch weg. 6/10
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

Beitrag22.06.2011, 21:16

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag04.07.2011, 14:18

Kino: Transformers 3
Wer den ersten Teil geliebt hat und den zweiten nicht mehr mochte, der sollte sich den dritten erst gar nicht mehr anschauen. Tut euch selbst einen Gefallen und spart euch das Geld. Der dritte ist echt noch schlechter.
Ich habe nur 3 positive Punkte gefunden: Das Design von Sentinel, Bumblebee und der Ferrari-Autobot. Alles andere war peinlich, langweilig und viel BÄM - aber trotzdem öde. Schade drum.
Zuletzt geändert von Silent_Thunder am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag04.07.2011, 15:00

Uff...
ich glaube ich habe mir Sommer 2009 Underworld 3 angeschaut... Danach war nichts mehr großartig interessant genug.
Abseits von The Life of Brian habe ich also seitdem so ziemlich ohne westliche "Filme" überstanden

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag04.07.2011, 16:54

"Insidious"... HEFTIGER SCHOCKER der Marke "Der Exorzist", mit einer Prise "Drag Me To Hell" und ganz viel eigenem Zunder... Ich hab teilweise echt mit verkrampfter Fratze dagesessen und konnte nicht glauben, wie heftig man Leute mit einem Film doch schocken, bwz. gruseln kann... Vom Regisseur des ersten "SAW" und den Produzenten von "Paranormal Activity"... Das-sagt-alles!
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

white_fox

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag04.07.2011, 19:28

Transformers 3
Viel BAM und Action, gutes Popkornkino wo man das Hirn nicht betätigen muss aber mehr auch nicht. Was das Victoria Secret Model da drin zu suchen hatte weiß ich beim besten willen nicht. Die war nur nervig.
Bumbelbee war einfach cool.

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag10.07.2011, 14:23

Gestern auf RTL geguckt:
[spoiler]Bild[/spoiler]

Wollte ihn schon immer mal gucken, hätte ich es lieber sein gelassen.
Mir blutet förmlich das Herz bei diesen Film, das hat der beste Anime der Welt nicht verdient. :cry: :wand:

Die Realverfilmung von Avatar werde ich lieber meiden.......

-10000000/10

undeadbliss

Moderator

Beitrag10.07.2011, 14:31

Der DB-Movie macht nichtmal mit Alkohol Spaß. Man freut sich etwas über die Kleinigkeiten wo man zumindest sagen kann, dass die Regie sich auch etwas für die "Vorlage" interessiert hat. Aber das rettet den Film nicht wirklich. Da ich den Film nicht zum ersten Mal gestern sah, hab ich auch nur kurz zugeschaltet. Fünf Minuten haben gereicht.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.

white_fox

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag10.07.2011, 14:37

Ich habe auch schon von vielen gehört das der Film grottig ist. Aber angeschaut habe ich den nicht. Lohnt sich scheinbar auch nicht.

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag11.07.2011, 10:23

Ich hab mir den Film auch nicht angesehen. In 98% der Fälle kann ich meiner Fernsehzeitung gut vertrauen, was die Bewertung von Filmen angeht; und die hat geschrieben, dass der Film die Nerven, die man dort investiert, wirklich nicht wert ist. Und das stimmt zumindest bei mir, denn ich hätte mich während des Films bestimmt nur aufgeregt xD Ich war schon, wie Noctis erwähnt hat, von der Realverfilmung von Avatar: Der Herr der Elemente so abgeschreckt :shock:

Mein letzter Film war ein "Horrofilm" namens Der Fluch von Darkness Falls. Naja, umgehauen hat er mich wirklich nicht, man konnte ihn sich so als nebenher laufenden Film anschauen, aber dass manche Kritiker ihn neben andere Filme wie The Ring stellen, kann ich so gar nicht nachvollziehen...Naja,ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mal ein Horrofilm das Licht der Welt erblickt, der mich wirklich, wirklich, wirklich gruselt xD Wie ich lesen konnte, hat Anubis Insidious ja schon gesehen (ich frag mich nur wie, da der Film ja erst noch zu uns in die Kinos kommt? xD), in den Film setzte ich neue Hoffnungen, mal sehn wie er so werden wird :)

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag11.07.2011, 11:38

So, wer mal wieder einen richtig guten Abenteuerfilm sehen will, dem kann ich "Sanctum 3D" ans Herz legen. Die US-Bluray ist schon raus und ich kann sie mein Eigen nennen. Sehr geiler Höhlen-Thriller mit nettem 3D-Effekt, produziert von James Cameron. Gute Darsteller, gewaltige Bilder, schön spannend inszeniert!
Zuletzt geändert von Anubis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
-William Shakespear-

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag13.07.2011, 02:49

Blitz
UK Copkiller-Thriller mit Jason Statham - muss man mehr wissen?
Da ich dadurch Bad Teacher entgangen bin, bin ich natürlich dementsprechend begeistert gewesen :D
Dieser alternative Vorschlag kam sogar von den Mädels. Nichts ahnend, geradezu blindlings bin ich an diesen Film geraten: Glücksgriff und die Musik hat auch noch meinen Geschmack getroffen.

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag17.07.2011, 15:56

Ich war am Mittwoch zur Vorpremiere von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II im Kino...was soll ich sagen..."Es endet alles". Jaja, das ist mir schon klar, aber akzeptieren kann ich es immernoch nicht, obwohl es den letzten Band ja schon seit 2007 gibt >.< Das klingt vielleicht total kitschig, aber ich kann es noch nicht richtig begreifen, dass wieder etwas enden muss, was mich immerhin über die Hälte meines bisherigen Lebens begleitet hat...Argh, es ist so schrecklich :cry: :cry: :cry:

Der Film war, wie man es ja in jedem Teil der Verfilmungen gewohnt ist, nicht immer 100%ig übereinstimmend mit den Büchern und einige Dinge und Begebenheiten wurden anders dargestellt, als sie im Buch sind (zum Beispiel springt Harry nie mit Voldemort von einem Turm, aber naja, das nennt sich dann wohl künstlerische Freiheit), aber von der Gefühlslage und vor allem von der Atmosphäre war der Film über die Maßen gelungen. An manchen Stellen habe ich richtig Gänsehaut bekommen, vor allem wo Voldemort zu den Verteidigern von Hogwarts spricht.

[spoiler] Gott sei Dank wurde der Tod von Fred nicht so dargestellt wie im Buch, sonst hätte ich übelst losgeheult >.< Aber als ich meinen tollen Professor Lupin da so starr am Boden hab liegen sehen und als ich später Sirius' Geist erblickte und VOR ALLEM als ich Snapes letzte Worte hörte, musste ich mir schon die eine oder andere Träne verkneifen...[/spoiler]

Es sind sage und schreibe sechs von meinen sieben Lieblingsfiguren draufgegangen...das ist echt nicht fair irgendwie :/ xD

Es haben über die Jahre so viele bewundernswerte und talentierte Menschen an den Filmen mitgearbeitet, dass es einfach ein Fest für die Augen und Ohren ist...Ralph Fiennes(Voldemort) macht einem im letzten Teil wirklich Angst, er ist so ein toller Schauspieler...

Naja, für jeden Potter-Fan ein absolutes Muss und ich werde mich schon wieder einkriegen...hoffe ich zumindest :) Ich kann mich noch genau daran erinnern, mit welchen großen Augen ich damals aus dem ersten Film gegangen bin...Das kommt mir vor, als wäre es erst wenige Jahre her -.-
Zuletzt geändert von Maggot am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

white_fox

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag18.07.2011, 18:10

Neo Amon

Moderator

Beitrag20.07.2011, 22:08

Und wahrscheinlich als allerletzte Mensch habe ich nun auch Potter Harry und die heiligen Klabautermänner des Todes gesehen.

Ich bin ja was die Bücher angeht ein ziemlicher Potter-Noob. Ich hab den 1. Band gelesen und vom 7. Band vielleicht mal die letzten Seiten. Allerdings sah ich alle Filme.

Und trotz der in zwei gesplittenen Filme, merkte ich dennoch, dass sie nicht alles reinbekamen. Es gab einige Sachen, die nur rudimentär erklärt wurden. Wie z.B die Geschichte rund um den Elderstab, das Snape-Brimborium usw.
Aber das nehme ich denn Film gar nicht übel. Ich als Nichtkenner der Bücher stehe dann halt einfach auf verlorenem Posten.

Der Film an sich war recht unterhaltsam. Er lebt halt von der Fanbase. Deshalb brauche ich gar nicht schreiben, ob er gut ist oder nicht. Potter Fans gehen eh rein, die Muggel können zuhause bleiben.
Nur das Ende hat mir nicht ganz gefallen
[spoiler]bzw, dass Voldemort so sang und klanglos gefallen ist. Er löst sich auf und "puff"- weg war er. War das im Buch auch so? [/spoiler]

PS: Schaut euch im Vorfeld den ersten Teil an. Das sind Welten, sag ich euch.

PPS: Alan Rickman ist ganz schön fett geworden.^^
Bild

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag21.07.2011, 05:23

Du bist sicher nicht der letzte Mensch^^ Hab ja noch nicht mal den ersten siebten Teil gesehen und ich hab die Bücher alle gelesen... Ich glaub, ich werd demnächst mal nen HP-Marathon starten und sie alle zeitnah hintereinander nochmal gucken. Aber ich warte, bis der letzte Teil auch auf Blu-Ray erscheint.
-William Shakespear-

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag21.07.2011, 10:34

@ Neo Amon:
[spoiler] Eigentlich waren die Kampfszenen alle zu übertrieben (die zwischen Harry und Voldemort), da im Buch lediglich ein Angriff zwischen den beiden in der großen Halle beschrieben wird, und "das wars dann". Das hängt damit zusammen, dass der Elderstab nicht in den Besitz von Menschen geht, welche deren vorigen Besitzer umbringen, sondern entwaffnen. Das ist der entscheidende Hinweis. Deshalb gehorcht der Stab Voldi auch nicht zu 100%, da er ihn ja nie bessessen hat. Und Snape ist quasi (leider, leider, armer Snape :cry: ) umsonst gestorben, da auch er ihn nie bessessen hat, da er seinen vorherigen Besitzer (Dumbledore) ja umgebracht und nicht entwaffnet hat.

In Teil 6 sieht man am Ende, wie Draco Malfoy Prof. Dumbledore auf dem Astronomieturm entwaffnet. Somit ist der Stab in den Besitz von Malfoy übergegangen. Dann hat in 7-I Harry Draco entwaffnet, und somit war der Stab nun in Harrys Besitz. Somit musste Harry Voldemort nur entwaffnen, was gleichzeitig dazu führte, dass dessen Todeszauber auf ihn zurückprallte und er dadurch starb. Harry hätte also nie einen Todesfluch gegen Voldemort einsetzen dürfen.[/spoiler]

Hach, wie schön es doch ist, mal zu klugscheißen xD Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :)

PS: @ Neo Amon: und Snape war übelst geschminkt und hatte kürzere Haare xD Das fand ich auch ein wenig merkwürdig...Aber der arme Severus >.< Er tut mir leid... :(
Zuletzt geändert von Maggot am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.

Valvados

Cetra

Beitrag22.07.2011, 16:27

Ich habe mir gestern Drachenzähmen leicht gemacht angeschaut.

Ich finde den Film echt gut.
Lustig erzählte und spannende Story.
In letzter Zeit sind so viele CGI Filme erschien.
Und vieles davon war Müll!
Aber diesen Film kann ich empfehlen.

Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

white_fox

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag22.07.2011, 20:41

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag23.07.2011, 10:05

@ white_fox: Hm, da ja wie oben schon erwähnt so viele von meinen Lieblingsfiguren während der Handlung gestorben sind, war das dann nur noch der finale Schlag für mich >.> Naja, kann man nichts machen, nicht wahr? :cry:

Ich war vorgestern zu Insidious im Kino und kann Anubis' Meinung ("HEFTIGER SCHOCKER") nur bestätigen! Ich als selbst ernannte Horrofilmkritikerin habe - vorerst - meinen Meister gefunden. Der Film war gruselig, der Film war innovativ, er hatte tolle Schockmomente und -effekte, die Musik war (nach persönlicher Eingewöhnungsphase meinerseits) passend und man wurde einfach gefesselt. Da das Horrofilmgenre mein liebstes ist, habe ich natürlich trotz dass der Film der Hammer war, etwas auszusetzen ^^'

Wie schon erwähnt, fand ich die Musik am Anfang eher lächerlich. Die Machart des Filmes orientiert sich an alten Klassikern aus den 80er Jahren, wo die Musik in Horrorfilmen meist "übertrieben" dargestellt wurde. Mir missfällt es immer, wenn moderne Filme zwanghaft oldschool sein wollen, deswegen hat es mich am Anfang etwas irritiert, solch eine Musik zu hören. Wenn man sich aber daran gewöhnt und sich verinnerlicht, dass der Film dadurch erst richtig an Atmosphäre gewinnt, ist die Musik wirklich passend und perfekt platziert.

[spoiler] Als zweites fand ich das Erscheinungsbild von...ich nenne ihn jetzt einfach mal Lucifer (er hatte immerhin Hufe statt Füße) etwas überspitzt, aber nur in der kleinen Kampfszene, dann sah er gut aus. Aber am Anfang dachte ich, dass er ziemlich und unfreiwillig komisch aussieht. Dafür war die Szene, als er Hinter Josh auftauchte, umso kranker O.ô

http://www.horrorblog.org/static/img/up ... n_josh.jpg
[/spoiler]

Zieht man diese zwei Kritikpunkte ab, so gebe ich dem Film eine 9,999999 von 10. Super Film, für alle Horrorfreunde zu empfehlen :)

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag23.07.2011, 10:18

@Maggot:
Mich hat die Musik besonders am Anfang sehr an "Der Exorzist" erinnert. Im Grunde ist der Film ja auch sowas wie "Der Exorzist" des 21. Jahrhunderts...^^
Nur finde ich ihn um Weiten besser!
-William Shakespear-
VorherigeNächste