Ich war am Mittwoch zur Vorpremiere von
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II im Kino...was soll ich sagen..."Es endet alles". Jaja, das ist mir schon klar, aber akzeptieren kann ich es immernoch nicht, obwohl es den letzten Band ja schon seit 2007 gibt >.< Das klingt vielleicht total kitschig, aber ich kann es noch nicht richtig begreifen, dass wieder etwas enden muss, was mich immerhin über die Hälte meines bisherigen Lebens begleitet hat...Argh, es ist so schrecklich
Der Film war, wie man es ja in jedem Teil der Verfilmungen gewohnt ist, nicht immer 100%ig übereinstimmend mit den Büchern und einige Dinge und Begebenheiten wurden anders dargestellt, als sie im Buch sind (zum Beispiel springt Harry nie mit Voldemort von einem Turm, aber naja, das nennt sich dann wohl künstlerische Freiheit), aber von der Gefühlslage und vor allem von der Atmosphäre war der Film über die Maßen gelungen. An manchen Stellen habe ich richtig Gänsehaut bekommen, vor allem wo Voldemort zu den Verteidigern von Hogwarts spricht.
[spoiler] Gott sei Dank wurde der Tod von Fred nicht so dargestellt wie im Buch, sonst hätte ich übelst losgeheult >.< Aber als ich meinen tollen Professor Lupin da so starr am Boden hab liegen sehen und als ich später Sirius' Geist erblickte und VOR ALLEM als ich Snapes letzte Worte hörte, musste ich mir schon die eine oder andere Träne verkneifen...[/spoiler]
Es sind sage und schreibe sechs von meinen sieben Lieblingsfiguren draufgegangen...das ist echt nicht fair irgendwie :/ xD
Es haben über die Jahre so viele bewundernswerte und talentierte Menschen an den Filmen mitgearbeitet, dass es einfach ein Fest für die Augen und Ohren ist...Ralph Fiennes(Voldemort) macht einem im letzten Teil wirklich Angst, er ist so ein toller Schauspieler...
Naja, für jeden Potter-Fan ein absolutes Muss und ich werde mich schon wieder einkriegen...hoffe ich zumindest
Ich kann mich noch genau daran erinnern, mit welchen großen Augen ich damals aus dem ersten Film gegangen bin...Das kommt mir vor, als wäre es erst wenige Jahre her -.-