[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Welches Spiel spielt ihr gerade?

Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 18:40

Welches Spiel spielt ihr gerade?

Technische Probleme, sowie Fragen und Diskussionen zu PC Spielen gehören hier rein.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

undeadbliss

Moderator

Beitrag24.06.2011, 08:24

You get what anyone gets ~ you get a lifetime.

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

Beitrag24.06.2011, 15:22

Oni

Lunar-Brigadist

Beitrag24.06.2011, 15:32

Gestern die Demo von Dungeon Siege III im PSN gefunden und gleich getestet. Ich mag das Spiel. sehr detailreich und schön gemacht. So stell ich mir ein ein gutes Action-RPG vor. Die Demo ist sehr empfehlenswert, jemand der Diablo mag sollte es sich ansehen. Werde mir die Vollversion kaufen wenn ich es für 30 € oder weniger sehe.

Spirit-Reaper

Materia-Jäger

Beitrag24.06.2011, 20:57

zur zeit brink und wenn ich mit brink fertig hol ich mir demon souls, denn es hört sich interressant an

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag03.07.2011, 12:41

NO MORE HEROES: HEROES PARADISE

Habs gestern durchgespielt und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, ich habe genau das bekommen was ich wollte.

Während Kratos tötet um Rache zu üben, oder Sephiroth die Welt zerstören will, sind Travis Motive ganz einfach, er will SEX mit Silva Christel. (ein Akzent zum dahin schmelzen) Und so metzelt ihr euch durch die UAA,
(United Assassins Association) mit dem Ziel Platz 1 zu werden und mit Sylvia ne heiße Nacht zu verbringen.

Der größte Pluspunkt von No More Heroes ist der Krasse Humor.
Das Spiel verteilt ständig seiten hiebe gegen die Popkultur, oder diverse Videospiele.

Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, anfangs dachte ich hey das wird wie God of War einfach nur button gesmashe FEHLANZEIGE.
Wer bei No More Heroes nur sinnlos auf :q: :d: drückt, wird schnell auf den Boden der Tatsache geholt. Bei NMH heißt es Taktisches vorgehen,
die Bosse sind Teilweise richtig Heftig. So solltet ihr immer drauf achten wie der Gegner agiert, zum richtigen Zeitpunkt Blocken, und ausweichen.

Doch bei No More Heroes ist nicht alles Gold was glänzt. So ist die Grafik von vorgestern und könnte als PS2 Spiel durchgehen, die Nebenjobs sind richtig Nervig und Teilweise arggh Schwer. Besonders die freikampf Kämpfe, ein Treffer und das wars. Und Teilweise macht die Steurung zicken.
Aber No More heroes ist so ein Spiel wo Technik und Grafik irrelevant sind.

Mein Persönliches Highlight: Bad Girl

WOW das ist mal ein Mädchen nach meinen Geschmack, verrückt und trinkfest...... Wer sich ein Bild von Bad Girl machen will:

Zudem ist der Soundtrack einfach nur der Hammer........

Fazit:

No More Heroes ist Japano Action vom feinsten, wie ein Quentin Terrantino Film. Technisch ist es eine Gurke, ganz klar. Doch No More Heroes hat andere Qualitäten, wo sich so manches andere Game ne Scheibe abschneiden kann. Ich will zwar nicht zu viel verraten, doch die Story bittet einige Überraschungen. Auch wenn sie erst Spät in Fahrt kommt.........

10/10

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag03.07.2011, 13:28

Habe letztens Singularity durchgespielt und bin positiv überrascht worden. Mal ein etwas besserer Bioshock-Klon.
Momentan weiß ich aber nicht so recht, was ich zocken soll... Habe die F.E.A.R.-Files (Extraction Point & Mission Perseus) auf der 360 begonnen aber ich finds ehrlich gesagt ziemlich kacke...
Ich brauch mehr Horror! Horror, Horror, HORROR!!! Das Problem ist nur, dass ich schon fast alles in der Richtung gezockt hab, was es für Konsolen gibt...
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

Takeru Takaichi

Materia-Jäger

Beitrag03.07.2011, 20:12

vor ner weile hab ich final fantasy 1 durchgespielt :D
und zur zeit spiele ich final fantasy 5 (was mir sehr gefällt)

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag03.07.2011, 21:36

Momentan spiele ich nen MOD zu FF6 und Little Big Planet 2.
Dazwischen schieben sich FFIX, FFXIV und FFx-2 International + Last mission in die Reihe mit ein ^^
Zuletzt geändert von Seraphblade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

RoXaS

Sephiroth-Klon

Beitrag04.07.2011, 05:52

Ich spiele seit vorgestern Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable. Ist ein echt guter Vertretter des RPG-Genres. Kann es nur weiterempfehlen.
Trage Träume im Herzen

JapaneseDarkHero

Limit-Breaker

Beitrag04.07.2011, 09:12

Hab gestern Tales of Vesperia beendet und werd mich wohl den zweiten durchgang widmen (wegen sidequest,costümen titel e.t.c)
übrigends Tales of Vesperia ist eines der besten Jrpgs die ich jemals gezockt habe trozdem war ich nachm Ende echt angepisst ich will nix spoilern aber man merkt spätestens am Ende das die xbox 360 version ne beta ist...
verdammt ich will den vollen Content für die Ps3!!!!!T___T
Naja..man man nicht alles im Leben haben;______;
ansonsten hab ich mir noch Enslaved Odysey to the West für Ps3 und Alan wake für die 360 bestellt die werd ich nebenbei bzw danach zocken^^

][SeriaL][

Moderator

Beitrag04.07.2011, 18:04

Hab grad GoW 3 durch gedaddelt fand es super cool xDDD SPLATTER

Naja und jez hab ich nix mehr zum daddeln *sob*

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag05.07.2011, 17:56

SHADOWS OF THE DAMNED auf der 360. Hab gerade erst angefangen und macht nen guten Eindruck. Verspricht viel Spielspaß, auch wenn die Grafik..., nett gesagt, etwas bescheiden daher kommt;)
-William Shakespear-

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag05.07.2011, 18:25

So meine Gamepläne haben sich mal wieder über den Haufen geworfen...
Ich spiele grade Terranigma , Illusion of Time, Final Fantasy VI und Final Fantasy IX... langsam machts mir sorgen das iwie nix neues mehr seinen weg in meinen schrank findet ...

Redjac

Moderator

Beitrag05.07.2011, 19:49

Derzeit noch mal das erste Gears of War und danach endlich den 2. Teil. Und in gut 2 Monaten kommt der 3.! Yay! Und nebenbei natürlich noch Lost Oddyssey!
Zuletzt geändert von Redjac am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

Beitrag06.07.2011, 00:12

Ich habe grade eben Beyond Good & Evil HD fertig gespielt. Ja, auch wenn ich das Spiel schon ne Zeit haben und es eigentlich peinlich ist das ich überhaupt erst JETZT dieses fantastische Stück Software bis zum Ende gezockt habe. Und was soll ich sagen? Nun, ich fasse kurz zusammen:

ICH WILL BEYOND GOOD & EVIL 2!!!! >.<

Ich glaube, das letzte Spiel was mich derart begeistert hat war Kingdom Hearts (2). Und das ist bei mir schon mal ein Maßstab, aber irgendwie komisch: Da kommen 10 MRD Full-HD Titel raus und am Ende begeistert mich eine leicht aufgebesserte Version eines PS2 Titels. Als nächstes mache ich noch L.A. Noire Platin, dann widme ich mich Dead Nation und spiele endlich mal wieder FIFA. Achja, es ist echt krass das BGE nen Cliffhange und einen Teaser für einen zweiten Teil hat aber es echt net mehr gab <.< Argh, *Flashzustand*
Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild

Spirit-Reaper

Materia-Jäger

Beitrag22.07.2011, 17:19

Gestern God of War zum 2.mal durchgezockt. Bin Jetzt am 2.Teil dran und spiele noch Dead Nation und Uncharted 2 nebenbei.

Valvados

Cetra

Beitrag22.07.2011, 18:23

Alles extrem schöne Spiele! 8)
Ach wie gerne würde ich die Zeit zurück drehen und diese Spiele noch einmal zum ersten mal spielen.

Ich spiel zur Zeit Final Fantasy XII: Revenant Wings auf dem DS, da ich nicht bei meiner PS3 sein kann. :cry:
Nunja das Spiel an sich ist ganz gut Story ist interessant und gut erzählt und die Cutscenes so selten wie sie sind sind auch nett an zu schauen.
Nur das Gameplay ist extrem langsam.
So langsam, dass ich cheaten musste.
Ich benutze einen Cheat mit dem man per Knopfdruck die Geschwindigkeit des Spiels enorm erhöhen kann. So sind die Kämpfe um einiges angenehmer zu meistern. Und das Spiel wirkt automatisch viel besser.

Spirit-Reaper

Materia-Jäger

Beitrag22.07.2011, 18:52

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag23.07.2011, 10:12

Zocke momentan (ENDLICH) Aliens Vs Predator 2 für PC... Sauguter Oldie:D
-William Shakespear-

Redjac

Moderator

Beitrag23.07.2011, 16:43

Aus Mangel an Konsole spiele ich momentan mal wieder Final Fantasy VI. Wunderschönes Spiel. Bestes RPG ever, neben Lost Odyssey. Sakaguchi ist eben doch ein Gott.
Zuletzt geändert von Redjac am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway

Fredl

Moderator

Beitrag23.07.2011, 16:51

Nachdem Alice Madness Returns nun beendet wurde muss ich aus Mangel an alternativen (und obwohl noch ein ganzer stoß ungespielter Titel neben der PS3 stehen die mich aber nicht motivieren) wieder zum Handheld greifen.

Jetzt wird Kingdom Hearts 358/2 Days endlich beendet!

white_fox

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag24.07.2011, 17:07

Oni

Lunar-Brigadist

Beitrag25.07.2011, 21:55

Ich beschäftige mich im Moment mit Vagrant Story. Das Spiel macht einen guten Eindruck: gute Grafik, guter Sound, interessantes Kampfsystem und es lässt sich gut spielen. Mal sehen wie sich die Story entwickelt.

Neo Amon

Moderator

Beitrag27.07.2011, 15:16

Enslaved: Odyssey to the West
Bild

Basiert wage auf Wu Cheng?en's , sieht sich aber mehr als Neuinterpretation.

Story:
Enslaved spielt 150 Jahre in der Zukunft in der ein Weltkrieg die Erde verwüstet und einen Großteil der menschlichen Rasse zerstört hat. Die Welt ist von Robotern verseucht, die obwohl aus einer längst vergangenen Ära noch immer ihrer Programmierung folgen und die Menschheit gänzlich ausrotten wollen. Das Spiel beginnt mit dem Hauptcharakter Monkey, der in einer Zelle an Bord eines Sklavenflugschiffs erwacht, kurz bevor dieses abstürzt. Er und eine ihm unbekannte Frau können mit Hilfe einer Fluchtkapsel entkommen. Doch als er nach einer unplanmäßig harten Landung das Bewusstsein wiedererlangt, muss er feststellen, dass diese Frau namens Trip ihm ein Sklavenstirnband angelegt hat, das ihn zwingt ihre Befehle zu befolgen. Trip erklärt, dass sie zu ihrem Heimatdorf zurückkehren wolle und dass sie seine Hilfe dazu benötige. Monkey ist wütend, tut sich aber Notgedrungen mit ihr zusammen.

Gameplay:
Man schlüpft in die Rolle von Monkey und muss den Beschützer mimen. "Oh, oh", mögen einige jetzt denken. "Eine gewaltige Eskort-Mission?"
Nun... ja schon. Allerdings ist es nicht so schlimm, wie es sich anhört. Eskort-Missionen sind ja zurecht am Aussterben. Ich bin gar kein Fan von den "Beschütze-mich-sonst-gehst-du-auch-drauf-Geschichten." Das liegt meistens daran, dass die KI des zu beschützenden struntzdoof ist. Sie rennen in den Gegner, verstecken sich nicht, oder machen- wie Ashley aus Resident Evil 4- einfach gar nichts.
Kollegin Trip ist da nicht ganz so. Sie ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber zumindest sucht sie Selbstständig Deckung und lähmt die Gegner die meinen, ihr nahe kommen zu müssen.
Für den groben Teil ist Mensch-Affe-Hybrid-Gedöns Monkey zuständig. Er verarbeitet, dank seines wandelbaren Stabs, die Gegner zu Altmetall. Das artet Anfangs noch in ziemliches Tastengehämmere aus, wir später aber noch deutlich knackiger.
Generell lässt sich das Gameplay in drei Bereiche einteilen. Es gibt den Kampf Part, den Rätsel Part- der meist auf ein Zusammenspiel der beiden basiert- und einen Kletter Part. Das klettern ist sehr simpel. In die Richtung und "Aktion", das war's.
Ab und zu gibt es noch Sequenzen in der man auf einer Art Cyber-Jindujun unterwegs ist.
Diese Passagen mögen nicht sehr Einfallsreich sein, lockern das Spielgeschehen aber auf.

Highlight
Zugegeben: Das Gameplay ist nicht die Neudefinierung des Genres, aber es funktioniert und macht Spaß.
Mein Highlight sind die beiden Hauptakteure bzw. deren Interaktionen miteinander.
Viele Videospiele besitzen noch eine gewisse Hollywood-Prämisse. Zum Beispiel. Männlicher und weiblicher Part kommen nicht miteinander klar, die Beziehung untereinander steigt tendenziell, optimalerweise wird noch der ein oder andere Zweideutige Spruch rausgehauen, und jeder weiß... Knick-Knack, die landen in der Kiste.
Bei Enslaved ist das nicht so, jedenfalls so krass mit der Brechstange.
Die beiden werfen sich nur ganz unterschwellig flüchtige Blicke zu. Achtet man nicht auf die Mimik, würde einem das gar nicht auffallen.
Zur Mimik:
Das Spiel bietet wunderbare Gesichtsanimationen. Allen voran Monkey, der von Andy Serkis (die meisten werden ihn als Gollum aus der Herr der Ringe kennen) gemotion captured wurde.
Bild

Ich kann Enslaved: Odyssey to the West nur jedem an Herz legen. Absoluter Geheimtipp und kostet ja nicht mehr die Welt.
Bild

Valvados

Cetra

Beitrag27.07.2011, 20:56

Enslaved: Odyssey to the West ist wirklich gut. Ninja Theory hat schon mit Heavenly Sword (was auch seh gut ist) bewiesen, dass sie Mimiken, Gesten und Blicke von Menschen sehr gut darstellen können.
Alles in einem ein sehr schönes Spiel und bei den ganzen anderen Misst der zur Zeit raus kommt ein Goldstück.
Nur die etwas schwache Grafik stört mich etwas. Nach Heavenly Sword diese matschigen Texturen und pixeligen Schatten zu sehen tut mir als Grafikhure sehr weh.
Naja so sind sie, die Multiplattform Spiele. :?

Das nächste Spiel von Ninja Theory wird ja Devil May Cry sein. Das wird auch ein tolles Spiel. Aber wieder Grafisch nichts besonderes.

Ich spiele seit gestern Mass Effect 2
Bild

Hab schon extrem viel gutes über dieses Spiel gehört. Nur konnte ich es dank Xbox 360 Exklusivität nicht spielen. Jetzt habe ich endlich die Gelegenheit wenigstens den Zweiten Teil auf der PS3 zu spielen.
Und ja, es ist ein hochgradiges und extrem umfangreiches Spiel. Nicht die Möglichkeiten oder das Gameplay, es ist einfach, im wahrsten Sinne des Wortes, das von BioWare erschaffe Universum so unglaublich umfangreich.
Dazu kommt noch eine sehr große Story mit vielen interessanten Charakteren.

Ich bin ziemlich am Anfang des Spiels und mit 12 Spielstunden gerade mal einen kleinen Bruchteil des riesigen Universums gesehen. Das liegt aber an meiner sehr langsamen Spielweise. Den ich bleibe auch mal gerne stehen und bewundere die Gegend, suche jede kleine Ecke nach verstecktet Items ab oder schaue mir einfach verschieden Charaktere von allen Winkeln an.

Aber trotzdem kann ich schon etwas über das Spiel erzählen:
(fettgedruckte Wörter sind Links zu Screenshots)

Story:
Das Spiel ereignet sich 2 Jahre nach dem die , die alles organische Leben auslöschen wollten, abgewehrt hatte. (Ende von Mass Effect 1 ) Ein neues Problem in Form von Massenverschwinde von menschlichen Kolonien taucht auf. Ein mysteriöser neuer Feind den keiner zu Gesicht bekommen hat gilt es zu gestoppt. Shepard muss mit der Nazistischen und skrupellose Organisation , die für das menschliche Überleben um jeden Preis kämpfen, zusammenarbeiten. Damit die Mission Erfolgreich abläuft stellt Shepard ein aus den besten Spezialisten aus der Ganzen Galaxie zusammen.

Tja und das ist jetzt meine Aufgabe. Von Planeten zu Planeten fliegen und diese sehr speziell zukünftigen Team Mitglieder finden und rekrutieren. Klingt einfacher als es ist, den jeder dieser Experten bringen neue Probleme mit sich.

Mehr kann ich zur Story nicht erzählen aber es ist bis jetzt sehr spannend.

Gameplay:
In erster Linie ist es ein mit kleinen Taktik-Shooter Elementen.
wie das erhalten von EXP, ein Levelsystem und erlernbaren Fähigkeiten sind auch enthalten.
In diesem Spiel werden sehr viele und auf Wunsch tiefgründige geführt.
Es gibt ein Karma-ähnliches System wie z.B. das Gut oder Böse in inFamouse.
Und man muss moralische Entscheidungen treffen die den weiteren Verlauf des Spiels beeinflussen.
Ein paar Minispiele wie , kleine oder und Knoten/Daten sammeln wurden eingebaut.
Viele und die man individualisieren und verbessern kann.

Also Mass Effect 2 hat mich schon in der ersten Stunde begeistert und ich habe das große Verlangen noch tiefer ind die Welt ein zu dringen und freue mich auf eine gute Unterhaltung.
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
VorherigeNächste