Was könnte man verbessern bzw. hinzufügen?
Charaktere:
Cifer hätte ich ganz gerne gehabt! Er hätte Squalls Story sicher gut ergänzen können und man hätte vielleicht auch ein wenig mehr über ihn erfahren. Zudem könnte ich mir vorstellen, das er sicher ein interessanter Charakter geworden wäre! Erst auf der Seite von Artemisia, dann aber, als er merkt das sie ihn nur benutzt, auf der Seite von Squall! Wäre sicher cool gewesen. Darum einer meiner Favoriten für Dissidia 2^^ Sein Kampfstil umfasst langsamere, dafür aber weitreichendere Attacke als bei Squall und er setzt mehr auf große Schaden anrichtende einzelschläge, statt auf kombinationen. Seine HP Attacke sind "Keine Gnade (Wegräumen in der deutschen Version)" Am Boden und in der Luft, "Dämonenschnitter (Drachentöter in der deutschen Version)" ebenfalls am Bode und in der Luft und nur in der Luft dann noch "Blutrausch". Der Exmode heißt "Hexenritter". Cifers Mantel zerreißt und seine Klinge durchbricht die Abwehr des Gegners. Als Exburst bekommt er "Zornflammen", wo er den Gegnern erstmal mit mehreren Feuerbällen angreift. Dabei muss man immer die angezeigte Taste bei jedem Aufprall drücken. zu guter letzt verwendet er "Ende der Träume" (Wahrscheinlich "Traumbrecher" in der deutschen Version xD) Wo er den Gegner mit seiner Gunblade aufspießt und dann den Auslöser betätigt, welche eine Gewaltige Explosion freisetzt.
Weiter wäre auch
Zack ein toller Charakter gewesen! Er mag zwar tot sein, aber da in Dissidia eh alles ein wenig anders ist, hätte man ihn ja integrieren können^^ Zack ist neben Squall und Sephiroth mein absoluter Lieblingschar in Final Fantasy! Er ist lustig, immer gut gelaunt und doch kann er auch ernst sein und ist zudem sehr mitfühlend. Sein kampfstil ist mehr auf den Kampf mit den Fäusten ausgerichtet, sein Schwert benutzt er nur z.B. am Ende einer Kombo. Im Exmode bekommt er dann das Panzerschwert und sein Kampfstil ändert sich! Er benutzt jetzt nicht mehr nur seine Fäuste, sondern macht mehr Schwertangriffe! Sein Ex-Burst, sobald er ihn verwendet, kommt die DBW zum Einsatz, in welcher mehrere Bilder von FFVII Charakteren (Oder den Dissidia Chars ) gezeigt werden und von denen er jeweils drei richtige ergattern muss! 3 Angeals wäre ein Perfekt und er verwendet Schlagsturm, wobei allerdings der letzte Schlag mit dem Schwert ausgeführt wird! Wenn er einen anderen Char in der DBW bekommt, würde er halt einen Angriff ausführen der zum jeweiligen Char passt, aber eben schwächer als Angeals Angriff. Bei drei unterschiedlichen Köpfen oder zwei gleichen und einem anderen wäre dann ein einfacher Schwertstreich gekommen, der keinen großen Schaden verursacht^^
Ansonsten hätte ich mir noch
Kain aus FFIV gewünscht und
Bash aus FFXII als ergänzung zu Gabranth!
Fähigkeiten:
Einen Großteil der Fähigkeiten würde ich so lassen wie sie sind, nur einige würden Änderungen erhalten. UND ICH WÜRDE BESSER ÜBERSETZEN! "Grand Cross" von ExDeath in "Supernova" umgetauft... wie bescheuert <.< Und "Mutschlag" in "Heldenhieb"... aber der Knüller: "BLAST ZONE" in "DETONATION" *würg*... Aber gut, das sind nur übersetzungen, kommen wir zu den Fähigkeiten wie man sie anders machen könnte!
Cloud:
Heldenhieb (HP ATTACKE): Die könnten noch einen weiteren Heldenhieb als Bodenattacke einfügen, welche auch aussieht wie in FFVII (Cloud sprintet kurz zum Gegner und macht einen Vertikalen Schlag nach unten!)
Letzter Schliff (HP Attacke): Hätte keine Verkettbare Attacke werden sollen, sondern eine normale HP Attacke bei der Cloud einen Tornado erzeugt, wie im Originalspiel!
Omnislash (Exburst): Den kann man so lassen, aber ich hätte es besser gefunden wenn er mehr ähnlichkeit mit dem aus FFVII gehabt hätte. Außerdem sollte der letzte Schlag auch nur einmal Schaden machen, nur halt ein wenig stärker als die Schläge davor, und nich mehrfachen Schaden!
Squall:
Grobspalter (HP Attacke, Bodenversion): Da hätten sie es mehr nach dem Original machen können, das er zum Gegner sprintet und einen Aufwärtsschlag macht! So wie bei Sephiroths "Himmelslicht" nur das Squall das am Boden und kombiniert mit einem Sprint macht! Der Grobspalter in seiner Luftversion sollte aber so bleiben wie er ist!
Schicksals-/Luftzirkel (HP Attacke): Auch hier hätte ich es mir mehr wie im Original gewünscht, so das eine feuerwalze den Gegner niedermäht, die sich auch ein wenig in der Arena ausbreitet so das der Radius sich erhöht!
Herzensbrecher (Abschlussangriff nach Multi Exburst): Der Herzensbrecher sollte anstatt am Ende des Renzokukens (Multi in der deutschen Version) als einzelner Schlag zu kommen, als volle 17 Hit Version in als kombinierbare HP Attacke während eines "Überleid (Upper Blues)" Angriffs am Boden, und während eines "Beatfangs (hab den deutschen namen vergessen xD" in der Luft eingesetzt werden können!
Multi (Exburst): Anstatt einen allgemein gültigen Multi zu haben, sollte Squall bei jedem Gegner eine eigene Multiversion bekommen! zwar machen alle Versionen 8 Treffer, aber wie Squall das ausführt soll bei jedem Gegner anders sein. Denn wer FFVIII gespielt hat weiß, das Squall bei einigen Gegnern spezielle Renzokuken Versionen benutzt (z.B. beim kampf gegen Bahamut!). So kannd as auch bei Dissidia sein
Und am Ende macht er einen überall gleichaussehenden letzten Schlag mit seinem herzensbrecher (welcher bei der Exburst Version ruhig immer noch einen Schlag haben kann, solange dafür die volle Verkettbare Version hinzukommt
)
Tidus:
Blitzballgott (Exburst): Hier möchte ich einfach nur das Tidus seinen vollen Blitzballgott (8 Schläge + der Ballangriff) bekommt! Denn wie bei Squalls Herzensbrecher haben sie hier ein paar Angriffe weggelassen!
Was sollte sonst noch geändert/eingefügt werden?
Einen "Klassikmodus", heißt ein Modus in dem man bestimmte Stellen aus dem Hauptspiel in Dissidia Style nachspielt
Außerdem einen "Gegner Storymodus", bei dem man die Story der Chaos Charaktere spielen kann. außerdem sollte man im Optionsmenü einstellen können, ob man beim Ausrüsten neuer Waffen das aussehen der Standartwaffen, oder das aussehen der angelegten Waffen haben möchte *Allerdings sollte diese Option keinen Einfluss auf die Exmodewaffen haben, heißt wenn Squall sein Löwenherz anlegt im Exmode, er aber "Vergehen und Strafe (Sünde und Sühne)" ausgerüstet hat, bekommt er im Exmode dennoch Löwenherz*
Ansonsten noch mehr Musikstücke, Mehr Arenen und vielleicht einen Weltmodus, statt einem Schachbrett xD achja, und mehr Gegnervielfalt in Form von Monstern wäre nicht schlecht
xD