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CetraConnection • Thema anzeigen - Dissidia 012 [duodecim] - Wie wird es aussehen ?

Aktuelle Zeit: 25.11.2024, 10:14


Dissidia 012 [duodecim] - Wie wird es aussehen ?

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Genkidama-VII

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Dissidia 012 [duodecim] - Wie wird es aussehen ?

Beitrag27.09.2009, 22:11

Zuletzt geändert von Genkidama-VII am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
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K.o.D.

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Beitrag27.09.2009, 22:21

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MardukKurios

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Beitrag27.09.2009, 22:33

Ich mag FF7 sehr - das ist in meinen Augen der beste Teil.

Aber ich finde das es noch tausende anderer Figuren gibt für die man sich entscheiden könnte und die auch mal toll wären in einer Fortsetzung zu sehen und Genesis + Angeal bleiben weiterhin bei Crisis Core.

Zack - okay, lässt sich drüber sprechen wobei ich Vincent mit seiner Chaosform bei weitem Interessanter finde.

Squall und Artemisia haben vielleicht eine engere Verbindung als es das Spiel annehmen lässt - es ist spekulation also lassen wir das - Cifer wäre natürlich auch interessant als Gunblade gegenpart.

Was ich wirklich gerne sehen würde wären Esper für den Kampf wie Shiva oder Ifrit und ich meine kontrollieren/spielen als einzelne Figur - so ein Esper Dissidia wäre auch mal ganz nett.

Mehr spezielle Endgegner wären Interessant - auch eventuell eine Chaos Story Seite wo die Gegner gegen Cosmos antreten müssen - wäre ja keine schlechte Idee.

Ich würde auch mehr Kostüme bevorzugen und wenn keine spielbaren Esper - dann wenigstens freispielbare Artworks die man beliebig einsetzen kann, wenn man jetzt nicht SOOOO der Amano oder Nomura Fan ist.

Was noch? Ja - Arcademode entweder selbst einstellbar ODER raus - die Idee ist leider total schrecklich.

Das allerwichtigste - viel mehr Musik!!!! Das ist das wirkliche das mich bei Dissidia stört und was ich vermisse.

Es gibt sooo hammergeile Kampftitel aus dem Final Fantasy Universum - aber nein "Town", "Dungeon", "Rebel Army" und "Crystal Tower" in NES Version sind bei weitem besser~ selbst "Opening - Bombing Mission" für FF7 ist totaler Schrott.
Für FF1 fällt mir der Chaos Boss Theme, der normale Bosstheme und die Bossmusik gegen die Fiends ein.
Bei FF2 ist alles so okay wie es ist - denn das echte Bosslied ist sowas von schlecht xD
FF3 hat auch ganz gut gewählte - aber Battle 1 wäre auch ganz cool, das betrifft auch FF4 und FF6
FF5 Battle 1 hat was von Sailor Moon Verwandlungsjingle ich finde die sollten die Version ändern.
FF7 hat mit J-E-N-O-V-A, oder Birth of a God auch hammergeile Lieder
FF8 hat auch gute Musik - aber ich wünsche mir Battle 1 entweder als Original oder eine andere Version, die Dissidia Version ist nicht so doll, der Bosskampf ist auch ein gutes Lied.
FF9 hat so gesehen nahezu die beste Liste erwischt - das könnte man noch mit dem Endbossbattle-Theme und das mit dem Jagen in Lindblum ergänzen.
FF10 hatte auch sehr schöne Kampfmusik, die letzten zwei Themes (der eine wird auch beim Richter gespielt) ist total genial oder auch Final Battle.
FF11 hat so schöne Kampflieder - aber für Shantotto wurde anscheinend nur Grütze gewählt... Battle 1 ist so toll - aber irgendwie wurde es nicht genommen... aber das hat bei weitem viele Kampfmusiken
FF12 Esper Battle und Esper Summon - einfach genial
FF13, was ich persönlich hoffe hat auch einen hammergeilen Battletheme!

So - das wäre es von meiner Seite.

Shantotto sollte auch ne Story bekommen - normal und ihr Gegenüber sollte der Shadowlord sein - für Gabranth sollte es Ashe werden - dann haben wir etwas mehr weiblichen Zugang zu Dissidia.

Lightning und Jihl sollten ebenfalls vertreten sein.

Das sind soweit meine Vorschläge.
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K.o.D.

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Beitrag28.09.2009, 06:10

Zuletzt geändert von K.o.D. am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Kytes

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Beitrag28.09.2009, 11:38

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TheWing

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Beitrag28.09.2009, 15:00

Ganz wichtig: Die Story! Fand das "etwas" am Ende unglaublich toll^^
könnte man ja weiterspinnen und was ganz großes draus machen ;-)

Ansonsten noch jeweils die Story-Modi für die Antagonisten.

... und Lightning.

Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.
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Seph Seraphim

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Beitrag28.09.2009, 15:44

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MardukKurios

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Genkidama-VII

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genkaiokairu

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sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
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Spark

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Beitrag29.09.2009, 19:35

Klar habe ich mir auch schonmal zu einem Dissida Nachfolger gemacht und habe ähnliche Ideen wie Seph Seraphim, also pro Spiel dann 2 Protagonisten und Antagonisten.
Bei VII würde ich lieber Tifa sehen als Zack, eben wegen der Frauenquote.
Die Idee mit den Espern finde ich auch klasse, nur diese können ja wiederum auch Esper nutzen was dann nicht pasen würde.
Außerdem fände ich es klasse wenns für die großen Konsolen kommen würde, also PS360. MS hat mittlerweile so viel Anteil an SE, dass es möglich wäre, aber ich denke die PSone-FF Charas werden auch Sony-Exklusiv bleiben.
Zuletzt geändert von Spark am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Nero Angelo

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Beitrag01.10.2009, 16:13

Was könnte man verbessern bzw. hinzufügen?

Charaktere:

Cifer hätte ich ganz gerne gehabt! Er hätte Squalls Story sicher gut ergänzen können und man hätte vielleicht auch ein wenig mehr über ihn erfahren. Zudem könnte ich mir vorstellen, das er sicher ein interessanter Charakter geworden wäre! Erst auf der Seite von Artemisia, dann aber, als er merkt das sie ihn nur benutzt, auf der Seite von Squall! Wäre sicher cool gewesen. Darum einer meiner Favoriten für Dissidia 2^^ Sein Kampfstil umfasst langsamere, dafür aber weitreichendere Attacke als bei Squall und er setzt mehr auf große Schaden anrichtende einzelschläge, statt auf kombinationen. Seine HP Attacke sind "Keine Gnade (Wegräumen in der deutschen Version)" Am Boden und in der Luft, "Dämonenschnitter (Drachentöter in der deutschen Version)" ebenfalls am Bode und in der Luft und nur in der Luft dann noch "Blutrausch". Der Exmode heißt "Hexenritter". Cifers Mantel zerreißt und seine Klinge durchbricht die Abwehr des Gegners. Als Exburst bekommt er "Zornflammen", wo er den Gegnern erstmal mit mehreren Feuerbällen angreift. Dabei muss man immer die angezeigte Taste bei jedem Aufprall drücken. zu guter letzt verwendet er "Ende der Träume" (Wahrscheinlich "Traumbrecher" in der deutschen Version xD) Wo er den Gegner mit seiner Gunblade aufspießt und dann den Auslöser betätigt, welche eine Gewaltige Explosion freisetzt.

Weiter wäre auch Zack ein toller Charakter gewesen! Er mag zwar tot sein, aber da in Dissidia eh alles ein wenig anders ist, hätte man ihn ja integrieren können^^ Zack ist neben Squall und Sephiroth mein absoluter Lieblingschar in Final Fantasy! Er ist lustig, immer gut gelaunt und doch kann er auch ernst sein und ist zudem sehr mitfühlend. Sein kampfstil ist mehr auf den Kampf mit den Fäusten ausgerichtet, sein Schwert benutzt er nur z.B. am Ende einer Kombo. Im Exmode bekommt er dann das Panzerschwert und sein Kampfstil ändert sich! Er benutzt jetzt nicht mehr nur seine Fäuste, sondern macht mehr Schwertangriffe! Sein Ex-Burst, sobald er ihn verwendet, kommt die DBW zum Einsatz, in welcher mehrere Bilder von FFVII Charakteren (Oder den Dissidia Chars ) gezeigt werden und von denen er jeweils drei richtige ergattern muss! 3 Angeals wäre ein Perfekt und er verwendet Schlagsturm, wobei allerdings der letzte Schlag mit dem Schwert ausgeführt wird! Wenn er einen anderen Char in der DBW bekommt, würde er halt einen Angriff ausführen der zum jeweiligen Char passt, aber eben schwächer als Angeals Angriff. Bei drei unterschiedlichen Köpfen oder zwei gleichen und einem anderen wäre dann ein einfacher Schwertstreich gekommen, der keinen großen Schaden verursacht^^

Ansonsten hätte ich mir noch Kain aus FFIV gewünscht und Bash aus FFXII als ergänzung zu Gabranth!

Fähigkeiten:
Einen Großteil der Fähigkeiten würde ich so lassen wie sie sind, nur einige würden Änderungen erhalten. UND ICH WÜRDE BESSER ÜBERSETZEN! "Grand Cross" von ExDeath in "Supernova" umgetauft... wie bescheuert <.< Und "Mutschlag" in "Heldenhieb"... aber der Knüller: "BLAST ZONE" in "DETONATION" *würg*... Aber gut, das sind nur übersetzungen, kommen wir zu den Fähigkeiten wie man sie anders machen könnte!

Cloud:
Heldenhieb (HP ATTACKE): Die könnten noch einen weiteren Heldenhieb als Bodenattacke einfügen, welche auch aussieht wie in FFVII (Cloud sprintet kurz zum Gegner und macht einen Vertikalen Schlag nach unten!)

Letzter Schliff (HP Attacke): Hätte keine Verkettbare Attacke werden sollen, sondern eine normale HP Attacke bei der Cloud einen Tornado erzeugt, wie im Originalspiel!

Omnislash (Exburst): Den kann man so lassen, aber ich hätte es besser gefunden wenn er mehr ähnlichkeit mit dem aus FFVII gehabt hätte. Außerdem sollte der letzte Schlag auch nur einmal Schaden machen, nur halt ein wenig stärker als die Schläge davor, und nich mehrfachen Schaden!

Squall:
Grobspalter (HP Attacke, Bodenversion): Da hätten sie es mehr nach dem Original machen können, das er zum Gegner sprintet und einen Aufwärtsschlag macht! So wie bei Sephiroths "Himmelslicht" nur das Squall das am Boden und kombiniert mit einem Sprint macht! Der Grobspalter in seiner Luftversion sollte aber so bleiben wie er ist!

Schicksals-/Luftzirkel (HP Attacke): Auch hier hätte ich es mir mehr wie im Original gewünscht, so das eine feuerwalze den Gegner niedermäht, die sich auch ein wenig in der Arena ausbreitet so das der Radius sich erhöht!

Herzensbrecher (Abschlussangriff nach Multi Exburst): Der Herzensbrecher sollte anstatt am Ende des Renzokukens (Multi in der deutschen Version) als einzelner Schlag zu kommen, als volle 17 Hit Version in als kombinierbare HP Attacke während eines "Überleid (Upper Blues)" Angriffs am Boden, und während eines "Beatfangs (hab den deutschen namen vergessen xD" in der Luft eingesetzt werden können!

Multi (Exburst): Anstatt einen allgemein gültigen Multi zu haben, sollte Squall bei jedem Gegner eine eigene Multiversion bekommen! zwar machen alle Versionen 8 Treffer, aber wie Squall das ausführt soll bei jedem Gegner anders sein. Denn wer FFVIII gespielt hat weiß, das Squall bei einigen Gegnern spezielle Renzokuken Versionen benutzt (z.B. beim kampf gegen Bahamut!). So kannd as auch bei Dissidia sein ;) Und am Ende macht er einen überall gleichaussehenden letzten Schlag mit seinem herzensbrecher (welcher bei der Exburst Version ruhig immer noch einen Schlag haben kann, solange dafür die volle Verkettbare Version hinzukommt ;) )

Tidus:
Blitzballgott (Exburst): Hier möchte ich einfach nur das Tidus seinen vollen Blitzballgott (8 Schläge + der Ballangriff) bekommt! Denn wie bei Squalls Herzensbrecher haben sie hier ein paar Angriffe weggelassen!

Was sollte sonst noch geändert/eingefügt werden?
Einen "Klassikmodus", heißt ein Modus in dem man bestimmte Stellen aus dem Hauptspiel in Dissidia Style nachspielt ;) Außerdem einen "Gegner Storymodus", bei dem man die Story der Chaos Charaktere spielen kann. außerdem sollte man im Optionsmenü einstellen können, ob man beim Ausrüsten neuer Waffen das aussehen der Standartwaffen, oder das aussehen der angelegten Waffen haben möchte *Allerdings sollte diese Option keinen Einfluss auf die Exmodewaffen haben, heißt wenn Squall sein Löwenherz anlegt im Exmode, er aber "Vergehen und Strafe (Sünde und Sühne)" ausgerüstet hat, bekommt er im Exmode dennoch Löwenherz*
Ansonsten noch mehr Musikstücke, Mehr Arenen und vielleicht einen Weltmodus, statt einem Schachbrett xD achja, und mehr Gegnervielfalt in Form von Monstern wäre nicht schlecht ;) xD
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Orochimaru

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Re: Dissidia II: Final Fantasy - Wie sollte es aussehen ?

Beitrag01.10.2009, 17:45

Finde, dass bei einem Dissidia 2 auf jeden Fall wieder der Sephiroth vorkommen soll !!Und supertoll wäre es auch, wenn der Genesis vorkommen würde. Würde den auch gern mal wieder in einem Spiel sehen. Genauso wie den Kadaj....irgendwie wird man des doch machen können, dass der und der Sephiroth vorkommen können. Weil mag den Kadaj auch und fände es wirklich schön ihn mal wieder oder überhaupt mal in einem Spiel zu sehen und Dissidia 2 wäre doch das passende Spiel ^__^
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genkaiokairu

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Beitrag01.10.2009, 19:45

sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
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Orochimaru

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Beitrag01.10.2009, 19:53

[]Barret!!!!! Aerith!!!! Als nächstes noch der Cid!!!!!!( gibt es keinen sich übergebenden Smiley XD)
Dann würde doch der Genesis und der Kadaj gehen, ich mein die nutzen doch beide auch Magieattacken, oder :lol:
Ich bin ja sowieso eher für ein Final Fantasy 7 Dissidia :D
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Seraphim

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Beitrag01.10.2009, 20:28

Wenn schon ein neues Dissidia, dann bitte für eine große Konsole.
Mehr Charaktervielfalt (nicht nur einen pro Gut und Böse), einen ausgefeilteren Arcade-Modus (ich hoffe, dass ich grad den richtigen kritisiere), denn immer wieder hintereinanderweg gegen den gleichen Gegner in der gleichen Arena zu kämpfen war doch recht ermüdend. Da wäre eine Verfahrensweise wie bei Tekken wünschenswerter. Kampf 1 gegen XYZ geschlagen, danach wechseln Kontrahent und Area.
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Orochimaru

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Beitrag02.10.2009, 12:31

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Nero Angelo

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Beitrag02.10.2009, 13:30

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genkaiokairu

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Beitrag03.10.2009, 14:06

sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
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Kytes

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Beitrag05.10.2009, 13:28

Ey, aufpassen (einen auf Kaya Yanar machen)!
Ich mag Cid - oder die Cids. Die sind immer klasse, aber da schon "Cid the Lufenian" im Spiel ist, wird es wahrscheinlich keinen anderen Cid mehr geben.

Ansonsten wäre ich auch dafür, dass die Frauenquote hochgeht (hehehe nur Frauen wäre auch net schlecht, aber das sieht zur sehr nach Dead or Alive aus, oder? :D)
Ich fand Tifa in EHRGEIZ ja schon superklasse und die Dead Fantasy Videos von Monty Oum geben eigentlich auch einen guten Eindruck ab wie DFF-II nur mit Mädels aussehen könnte xD
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Beitrag13.10.2009, 12:12

sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
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