[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - was würdet ihr bei einem remake von FFVII am spiel ändern ?

Aktuelle Zeit: 05.02.2025, 15:06

was würdet ihr bei einem remake von FFVII am spiel ändern ?

Alles rund um das Originalspiel Final Fantasy VII und Allgemeines zur Compilation.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

Beitrag29.08.2009, 02:15

vll optional Clouds First Tsurugi bekommen ?

Würde ja nix großartig an der Story ändern.. soviel ich weiß ^^

Hab jedenfalls noch nix über die Herkunft der Schwerter gelesen..
Man könnte es ja dann so ähnlich wie bei FFVIII machen und über die Welt Waffenmagazine verteilen.. also nur falls es mit der Story in Einklang zu bringen wäre..

Blex

AVALANCHE-Rebell

Beitrag29.08.2009, 03:59

Zuletzt geändert von Blex am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Charlie: Oh, God..What is that??

Unicorn Blue: It's a Leopluredon, Charlie!

Unicorn Red: A magical Leopluredon!!

Karifean

Materia-Jäger

Beitrag30.08.2009, 14:52

@Blex:

Der Overflow Bug kommt mind. 3 mal (sicher öfter) im Spiel vor.

Schutz-Overflow: Bei der Schutz-Substanz erhält man pro Level 20% zusätzliche Chance. Diese Chance stackt, also eine gemasterte + eine auf Level 3 bringt 160% Schutz-Chance. Jedes Mal, wenn die Chance höher als 255% steigt, sinkt sie wieder auf 0. Also ist die wahre Schutz-Chance [(Gesamt-Levels der Schutz-Substanzen * 20) mod 255]%

Schaden-Overflow: Wird der verursachte Schaden größer als 262143 (Battle Mechanics FAQ lässt grüßen), so wird der Schaden NEGATIV. Das Spiel bemerkt das, und richtet es, indem es das Ziel augenblicklich tötet. Praktisch nur Vincent und Barret können das mit ihren Waffen erreichen. . Lies auch die Beschreibung des Videos.

Heilungs-Overflow: Will ich hier jetzt nicht beschreiben... lies mal nach.

@TheWing

kann ich nur unterstützen :wink:
WTF? Wie zum Teufel importiere ich selbst erstellte Gegner in das flevel.lgp von FF7!?!? Ich benutze "Meteor", aber i-wie lässt sich das nicht speichern...

TerraActive

AVALANCHE-Rebell

Beitrag02.09.2009, 21:32

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag04.09.2009, 13:31

sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

C.Delta

AVALANCHE-Rebell

Beitrag09.11.2009, 23:32

Also was die Battle Theme von den Remake betrifft hab ich einen ganz klaren vavorit...

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag13.11.2009, 22:24

sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag14.11.2009, 14:32

Ich denke aber auch jedes mal an ein Remake, wenn ich mir "Fullfiled Desire" aus Crisis Core anhöre. Die orchestrale Version des Battle Themes klingt einfach klasse! Aber es ist auch was dran am Argument "zu orchestral". Eine eher elektronische Version mit E-Gitarren würde warscheinlich noch besser passen.
Neuer Theme Song: Unfaithfull von Rihanna! ...nur Spaß... :roll:
Zuletzt geändert von Anubis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

Valvados

Cetra

Beitrag07.05.2011, 21:13

Und ich muss jedesmal daran denken wenn ich mir das Tech Demo anschaue.
Also von der Grafik und dem Stil her dürfte das Remake exakt so ausschauen!
:sabber:

Und das Kampfsystem könnte so aussehen.

Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag28.05.2011, 15:36

Holy SHIT Valvados das macht Lust auf mehr. :shock:
Genau Wünsche habe ich für das Remake nicht, ausser eine Sache.

Sony sollte Publisher sein !!!!!!!!
Only on Playstation

Orochimaru

Legendärer Turk

Beitrag28.05.2011, 19:09

Was dem Kampfsytem in dem Video allerdings noch fehlen würde, wäre ein Suicide Befehl für Cloud :wink:

@Noctis V
Was wäre denn so schlimm daran, wenn das Remake(welches vermutlich eh nie kommen wird) auch auf der XBox360 etc. erscheinen würde :wtf:
Zuletzt geändert von Orochimaru am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag29.05.2011, 00:13

Du weißt schon, das Sony Exklusiv Rechte an Final Fantasy VII hat?

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag29.05.2011, 02:30

Oh lieber Noctis, ich bin sicher Orochimaru-san weiß davon genau so viel wie ich. Nämlich garnichts, denn Final Fantasy gehörte Squaresoft, welche die Rechte so zusagen als Square Enix übernommen haben.
Es wäre also extreeem unwahrscheinlich dass Sony darauf die Rechte hat, zumal das Spiel auch ewige PC Auflagen erhalten hat und bisher noch kein Sony Spiel für den Computer erschienen ist.
Wer andere informationen hat, darrf mich gerne korrigieren, aber das wäre ja als ob Nintendo die Rechte auf Final Fantasy I- VI hätte. Die gibt es übrigens auf PSP nach Jahren ebenfalls. :3

@Orochimaru:
STRIKE! XD Oh dein Kommentar ist wie extra starker Zitronentee für meine Seele, thank you! *würde dich jetzt am liebsten huggen aber ist nicht so umarmverrückt* fühle dich mental ge-high-fived.
Ich würde es sogar extrem gut finden wenn Final Fantasy VII ebenfalls für X360 erscheinen würde. Letztendlich braucht meine geliebte Green Heart-sama auch mal etwas Abwechslung in Sachen Kost, so viel westliches "Essen" schlägt einem ja auf die Laune.
Zuletzt geändert von Alkaid am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Valvados

Cetra

Beitrag29.05.2011, 10:13

Tja da hoffen wir mal wenn es überhaupt ein Remake geben wird und wenn es auf Xbox kommt, dass diese n Blu-Ray Laufwerk (oder ähnliches) haben wird.
Ich meine wenn es dann sooooo umfangreich wird, müsste es auf 2 Blu-Rays gepackt werden. Das entspricht 6-8 DVDs. xD

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag29.05.2011, 13:22

Oder einfach nur einer dual Layer Blu-ray aka 50 GB, was ich allerdings noch nicht glaube, letztendlich ist Final Fantasy XIII mit seiner Überbeleuchtung und den Schatteneffekten, samt übertriebenen Glanzeffekten auch "nur" 37gb groß. Was vermutlich daher rührt, dass die Stadt Eden noch auf der Disk ist, sowie Teile der Nautilus die nie genutzt wurden, aber scheinbar voll möbliert sind, auch wenn man sie nicht mal sieht. Inklusive Lightnings Haus und die Rennstrecke die ja nur aus einer Sequenz bekannt war.
Midgar, samt Cosmo Canyon, Gold Saucer und Kalm würde da in HD eventuell ein paar Mal reinpassen, von dem ausgehend was wir vom Original kennen.
Mit den DVD's liegst du richtig Valvados, da könnte die X360 sonst sehr viel zu arbeiten haben, oder viele Benutzer erneut meckern. Es könnte allerdings auch sein, falls es noch etwas in dieser Konsolengeneration wird, dass sie es auf X360 einfach nur wieder stark komprimieren. Aka gut die Hälfte des Datengewichts würde weg fallen.
God forbid that they move their lazy butts to change the disks. :roll:

Letztendlich darf man nicht vergessen das selbst ein Spiel wie White Knight Chronicles 1 mit neuen Texturen und neuer Mechanik zu Teil 2 auf die Blueray passt und so insgesamt schon 60h Storymode und mehrere hundert Stunden online Modus bietet. :3

Da bleibt also nur Daumen halten, falls nicht, dann eben nicht, da muss sich dann jeder große FFVII Fan damit abfinden. Aber wer weiß, vielleicht bringt SE das lang erwartete FFVII Remake auch auf den 3DS, bisher ist noch alles offen, es könnte sogar noch auf dem Dreamcast Handheld landen, wenn Nomura und Kitase daran interesse hätten.
Das wäre ein Schlag ins Gesicht oder? Letztendlich überlegen sie es sich Before Chrisis als 3DS remake zu bringen xD

Quellen:
[spoiler]
http://www.ps3news.com/PlayStation-3/fi ... b-in-size/
Da ich es nicht mehr selbst beweisen kann, weil ich FFXIII verkauft habe. xD

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ngabe.html

Damals noch Aprilscherz, heute allein schon wegen KH 3DS möglich:
http://www.planetds.de/news/11508-squar ... o-3ds.html

http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... Off-on-3DS
[/spoiler]

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag29.05.2011, 13:50

FF VII Remake auf dem 3DS NEVER!!!!!!
Die Japaner sind eh heißer auf PS Vita ähhh *hust* NGP *hust* als auf den 3DS. Oder wie kann man sich das erklären das die PSP sich besser verkauft. die Leute HABEN endlich begriffen, das ein einfaches 3D Upgrade nichts mehr bringt......

Nun dann verstehe ich aber nicht, warum FF VII nicht auf dem Xbox Live Markt erscheint?

Oder warum bringt ausgerechnet Sony Advent Children auf dem Markt?
Oder warum sind sonst fast alle Teile der Complitation, (Before Crisis ausgeschlossen) nur auf Sony Konsolen erschienen?

Wir wissen alle, SE ist sehr Geldgeil........
Aber warum erscheint FF VII nur im PSN? :wink:

Und das Remake wird auch nicht mehr für diese Gen erscheinen.
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, das RE: FF VII ein Launchtitel für die PS4 ist.......

Letztendlich weiß es nur Square und Sony was da genau abgeht !!!!

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag29.05.2011, 15:42

An deiner Stelle würde ich nicht mit Namen um mich werfen die noch nicht offiziell sind und nicht wirklich bestätigt wurden mein Guter. ;)

Schon einmal daran gedacht, dass Microsoft kein Interesse an diesen Spielen hat oder das das Problem nicht nur auf FF14 zutrifft?
Eventuell hat ein US Hersteller ja andere Vorstellungen als ein japanischer und umgekehrt, es gibt zu viele Differenzen und zudem ist es in den USA nicht einmal mehr nötig, denn viele dort sehen nicht einmal mehr die alten FF Teile als ein "must have".
Wieso also sollte Microsoft sich darum bemühen etwas zu bekommen, was Square Enix nicht unter Microsofts Bedingungen zur Verfügung stellt? Siehe FFXIV for example. Microsoft ging schon immer nach dem Motto "wer nicht will, der hat schon" und kümmert sich lieber um eigene Projekte als um den Release von J-RPGs außerhalb Japans auf der Xbox. Diese werden übrigens von Spielern in der US kaum angerührt und dies ist der Hauptmarkt für die X360.

Oh und nur weil die Verkaufszahlen unter Nintendos Erwartungen liegen... muss es nicht heißen das die Japaner es nicht mögen, viele vertragen den 3D Effekt nur nicht wirklich und sich einen Handheld zu kaufen, der an die Y25.000 kostet ist kein Papenstiel.
Zudem ist Sony scheinbar keinen Deut besser, schonmal die neusten Hardware News gelesen, wenn du schon so schön Gerüchten glaubst? Abgespeckte NGP sage ich da nur. ;P

Quellen:
[spoiler]
3DS:
http://www.gamersvillage.de/2011/02/26/ ... -3ds_2319/

NGP:
http://www.pcworld.com/article/228828/r ... o_3ds.html
[/spoiler]

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag29.05.2011, 17:36

Sony konnte noch nie was vor der E3 geheimhalten was die neue Hardware betrifft. War ja bei der PS3 Slim und der PSP GO nicht anders. Deshalb wird die Final Fantasy PSP schon stimmen.....

Mit FF XIV gebe ich dir recht, aber insbesonders bei FF XIII sah man eindeutig MS hat gezahlt und das nicht zu Knapp. Und MS und das "Motto wer nicht will der hat schon"..... Klar deshalb suchen sie auch nur jede erdenkliche Möglichkeit Sony eins reinzuwürgen. Siehe Final Fantasy oder Metal Gear Solid Rising oder Resident Evil 5........
Oh man ich ahne schlimmes was auf der E3 passieren wird. :lol:

Dieser 3D Effekt, ist höchtens ein effektchenchenchenchenechn..........
Abgespeckte Hardware? Naja trotzdem wird das NGP mehr Power haben, und mehr Core Titel bieten. Zudem muss man nach der PSN Panne sehr viele Kosten sparen...... Obwohl das ganze für Sony eigentlich ein schnäppchen ist.

Seongkyoon

Materia-Jäger

Beitrag07.06.2011, 07:21

Also ich kann in vielen Punkten nur zustimmen.

Die Musik sollte auf jeden Fall neu bearbeitet werden, sofern es jemals ein Remake geben wird. (Wobei ich da die Hoffnung nicht aufgeben werde)
Auch sollten sie Aerith ruhig tot lassen, sie ist zwar neben Cloud mein Lieblingscharakter, aber das würde die ganze Story irgendwie nicht mehr so sein lassen wie sie ist und so finde ich sie ziemlich perfekt.

Überspringen von Aufrufsequenzen wäre wirklich fantastisch.
Ansonsten würde mir nicht viel einfallen außer, dass sie vielleicht auch einige Storyparts zum überspringen einbauen könnten, wenn man es öfters durchspielt geht es einigen sicher auf den Nerv.

Vielleicht noch ein paar mehr Sidequests und es wäre sicherlich ein noch besseres Game als jetzt schon. :D

Shine

AVALANCHE-Rebell

Beitrag31.07.2011, 13:05

Hey also ich finde diesen Thread auch richtig gelungen. Zusätzlich könnte man daraus auch wieder neue Forenbesucher generieren, aber um nicht sofort Off- Topic zu werden, sag ich erst mal was zum Thema. :D

1. Uematsu Soundtracks sind ein muss. Alternativ kann man aber auch andere einfließen lassen. So etwas wie Erinyes von Betta Flash würde ich zum Beispiel auch passend finden.
2. Falls es wieder eine Collectors Edition gibt wäre es MEGAGEIL !!! wenn sich SE dazu entscheiden würde die Software von Vocaloid zu nehmen, von den Synchronsprechern Voice-Datenbanken zu erstellen damit man selbst diese singen lassen kann um eigene Final Fantasy Lieder zu erschaffen. Die besten davon sollte man dann als Themes für den letzten Teil von FFVII verwenden.
3. Definitiv ein Kampfsystem mit Materia. Materia spielt schließlich eine recht große Rolle in FFVII. Ich persönlich wüsste auch genau wie ich es gern hätte, auch dazu später mehr.
4. Summons. Für meinen Teil gab es in FFVII fast zu viele. Die die es gibt, könnte man aber noch deutlich geiler machen, indem man pro Materiastufe nicht nur die Kraft der Summon erhöht, sondern auch das Aussehen immer weiter verändert. Beispiel an Bahamut: erst ein kleiner Drachling, dann ein junger Drache der aber noch nicht so superstark ist, als nächstes dann den normalen Bahamut, gefolgt von Neo- Bahamut und abgeschlossen von Bahamut-ZERO
5. Natürlich eine bessere Grafik
6. Viele kleine Versteckte Orte auf einer 3D Weltkarte die alle schwer zu finden sind. Ich denke da an RPG-Maker ähnliche Features wie irgendwelches Gebüsch zerhacken, Felsen wegrollen oder sprengen etc...
7. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, die allesamt verschiedene mögliche Teilaspekte bieten, wobei schwierig natürlich ein besseres Ende haben sollte.
8. Wie von euch teilweise auch schon gefordert verschiedene Einstellungen für z.B.: Sprachausgabe (jap. mit dt. Untertiteln (vernünftige Übersetzung) oder aber eine dt. Vertonung, Anzeige der Beschwörungsanimationen, Steuerung, etc...
9. Erweiterung von bereits erfolgreichen im Spiel integrierten Dingen wie Gold Saucer, Chocobo- Zucht, etc...
10. Ein Fortsetzung folgt + Releasetermin für den letzten Teil der Sage im Abspann... + einen evt. exportierbaren Speicherstand seiner Charaktere für den letzten Teil.

Kampfsystem: Größtenteils würde ich XIII mit VII mischen und dabei natürlich versuchen von beidem das Beste zu übernehmen. Soll heißen:
Feuer 3 hat einen längeren Cd als Feuer 2, die Support Substanzen noch weiter differenzieren zwischen ihren Leveln. "Alle" auf Stufe 1 zaubert zwar auf viele, aber nur 50% Schaden auf maximal 2 Gegner, dafür unbegrenzt häufig. Koppellung von Materia in Rüstungen und Waffen wird auf jeden Fall so gelassen. Ich würde ausserdem alle 7 Limit Breaks zulassen, so dass man sich im Vorfeld nicht entscheiden muss, allerdings hätte die Benutzung eines Limits der Stufe 4 einen deutlich langwierigeren Aufbau des Limit-Balkens zur Folge als ein Limit der 1. Stufe.

Für Forenbesucher: Man macht aus diesem Thread eine Petition, an der sich auch andere FFVII Fans beteiligen sollen. Wir stimmen hier nach und nach über vorgeschlagene Punkte ab und nehmen diese dann bei entsprechender Mehrheit in unsere Petition auf. Bis zu einer finalen Ankündigung kann diese Petition dann erweitert werden und unterschrieben werden. Die Petition geht Schlussendlich dann an SE. Spart denen eine Menge Marktforschung falls diese groß genug ist, Kreativarbeit und damit Geld und Zeit, was ein früheres Erscheinen des Spiels zur Folge hätte, sowie ausserdem für ein Spiel sorgen würde, was von dem Konsumenten verlangt wird.
Zuletzt geändert von Shine am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

DevilGun

Ultima WEAPON

Beitrag31.07.2011, 13:47

Klingt ja alles ganz nett - ein "Fortsetzung folgt" ist allerdings unnötig, da schon Fortsetzungen existieren - DoC und AC.

Meine Meinung zu Petitionen werde ich hier mal nicht nochmal vortragen ;)
i'äXstation

Shine

AVALANCHE-Rebell

Beitrag31.07.2011, 14:30

Was ich mit Fortsetzung folgt meine sollte aber eigentlich klar sein. Natürlich gibt es auch dazu ein für und wider aber im Endeffekt muss ich sagen dass ich dann doch ganz gerne das Kapitel FFVII auch inhaltlich vollständig abgeschlossen hätte.

btw kann mir wer per PM den link den Thread mit den eigenen FFVII Endings Ideen zukommen lassen? TIA =)

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag01.08.2011, 02:12

Shine

AVALANCHE-Rebell

Beitrag01.08.2011, 07:26

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag01.08.2011, 20:16

Zuletzt geändert von Seraphblade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 6-mal geändert.

VorherigeNächste