Hey also ich finde diesen Thread auch richtig gelungen. Zusätzlich könnte man daraus auch wieder neue Forenbesucher generieren, aber um nicht sofort Off- Topic zu werden, sag ich erst mal was zum Thema.
1. Uematsu Soundtracks sind ein muss. Alternativ kann man aber auch andere einfließen lassen. So etwas wie Erinyes von Betta Flash würde ich zum Beispiel auch passend finden.
2. Falls es wieder eine Collectors Edition gibt wäre es
MEGAGEIL !!! wenn sich SE dazu entscheiden würde die Software von Vocaloid zu nehmen, von den Synchronsprechern Voice-Datenbanken zu erstellen damit man selbst diese singen lassen kann um eigene Final Fantasy Lieder zu erschaffen. Die besten davon sollte man dann als Themes für den letzten Teil von FFVII verwenden.
3. Definitiv ein Kampfsystem mit Materia. Materia spielt schließlich eine recht große Rolle in FFVII. Ich persönlich wüsste auch genau wie ich es gern hätte, auch dazu später mehr.
4. Summons. Für meinen Teil gab es in FFVII fast zu viele. Die die es gibt, könnte man aber noch deutlich geiler machen, indem man pro Materiastufe nicht nur die Kraft der Summon erhöht, sondern auch das Aussehen immer weiter verändert. Beispiel an Bahamut: erst ein kleiner Drachling, dann ein junger Drache der aber noch nicht so superstark ist, als nächstes dann den normalen Bahamut, gefolgt von Neo- Bahamut und abgeschlossen von Bahamut-ZERO
5. Natürlich eine bessere Grafik
6. Viele kleine Versteckte Orte auf einer 3D Weltkarte die alle schwer zu finden sind. Ich denke da an RPG-Maker ähnliche Features wie irgendwelches Gebüsch zerhacken, Felsen wegrollen oder sprengen etc...
7. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, die allesamt verschiedene mögliche Teilaspekte bieten, wobei schwierig natürlich ein besseres Ende haben sollte.
8. Wie von euch teilweise auch schon gefordert verschiedene Einstellungen für z.B.: Sprachausgabe (jap. mit dt. Untertiteln (vernünftige Übersetzung) oder aber eine dt. Vertonung, Anzeige der Beschwörungsanimationen, Steuerung, etc...
9. Erweiterung von bereits erfolgreichen im Spiel integrierten Dingen wie Gold Saucer, Chocobo- Zucht, etc...
10. Ein Fortsetzung folgt + Releasetermin für den letzten Teil der Sage im Abspann... + einen evt. exportierbaren Speicherstand seiner Charaktere für den letzten Teil.
Kampfsystem: Größtenteils würde ich XIII mit VII mischen und dabei natürlich versuchen von beidem das Beste zu übernehmen. Soll heißen:
Feuer 3 hat einen längeren Cd als Feuer 2, die Support Substanzen noch weiter differenzieren zwischen ihren Leveln. "Alle" auf Stufe 1 zaubert zwar auf viele, aber nur 50% Schaden auf maximal 2 Gegner, dafür unbegrenzt häufig. Koppellung von Materia in Rüstungen und Waffen wird auf jeden Fall so gelassen. Ich würde ausserdem alle 7 Limit Breaks zulassen, so dass man sich im Vorfeld nicht entscheiden muss, allerdings hätte die Benutzung eines Limits der Stufe 4 einen deutlich langwierigeren Aufbau des Limit-Balkens zur Folge als ein Limit der 1. Stufe.
Für Forenbesucher: Man macht aus diesem Thread eine Petition, an der sich auch andere FFVII Fans beteiligen sollen. Wir stimmen hier nach und nach über vorgeschlagene Punkte ab und nehmen diese dann bei entsprechender Mehrheit in unsere Petition auf. Bis zu einer finalen Ankündigung kann diese Petition dann erweitert werden und unterschrieben werden. Die Petition geht Schlussendlich dann an SE. Spart denen eine Menge Marktforschung falls diese groß genug ist, Kreativarbeit und damit Geld und Zeit, was ein früheres Erscheinen des Spiels zur Folge hätte, sowie ausserdem für ein Spiel sorgen würde, was von dem Konsumenten verlangt wird.