04.03.2009, 13:24
Die heutige Situation lässt sich auf mehrere Faktoren zurückführen:
1. Wir haben ab 2005 unheimlich von FF VII:AC profitiert, die Beteiligung ließ bereits mit dem Release merklich nach.
2. Viele Diskussionen und Theorien waren mit dem Erscheinen von Ultimania Omega endgültig vom Tisch. Es wurde uns alles erklärt und teilweise zurechtgerückt, was einst die Faszination von FF VII ausmachte.
3. Ich möchte nicht unterschlagen, dass es durchaus Haltungen / Meinungen / Entscheidungen meinerseits gab, die an den Belangen der User vorbeigegangen sind und vielleicht noch gehen. Ich schiebe das mal auf den teilweise hohen Altersunterschied zwischen Usern und Team.
4. Der Versuch das Board im September 2007 erneut aufzusetzen und bei Null zu starten war risikobehaftet, aber aus damaliger Sicht durchaus nötig. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die CetraConnection in ihrer heutigen Form noch geben würde, wenn wir nicht etwas versucht hätten.
Um das jetzt mal zum Abschluss zu bringen...
Ich persönlich denke, und da sage ich nichts neues, dass die Öffnung allein nicht helfen wird. Aber, wir werden sehen, was die Zeit diesbezüglich mit sich bringt und damit verabschiede ich mich auch vorerst aus der Diskussion hier, da ich bereits alles gesagt habe, was ich zu diesem Thema sagen kann und will.
Kind Regards,
Taake
When the time comes ... I'll pull the trigger.