03.03.2009, 00:02
Ich habe die Diskussion bereits im Thread "Wiederbelebungsmaßnahmen" verfolgt und wäre dafür, das Forum für Gäste lesbar zu machen.
Zum Einen könnte dadurch die Anmeldung von Usern, die nur einen Account einrichten, um nach Informationen zu suchen, gedrosselt und zum Anderen die Hemmschwelle anderer User, die sich zuvor nicht angemeldet haben, weil sie nicht einschätzen könnten, was in diesem Forum überhaupt für Diskussionen geführt werden, gesenkt werden.
Natürlich lässt sich ein Missbrauch von Informationen, die bisher nur in diesem Forum gepostet und besprochen werden (bsp. FFVII Originalübersetzung) somit nicht mehr verhindern.
Aber wie Risouka bereits sagte: Durch die Möglichkeit, bei Google gefunden zu werden, würde man neue Interessenten und möglicherweise auch neue Forumsmitglieder anlocken können.
Sollte sich diese positive Einschätzung, durch Spam oder gehäuften Informationsmissbrauch (wenn man das überhaupt jemals mitbekommt), nicht bestätigen, können die Administratoren weitere Überlegungen in Erwägung ziehen und das Forum ggf. für Nicht-Mitglieder wieder schließen.
Anmerkung: Ich habe zuerst gegen eine Öffnung für Nicht-Mitglieder gestimmt, meine Meinung allerdings während des Schreibens wieder revidiert.
Zuletzt geändert von
Zero_Alpha am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.