ich hab mir Denzels Geschichte in on the way to a smile nicht durchgelesen, aber ich tipp mal, daß irgendwann rauskommt, daß Denzel überraschender Weise der Spross von Cloud und Priscilla ist.
Die Situation erkläre ich so: Priscilla ist die jüngste Tochter aus einer Familie von Aquaartisten.
Aber da die Tierschützer irgendwann beschlossen haben, daß man Wale, Delphine und Haie nicht auf LKWs in einem Wanderzirkus herumkarren sollte,
war die Vorstellung in Nibelheim die letzte Vorstellung der Aquaartisten (der Aquazoo in Junon konnte sich nicht durchsetzen, die Artistengruppe wurde aufgelöst, aber Herr Delphin und Priscilla sollten Jahre später nach wie vor ein inniges Verhältnis haben).
Cloud, von der jungen, dynamischen Artistin beeindruckt, und von Tifa ohnehin nicht so beachtet, ließ es sich nicht nehmen, nach der Vorstellung noch einmal genauer zwischen die perlmuttglänzenden Muschelschalen Priscillas zu gucken.
Die beiden unerfahreren Bravoleser hatten jedoch keine Ahnung, daß Clouds kleines Staubkörnchen zu einer Perle heranreifen würde.
Als Priscilla dies bemerkte, war sie bereits wieder auf einem anderen Kontinent, und der junge Cloud bei Shin-Ra.
Da Cloud in seiner Jugend etwas fett und picklig war, und noch keine makoverstrahlten Augen hatte, erkannte Priscilla ihn nicht, als er mit 21 in Junon ihre Hilfe ersuchte.
Und da Priscilla eben auch nicht grad jünger geworden war und damals als Artistin geschminkt und kostümiert war, erkannte er sie auch nicht.
so ist das mit Denzel gewesen