08.01.2009, 19:35
Es ist nicht relevant.
Ich verstehe an dieser Stelle auch dein Problem irgendwie nicht so ganz...wieso sollte es keinen Beweis dafür geben? ^^ Dieses "Modifizierungsphänomen" von Quadra-Zauber kann man doch auch mit einer x-beliebigen anderen Substanzausstattung bewirken. Stelle dir z.B. einfach vor, dass das erste Quadra-Zauber nicht auf Ebene 4, sondern auf Ebene Master ist - dann wäre es wieder eine mögliche Substanzausstattung, wie sie jeder Spieler auch ohne Cheats erreichen kann (in diesem Fall wären es dann 47 Beschwörungen). Denn auf Master verdoppelt sich ja bekanntlich eine Substanz.
Ich habe diese Frage bereits in anderen Foren mal gestellt und sie kommt auch in meinem Quiz vor. Deswegen ändere ich als die Werte, damit man die Lösung nicht einfach so blind abschreiben kann. ^^
Jedenfalls kann man die Ausführung von Quadra-Zauber sogar noch weiter steigern, sodass beispielsweise bei 3 Kopplungen 6 Zauber bzw. Beschwörungen ausgeführt werden anstatt 4. Die Grenze liegt glaube ich allerdings bei 8 Ausführungen.
Es handelt sich hierbei aber übrigens nicht um einen Bug (sonst hätte ich die Frage nicht gestellt). So, wie die Wirkung in den Code implementiert ist, kann man schließen, dass es gewollt ist (es gibt Leute, die Zugriff auf den Quellcode haben).
Egal, genug gelabert. ^^ Valvados hat alles richtig erklärt und kann weiter machen!
Zuletzt geändert von
S.T.A.R.S. am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.