13.12.2010, 17:02
H-Heilige Scheiße...
Der Skriptschreiber sollte ehrlich von Masamune aufgespießt werden...
Ich war den ganzen Film lang positiv dabei;
gut, der Prolog von Marlene suckt herbe - wie kann man einem KIND solche Worte in den Mund legen wollen?! Kein Wunder, dass sie nur abliest...
aber was die mit dem Endkampf angestellt haben ist UNVERZEIHLICH!
"Erinnerst du dich wieviele Schmerzen du damals hattest, Cloud?
Heute.. wirst du von mir lernen, was wahre Schmerzen sind"
Im Original bedeutete es
"Is this the pain you felt before, Cloud? Let me remind you.. and this time you won't forget!"
Eindeutig bezogen auf den Niebelheimvorfall.
Bei uns ist es nur wieder so ein lahmer, einfallsloser Böser-Bube-Spruch.
Und Zack...
Nein, im Ernst...
Während mir damals beim Schauen des Originals die Tränen vor Freude kamen, mir das Herz aufblühte, heule ich hier vor Schmerz, Hass und Trauer.
Wie kann man Zack nur so schlecht besetzen und dann noch das Skript so verhunzen?!
"Du hast ihn doch schon einmal besiegt, Alter. Das schaffst du lässig.."
...wo ist der Held, den wir alle so lieben? WO?!
...bis zu diesem Kampf hätte ich tatsächlich gesagt, ich kaufe mir den Film nocheinmal, trotz USK Logo, trotz fehlender englischen Audiospur.
Aber das hier hat mir den Rest gegeben.
Nach eineinhalb Jahren seit Release SO einen Scheiß zu fabrizieren ist ungeheuerlich, und mir tut es schon beinahe um die 10 GB auf meiner Festplatte leid, die der Film gerade (noch) belegt.
Sony & SE, you did it again.
PS:
Am Ende des Films spielt wieder Calling, nicht Safe & Sound. Fail.
Wenigstens die Szene nach den Credits wurde belassen, allerdings mit O-Ton, haha
-------------------------------------------------
@Maggot
Liegt am TV;
Meine Mutter hat auch gerade am Samstag ihre Heimkinoanlage samt BD-Player bekommen (geiles Gerät, gleich alle möglichen Formate via USB getestet).
Sobald man ne BD einlegt, oder vom USB etwas anderes als simple DivX-AVIs abspielt, wird das Bild grau, keine Farbe mehr drin.
Nach entfernen des Datenträgers wird es dann wieder bunt.
Angeschlossen isses via Komponentenkabel.
Bis am 21.12. die neue Glotze kommt, kann man also die neuen Techniken erstmal vergessen.
Man muss dabei bedenken, dass HD-Bilder rund doppelt und dreifach so groß sind, wie DVDs oder normale Fernsehbilder.
Ältere Fernseher kommen damit einfach nicht zurecht.
Du könntest versuchen, an der PS3 die Videoausgabeeinstellungen umzustellen, vielleicht bewirkt das etwas, allerdings würde ich dir wirklich empfehlen, auf einen anständigen neuen TV zu sparen, oder die PS3 via HDMI an einen ~150€-TFT/LCD Monitor für den PC zu klemmen, und den Sound abzuzweigen.
Zuletzt geändert von
DarkChaplain am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.