09.06.2016, 18:12
Ich schätze PoPoKattePeteL meint damit, dass die Standardgäste der FF-Reihe wie Ifrit und Shiva keinen Auftritt hatten.
Ich muss sagen ich war damals auch etwas geschockt von der Andersartigkeit - so ganz ohne Kenntnisse von Final Fantasy Tactics halt -, aber wenn man sich drauf einlässt, wird einem imho viel Interessantes geboten. Die Story hat mich anfangs total gefesselt - tja Geschmackssache, aber ich fand die Konstellation halt interessant - und sich gen Ende gezogen, aber die Charaktere (bis auf Vaan und Penelo meiner Meinung nach) und das Gameplay reißen für mich alles raus und ich war insgesamt sehr angetan - auch vom Storygrundgerüst. FFXII ist natürlich nicht makellos und trifft wohl nicht jeden Geschmack, aber ich find es durchaus solide und somit freu ich mich umso mehr darauf wieder durch Ivalice streifen und die Geschichten der Charaktere nochmal aufwickeln zu dürfen. Zumals ich vor ein paar Jahren aus Hardwaregründen daran gescheitert bin :p
Mit der Zodiac Version gibt es dann nochmal was zu entdecken, also nur her damit!
Schade, dass wir noch bis 2017 warten müssen, aber immerhin wurde es endlich (offiziell) angekündigt ^^