7 Jahre inaktiv..
Der Wiedervereinigungsinstinkt hat mich wachgerufen. Es ist Zeit.
Wenn ich mich auch mal zu Wort melden darf:
Nun mit dem 7erRemake - ein Traum ist wahr geworden - Hoffnung ist entstanden.
Eine Hoffnung, für die ich auch 210€ für '1 Spiel' ausgeben würde.
Ein regulärer/nicht fanatischer Gamer würde sich das 3x überlegen ob er für ein Spiel 210€ ausgibt. Dieser geht ja von einer bestimmten Erwartung aus, z.B. die Spieldauer. Wir sind ja mit FF7 extrem vorbelastet.
Die Spieldauer ist ja so gut wie Genrebedingt. Ein Rollenspiel sollte schon mind. 25 Std aufbringen, finde ich. Ein Casual-Ballerspiel darf mal in 8 Std durch sein. Wenn man das mal mit anderen Spielen vergleicht, entsteht bei den Entwicklern ja eine Gewinn/Aufwandsfrage. Das ist ja manchmal extrem schwankend. Wenn der Aufwand also gerechtfertigt ist, kann man also auch nicht von einer reinen Abzockmaßnahme sprechen. Aber soweit seit ihr ja schon.
Abzocke wäre wohl eher z.B. ein Fußballspiel, dass sich so gut wie kaum von seinen Vorgängern unterscheidet und trotzdem 70€ kostet. Dennoch kaufen sich's einige wie besessen: 'Fan-Hype' eben!
- Anderes Thema!
Mit Hoffnung entsteht auch eine Angst, die wir alle haben: wird es SE schaffen es zu versemmeln?
Solange sie das nicht tun, können sie auch einen 6 Teiler raus machen. Seien wir doch mal ehrlich: Je mehr, desto besser, oder?
Geld spielt doch eigentlich keine Rolle, solange man gebührend dafür unterhalten wird, finde ich.
Ich hoffe das SE ordentlich investiert, dann zahle ich auch gerne 10 Teile. Angenommen, es kommt jedes Jahr 1 Teil raus (was wohl so sein wird, was meint ihr?)
Ich bin gespannt. Unter'm Strich würde ich das eigentlich gut finden, solange es nicht nur 8 Std pro Teil werden würden. Das Warten zwischen den Teilen wird nur eine Katastrophe..
Jetzt könnte ich abwarten bis eine Collection kommt, aber das werde ich nicht schaffen!