31.12.2015, 08:17
Man sprach von PS3 und PSV aber nicht von "exklusiv". Zumindest nicht in den Trailern. Wenn es bis dato nicht feststand, ob man es auch auf PS4 released, macht es auch kein Sinn es anzukündigen. Abgesehen davon aber geht es halt auch um Eigenverantwortung und um Selbstdenken/Mitdenken. Wenn ein Game solch einer Popularität von einer Firma remastert wird, der es finanziell nicht gut geht, kann man einfach davon ausgehen, dass es auch auf der aktuellen Generation erscheint.
Dass die Menschen es sich angewohnt haben, sich auf das Wort von Firmen zu verlassen und sich immer alles vorkauen zu lassen, wenngleich sie oft genug dabei enttäuscht wurden... und Ihnen dann Dinge vorzuwerfen, die meist nie so kommuniziert wurden, sondern auf irrationalen Interpretationen beruhen, mag inzwischen, besonders im digitalen Zeitalter, normal geworden sein. Dennoch ist es nicht weniger armselig. Da es einfach nur beweist wie unmündig und unfähig Person X inzwischen geworden ist.
Die Leute kaufen und konsumieren halt einfach - ohne vorher drüber nachzudenken. Und posten ihren persönlichen Frust dann in etliche Rezensionen und Foren - ohne vorher drüber nachzudenken. Das ist dann eben die Quittung. Und ich sehe nicht ein, dass einer Firma prinzipiell vorzuwerfen. Ich beurteile das im Einzelfall. Und SE hat sich hier mMn nichts zu schulden kommen lassen.
Darüber hinaus ist es aber auch völlig egal. Denn ein anderer undurchdachter Gedankengang ist da noch viel schlimmer. Nämlich dass man den Leuten, aufgrund seines persönlichen Frustes, ihren Spaß nicht gönnt. Ist ja mittlerweile zur Mode geworden. Auf JPG hat sich in einer Gesprächsrunde mal gezeigt, dass es eben einige gibt, die sich die FF13ner Collection für PS4 wünschen. Meistens weil sie einen Teil verpasst haben. Mich eingeschlossen. Wenn andere es nicht kaufen wollen, werden sie nicht gezwungen. Aber dann sollten sie sich auch einfach nicht dran stören.