Ich habe VII erst 2014 zum ersten Mal gespielt und kenne dadurch nicht alles auswendig aber als der Teaser/Trailer auf der E3 startete, war ich nach wenigen Sekunden drin. Wie mein Herz anfing zu rasen und ich die Augen und den Mund nicht mehr zu bekommen habe, das werde ich so schnell nicht vergessen. Ich hatte bis dato keine große Meinung zu einem VII Remake. Ich wusste, dass viele Befürworter und mindestens genau so viele gab, welche sich gegen ein Remake aussprachen. Ich persönlich stand dem Ganzen eher noch neutral gegenüber. Würde ein Remake kommen, würde ich es wahrscheinlich spielen (sollte es SE nicht völlig versemmeln). Würde keines kommen, wäre es auch nicht weiter schlimm.
(Und trotzdem war ich bei dem damaligen Troll von SE auch ziemlich..angefressen xD)
Zurück zum Trailer. Ich war geflasht. Und das extrem. Obwohl ich den Flash an sich nicht ganz beschreiben kann. Es war nicht der Reiz, VII nochmal in moderner Grafik auf der PS4 zu spielen. Es war mehr die Überwältigung darüber, dass, nach all den Diskussionen, Nein-sagen seitens SE, komischen Trolls etc. tatsächlich ein Remake kommt. Dass es doch passiert.
Und dann später noch Reaktionsvideos zu sehen, die mir in die TL gespült wurden, das war auch noch der Wahnsinn. Ich habe mich so für die ausflippenden gefreut, dass mir sogar die Augen ein bisschen feucht geworden sind, haha.
An sich bin ich sehr gespannt, wie sie diese große Geschichte und Welt neu umsetzen. Wie es sich anfühlen wird, ob die Verbindung zu den Charakteren bleibt/sich neu entwickelt/gar nicht aufbaut. Ob man mit einer neuen Spielmechanik besser oder schlechter in die Geschichte rein kommt, was entfernt und was hinzugefügt wird. Mal sehen, was die Zukunft bringt