Ich kann verstehen, wenn viele Leute Online-Freundschaften "komisch" finden bzw nicht als richtige Freundschaften betrachten. Sie kennen es nicht (und Unbekanntes ist ja meist eh doof xD ) und denken oftmals gleich an dieses typische "Da sitzt sicher ein böser Mann auf der anderen Seite".
Ich finde es kommt stark darauf an, wo diese Freundschaften geschlossen werden. Soziale Netzwerke oder gar Dating-Seiten halte ich für sowas eigentlich nicht so geeignet, um neue Leute kennen zu lernen (aber das sieht sicher nicht jeder so).
Dennoch habe ich bereits ein paar Leute über das Internet kennen und lieben gelernt, manch einen getroffen und manch einen nicht ^^
Ich denke das Internet bietet, gerade durch interessenbezogene Foren und ähnliches, die Möglichkeit Leute kennenzulernen, die die selben Interessen teilen, wodurch durchaus feste Freundschaften entstehen können. Im "normalen Alltag" lernt man meist Leute kennen, weil sie eben in unserem Umfeld sind (geographisch gesehen). Da sind sicher auch Personen dabei, die die selben Interessen teilen, gar keine Frage, aber die Wahrscheinlichkeit ist nunmal nicht so hoch, wie auf einer Internet-Plattform, die sich mit einem bestimmten Thema befasst ^^
Und ja leider scheint es für viele auch immer noch "unnormal" zu sein, wenn Frauen auf Videospiele und ähnliches stehen