Kurze Zusammenfassung von meinem Eindruck des FFXV Trailers:
Die Grafik ist technisch nicht mehr prävalent, aber immer noch sehr gut.
Das Kampfsystem wirkt geschmeidig, schnell und abwechslungsreich. Diese dynamischen Interaktionen der Partymitglieder lässt es lebendiger wirken. Ich frage mich, wie oft so etwas im Kapf passiert bzw. in welchen Situationen.
Die Musik klingt schön.
Coole kleine, große und riesige Monster. Wäre schön, wenn man die ganz großen auch bekämpfen können wird.
Die (offensichtlich) offene Welt sieht vielversprechend aus. Ich hoffe auf große, weitläufige Gebiete mit abwechslungsreichen Landschaften, in denen man viel Erkunden kann.
Auch wenn mir der Trailer sehr zugesagt hat, verspricht er einfach viel zu viel.
"Zu schön um wahr zu sein" sagt man in solchen Situation doch.
Und mein Bauchgefühl sagt, dass ich bei einigen hier angesprochenen Sachen etwas enttäuscht sein werde.
Aber ich denke, es wird trotzdem ein ganz gutes Spiel werden.
btw.
Von Story erwarte ich nicht viel.
Aber mir reicht ja auch schon, wenn das Gameplay ordentlich ist. ^^
Zu Type-0 HD
Wie viel andere, hatte auch ich keine Gelegenheit das Spiel damals auf der PSP zu spielen.
Demnach habe ich es definitiv vor es nach zu holen, da ich damals schon großes Interesse daran hatte.
Aber eines stört mich:
Das Spiel ist nicht für große Bildschirme bzw. Konsolen gemacht. Man merkt es einfach an der Kameraperspektive.
Ich hoffe auf eine PS Vita Version. (junge habe ich mich geärgert, als es hieß, dass das Spiel versehentlich auch für die Vita angekündigt wurde und eine Vita Version gar nicht in Frage käme.)