Ich bin jetzt endlich ganz mit
Tales of Xillia fertig. Es war mein erstes Tales-Spiel, also wusste ich erstmal nicht, was mich da genau erwartet. Aber ich muss sagen, das Spiel hat mich echt gefesselt ^^ Die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Es gab einige Plot Twists; sowas liebe ich ja
Das Kampfsystem finde ich auch super. Mit manchen Charakteren kann ich zwar nicht allzu gut kämpfen (naja, das kennt man wohl), aber die Kämpfe konnte man abwechlungsreich gestalten, besonders weil man so viele Möglichkeiten hat, die Artes zu verbinden. Die Musik ist auch sehr schön. Ich kenne zwar bessere OSTs, aber es passte alles gut zusammen und ein paar Musikstücke sind auch richtig super ^^ Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, sind die ganzen Highroads, die zwischen den Städten und Dungeons liegen. Die sind sich alle doch ziemlich ähnlich und werden auf die Dauer langweilig. Zumindest hat mich die Fortführung der Story soweit bei Interesse gehalten, also hatte ich nicht wirklich Langeweile ^^' Insgesamt bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Spiel; ich bin schon ein bisschen traurig drüber, dass ich damit fertig bin
Also den Nachfolger hole ich mir auf jeden Fall, allein schon, um die Charaktere und die Welt wiederzusehen ^^
Aber erstmal muss ich noch Chrono Trigger und FFX|x-2 zu Ende spielen. Und noch ein paar andere Sachen ^^ Immer dieser Freizeitstress