Das ging ja echt zügig (ich sollte mich was schämen... >_>)
Zu großen Teilen würde ich zustimmen. Die Augen der Figuren wirken merkwürdig, das ist mir besonders bei Yuna aufgefallen, auch die Gesichter wirken beim Sprechen insgesamt etwas steif und gelangweilt.
Der neue Soundtrack lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Während mir die ruhigeren Tracks in der Neuauflage gut gefallen, vermisse ich die alte Version von Enemy Attack beispielsweise extrem und lasse diese auch gern mal während eines Bosskampfes im Hintergrund laufen xD
Alle etwas "brachialeren" Tracks wurden irgendwie verweichlicht und ihnen fehlt etwas...Kantiges. Keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll.
Dennoch sieht alles hübscher aus und hört sich auch nett an. Besonders die Überarbeitung des Menüs hat mir gut gefallen, der blaue Hintergrund wirkt irgendwie etwas ruhiger als das kalte Weiß des Originals.
Das Highlight für mich ist aber sowieso X-2 mit Last Mission. Auch wenn ich das Fangen der Monster noch nicht ganz verstehe, habe ich wieder unglaublich viel Spaß an dem Spiel, die neuen Kostüme sind ganz nett und Last Mission ist auch interessant (wenn auch nicht einfach...
)
Das Audio-Drama...
Ich persönlich finde es wirklich schrecklich. Egal, ob man den Inhalt von FF X-2.5 (DIESER NAME) kennt oder nicht, ich halte absolut nichts davon und musste bei Chuamis Herkunft herzhaft lachen..und beinahe weinen, weil es so bescheuert ist.
Dennoch denke ich, dass ich noch viel Spaß mit dem Remaster haben werde.
In jedem Fall danke für die nette Review, in der ich zu vielen Teilen auch meine eigene (bisherige) Meinung wiederfinde