Tja, ich sage jetzt das gleiche wie seit ca. sieben Jahren bei jeder vermeintlichen Meldung und bei jeder Kritik am Zeitmanagement von SE in Bezug auf FFXV: Es dauert so lange, wie es eben dauert. Und irgendwann ist es schon fertig. Ich habe genug Fans von Spielereihen in den letzten Jahren miterlebt, wo der Entwickler so schnell wie möglich Nachfolger auf den Markt schmiss, um Fans zufrieden zu stellen und schön Geld zu scheffeln (Bsp? Klar: COD, BF, NFS, EAsports ...)
Und ich sehe immer wieder die Fangemeinden aufschreien, anschreien, verschreien, hauptsache schreien. Dann fühle ich mich immer glücklich, da es bei mir immerhin nur ein paar ganz wenige Franchises gibt, die mich tatsächlich jemals enttäuscht haben, aus dem Grund, dass ich kaum Verschiedenes spiele und mich nicht auf Werbung oder "Experten"-Reviews verlasse.
Was ich damit eigentlich sagen wollte (bin leicht abgeschwiffen, ist bestimmt Keinem aufgefallen
): Mir ist egal, ob dieses Spiel 5, 10, oder 20 Jahre braucht, mir ist egal, ob es auf der PS3, PS4, PS2000 oder PSVita rauskommt. Die sollen sich die Zeit lassen, die sie brauchen. Und dann gefälligst mal den Versuch starten, das beste Spiel der Reihe zu veröffentlichen. Auch wenn es extrem schwer sein wird, das von den Fans zu hören zu bekommen, da die alten Franchise-Spiele eh immer besser sind.
Ich habe übrigens nicht und hatte auch nie die utopischen Erwartungen, die Viele hegen, mit der Begründung, es würde ja auch lange genug dauern. Zeit ist nicht immer ein Garant für Qualität, wie Nietzsche neulich auf Facebook postete. Und wenn es im Internet steht, dann stimmt es auch.