Ist zwar dem Sinn des Threads nach eigentlich zu spät, aber mir egal
Vor circa 2 Wochen hab ich mir The Last of Us gekauft, weil's das günstiger gab. Und verdammt, ist dieses Spiel genial. Ich spiele eigentlich überhaupt keine Action-Spiele (und war auch in diesem richtig schlecht, Normal war für mich an einigen Stellen schon eine große Herausforderung), aber ich hatte mir mal den Anfang auf YouTube angeschaut und wollte es dann haben. Hab dann auf einen Rabatt gewartet, und als er da war es mir gekauft. Und dieses Spiel ist überragend. Meiner Meinung nach das beste AAA-Spiel dieser (bzw. mittlerweile der letzten) Konsolengeneration. Ich möchte darüber jetzt keinen großen Text schreiben, (da es hoffentlich eh die meisten gespielt haben) aber ich kann sagen, dass es an Perfektion grenzt. Left Behind übrigens ebenfalls, für alle, die in der Hinsicht noch überlegen. Und schaut euch (wenn ihr das Spiel schon gespielt habt) das Making Of mal an (gibt's auf YouTube, heißt "Grounded"), ist zwar anderthalb Stunden aber deutlich unterhaltsamer und interessanter als so manches Abendprogramm im Fernsehen.
Eine Sache noch: Ich hoffe wirklich, dass Naughty Dog kein Sequel rausbringt. Ein Spiel, das in der gleichen Welt spielt wäre okay, aber diese Geschichte ist meiner Meinung nach abgeschlossen. Und so gut Naughty Dog auch ist, ich traue ihnen nicht zu, ein Weiterführen dieser Story rechtfertigen zu können.