Ich verstehe aber den grundsätzlich negativen Tenor zu Lightning Returns auch nicht ganz. Ja, XIII mag viele enttäuscht haben, aber man versucht sich ja zu bessern.
Habt ihr es eigentlich schonmal aus folgender Sichtweiße betrachtet:
-Ein Spiel mit neuem, ausgeklügelten Kampfsystem wird angekündigt.
-Die Vorgänger wurden wegen ihrer Linearität stark kritisiert, jetzt ist es offener.
-Es wurde ein komplexes Ausrüstungssystem verwendet das eine enorme Zahl an Kombinationen und Taktiken ermöglicht.
Genau genommen hängt ihr euch nur an dem Wort ''Kostüm'' auf.
Niemand würde sich beschweren wenn Dark Souls 15 neue Rüstungssets ankündigt, denn das ist im Grunde das selbe. Ausrüstung.
Das ist
mein persönlicher Störfaktor wenn es um dieses Spiel geht.
Ich bin großer Fan von Diskussionen mit allerlei Meinungen, man darf sich auch gerne negativ äußern. Dann aber doch bitte nicht über Ausrüstungsvielfalt o.O
Was die Crossover & DLC-Sachen angeht:Kann man sehen wie man will. Fakt ist aber auch das es tatsächlich absolut und 100%ig optional ist. So einen Hehl darüber zu veranstalten halte ich einfach für Energieverschwendung ^^.
Aber da verstehe ich die negative Resonanz wenigstens noch etwas. Denn der Mensch ist gierig, und alles was ein Preisschild hat ist von Haus aus böse.
Ich für meinen Teil finde Crossovers immer sympatisch. Thats it. Selbst wenn man in Metal Gear mit ''My little Pony Merch'' rumlaufen könnte fänd ich es lustig. Ich muss es ja nicht benutzen und irgendjemand wird schon seinen Spaß daran haben