Ich verstehe das mit dem Zeitdruck gar nicht so recht..Klar, oben stehen anfang nur vier Tage oder so, aber die kann man ja erhöhen, auch ohne Nebenmissionen zu erledigen. o:
Nachdem mir die Lust auf Final Fantasy X und auch X-2 HD ein bisschen vergangen ist, habe ich
Tales of Xillia wieder eingelegt.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich von dem Spiel begeistert oder irgendwie enttäuscht bin. Das Gameplay gefällt mir zwar relativ gut, aber beispielsweise könnte ich die Krise kriegen, wenn die Figuren im Kampf einfach rumstehen und nichts tun, obwohl ich sie so eingestellt habe, dass sie bis zum bitteren Ende brutal draufkloppen sollen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Was mich außerdem in Zwischensequenzen massiv stört: Irgendwie läuft das mit dem Sprechen nicht so flüssig. Manchmal redet eine Figur, ist fertig mit reden und dreht sich erstmal zu einer anderen Figur, blinzelt oder bewegt den Mund noch, bevor es weitergeht. Das ist wie ein zu langsames, verzögertes Gif und macht mich waaahnsinnig. >< Manchmal will ich deswegen gern ganze Szenen überspringen, aber ich möchte ja auch nichts von der Geschichte verpassen. -.-
Außerdem sehen die meisten Gebiete irgendwie etwas langweilig aus. Die Städte sind zwar hübsch, aber beispielweise diesen ganzen Höhenstraßen kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen. Und dass man viele Dinge nur aus den Dialogen / Lauschereien erfährt, gefällt mir auch nicht so gut, aber ist zu verkraften.
Dennoch macht das Spiel Spaß und ist stellenweise auch wirklich witzig. Die Figuren sind auch ganz nett.
Und solange man irgendwo Liam O'Brien hört, ist eh alles gut.