27.12.2013, 19:41
mein gott und ich habe geglaubt, ja, ehrlich geglaubt, das es besser wird...
Ich habe mein interesse an Final Fantasy endgültig verloren -_-
Daran ist aber nicht nur diese Ganze mist hier schuld, sondern das jetzt FFX anscheinend genauso ausgeschlachtet wird wie FFXIII und VII.
Ich kann den scheiß nicht mehr hören und nicht mehr sehen. immer diese entschuldigen und das vertrösten. das zieht nicht mehr!
Ich habe mich in meiner verzweifelten Suche nach guten JRPG's schließlich an die Tales of Reihe gewagt... und ich muss sagen das sie großartig ist! Nicht so toll wie die alten FF's (I - XII), aber dennoch super klasse gameplay, in den meisten Fällen ultra charmant und witzig, und man versucht hier seit neuestem sogar möglichst viele der Titel auch endlich nach Europa zu bringen. Egal ob Symphonia, Graces F, Abyss oder Xillia. Sie alle machten Spaß, richtig schön viel spaß! vorallem Graces mit seinen charmanten Chars und endgeilen Kampfsystem hat es mir angetan! und mit Gaius hat man sogar nen Sephiroth verschnitt, nur noch cooler, aber nicht so gemein xD und irgendwie schafft man es hier sogar mit zweiten Teilen eines Spiels sogar noch mehr aus dem direkten Vorgänger raus zu holen, und spieler tatsächlich positiv zu überraschen. Der zusätzliche Story Arc in Graces F, welcher extra für die PS3 version gemacht wurde, erweitert die Story nochmal ein Stück, im guten Sinne und fügt sogar ein neues Gameplay Element ein. Andere machen aus sowas ganze Spiele, und hier ist es nur ein zusatz. Tales of Xillia 2... oooooh Xillia 2... Storytechnisch kenne ich es momentan nur basic, da die Europa version erst nächstes Jahr kommt, aber es klingt schon haarsträubend, spannend und dramatisch. UNd das gameplay (von der japanischen version die ich beim kollegen gespielt habe) ist ebenfalls zigfach besser als im direkten Vorgänger!
nur der zweite von Symphonia war scheiße, das war soooo... argh >-<
Und Wenn Square Enix nicht bald mit einem qualitätiv hochwertigen hauptteil der Final Fantasy Reihe kommt, wird die Tales reihe wohl bald den Platz der besten JRPG Reihe in meinem Herzen gewonnen haben =( Zumal mit Zestiria bereits der neueste Mothership Titel angekündigt wurde! Für nächstes jahr und (wahrscheinlich) weltweit gleichzeitig / ein paar wochen unteschied.