Klingt interessant. Glaub aber nicht dass es sich die Storyschreiber so verzwickt vorgestellt haben ohne es ordentlich aufzulösen. Die Sache in einem Traum existieren haben sie erst mit FF 10 und Titus aufgegriffen.
Dass Squall da rumfantasiert kurz vor dem Tod und wir nicht erfahren was in der realen Welt weiter abgeht wäre bisschen gemein.
Die Sache mit dem Aufwachen und er keine Wunden hat z.B.:
In einer FF-Welt wo man durch Heiltränke und Vitazauber sich während der Kämpfe und zwischendurch heilt find ich da nicht ungewöhnliches. Ihn halb tot ins Gefängnis zu werfen bringt auch nichts. Die werden ihn schon geheilt haben denke ich.
Die Moombas. Okay, da müsste man sich in manchen FF-Games auch über die Mogry wundern was die da zu suchen haben. Die Japaner bringen doch immer paar ausgefallene Sachen rein. Selbst in FF 15, was ja sehr an der realen Welt orientiert, werden wir knuffige Kreaturen sicherlich zu Gesicht bekommen.
Zudem kämpft man selbst in FF 8 in der Seed-Ausbildung schon gegen genug komische Kreaturen und Monster.
Ob da die Moombas jetzt eine Ausnahme machen sollen bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht nehmen die GF´s nicht nur die Erinnerung sondern machen einen auch bisschen irre im Kopf?.....
...hhhmmm....neee...
Man könnte jetzt noch einige Sachen analisieren und zerpflücken.
Nur will Square glaub ich einiges nicht auflösen oder hat an paar Dinge nicht gedacht. Nicht umsonst haben selbst 1 1/2 Stunden Filme schon genug Logiklücken.
Aber so schön ist die Fantasy.....
Für mich persönlich wäre es schon bisschen heftig wenn man Squall wie Aerith nach der 1. CD ins Todesreich verbannt.
Aber gut. Da kennen wir aus FF 10 noch Jemanden.
Leon