24.10.2013, 21:38
Nachdem letzte Woche auf Disneys D23 Expo in Japan ein kurzer neuer gezeigt wurde, befragte die Famitsu Direktor Tetsuya Nomura zum gezeigten Gameplay. Das Material aus dem Trailer ist nach Nomura bereits sehr authentisch, die momentane Entwicklungsphase kann allerdings nur schwer begreiflich machen, was alles im engültigen Spiel stattfinden wird. Nomura zufolge arbeitet das Team hart daran, die Qualität weiter zu verbessern.
„Ich wollte die Informationen zu Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX und Kingdom Hearts III denjenigen, die nicht anwesend sein konnten [auf der D23 Expo], so schnell wie möglich zur Verfügung stellen, deswegen haben wir die Trailer online veröffentlicht. Da sich beide Titel noch in der Produktion befinden, fallen die Trailer kurz aus, ich hoffe allerdings, dass sie den Fans gefallen.“
Der Gameplay-Trailer hat das erste Mal in-engine Grafik gezeigt, Nomura betont allerdings, dass diese noch nicht in dem Zustand ist, dass Spieler sie völlig begreifen können. „Danach wollen wir die Qualität weiter steigern. Im Trailer kann man drei neue Moves von Sora sehen, welche zwei verschiedene Angriffsmechaniken zeigen – die erste ist die Umwandlung des Schlüsselschwertes. Diese Transformation ist bei jedem Schlüsselschwert anders und gewährt jeweils einen eigenen Kampfstil.“
Die zweite Mechanik nennt sich Attraction Flow und ist eine Weiterentwicklung des Flowmotion-Systems aus Kingdom Hearts: Dream Drop Distance. Mithilfe dieser Technik kann man wählen, welche Fähigkeit man gegen welche Gegner einsetzen will. “Diese Dinge sind nur ein Teil der neuen Features von Kingdom Hearts III, wartet also bitte auf weitere Informationen in der Zukunft.”