Webmistress
- Beiträge: 2029
- Registriert: 24.09.2007, 15:53
- Wohnort: Zwischen den Welten
- Geschlecht: weiblich
Unmittelbar nach der Ankündigung von Final Fantasy Agito eröffnete Square Enix eine Teaser-Webseite zum Smartphone-Spiel, der einen kurzen Trailer parat hält. FF Agito wird auch auf der Tokyo Game Show 2013 gezeigt, da SQEX es in sein Programm aufgenommen hat. Dort wird ein längerer Trailer zu sehen sein.
Auch ein paar Screenshots fanden bereits den Weg in die japanische Presse, die einen näheren Einblick in das Spielsystem geben. 4Gamer hat dazu ein paar Beschreibungen dargelegt, die ihr hier von uns übersetzt findet.
- Kreiert zu Beginn des Spiels euren eigenen Charakter, bei dem ihr euch sein Aussehen aus Gesichtern, Haarschnitten und -farben, etc. zusammenstellen könnt.
- Besucht verschiedene Ort auf dem Gelände der Suzaku-Akademie wie beispielsweise die Klassenräume oder die Chocobo-Weide. Hier kann man mit anderen Kadetten Freundschaften schließen und Informationen einholen.
- Sprecht mit verschiedenen Charakteren aus FF Type-0, um Ereignisse auszulösen. Auch mit diesen könnt ihr Freundschaft schließen.
- Myuu Kagerohi ist ein neuer Charakter in der Chronik von FF Type-0. Natürlich erhält sie eine eigene Hintergrundgeschichte und eine aktuelle Story.
- Freunde können euch im Kampf zur Seite stehen. Der häufige Einsatz von Fähigkeiten und Magie führt zur Weiterentwicklung dieser, was sich positiv auf den Kampf auswirkt.
- Fähigkeiten können gekoppelt und so effizienter genutzt werden, wie beispielsweise Heil- und Unterstützungszauber.
- Der Spieler kann Entscheidungen treffen, die die Geschehnisse in der Welt Orience beeinflussen.
- Es ist besser, im Team gegen einen mächtigen Gegner zu kämpfen, da man bei einigen Monstern sonst keinen Sieg erringen kann.
Final Fantasy Agito ist für diesen Winter in Japan angekündigt und erscheint kostenlos in Kapiteln für iOS und Android.