Finde ich klasse! Square Enix macht mit A Realm Reborn wirklich nahezu alles richtig.
Und ich muss gestehen, dass ich bis jetzt absolut begeistert bin! Wie schon an anderen Stellen erwähnt, ist dies mein erstes MMORPG und ich habe mir vorher und zu Beginn des Spiels viele Gedanken darüber gemacht, ob ich mich zurecht finden und die richtigen Entscheidungen (Rasse, Geschlecht, Jobklasse, etc.) treffen werde, aber ich bin echt verzaubert. Ich habe bis jetzt an drei FATEs teilgenommen und es macht
so viel Spaß! Im Prinzip ist das ja der Sinn der Sache, aber ihr glaubt nicht, wie ich mich gefreut habe, als mich ein völlig Fremder während des Kampfes geheilt hat und mir zur Seite stand. ^^' Das ist eine völlig neue Erfahrung für mich.
An dieser Stelle sei übrigens denjenigen, die sich über die Serverprobleme und SE' "Unfähigkeit" lustig machen, gesagt, dass man merkt, wieviel Mühe sie sich mit diesem Spiel geben. SE wurde von dem Ansturm wirklich überrumpelt, aber sie arbeiten hart daran, den Spielern ein schönes Erlebnis zu bereiten.
Vielen Dank auch an Seraphblade für seinen ARR-Guide, den ich mir bei Gelegenheit genau anschauen werde!