Du hast es schon richtig gesagt: Vielleicht hat Lightning Returns gar nicht das Ziel, ein Hyperspiel wie GTA V zu werden (wobei das auch im Auge des Betrachters liegt - ich z.B. konnte und kann mit GTA absolut nichts anfangen). Man muss sich eben dessen Position ansehen: Es ist "nur" ein Sequel und nicht wie FF XV ein Haupttitel, von dem ich schon einiges mehr erwarte. Im Gegenzug kannst du allerdings auch nicht sagen, dass es höchstens gut werden wird. Trotz dass es nur eine Fortsetzung ist, kann es sehr gut werden, weil man sich eben trotzdem Mühe gibt. Mal will ja ein ordentliches Produkt abliefern, mit dem der Großteil des Entwicklerteams zufrieden ist.
Sei du mir bitte auch nicht böse, aber bei dir ist das immer so 'ne Sache mit dem "Game of the Year"-Kram. ^^' TLoU hast du auch schon so betitelt, nun hast du diesen Titel an GTA V abgegeben. Vielleicht kommt dieses Jahr noch ein Spiel, was dich noch viel mehr flasht und du musst dich noch einmal umentscheiden.
Awards spiegeln zwar schon eine gewisse weitverbreitete Meinung wider, allerdings habe ich letztens gesehen, dass selbst über 80 GOTY-Awards (The Walking Dead) ein Spiel nicht davor schützen, von jemandem als absoluter Mumpitz betitelt zu werden.
Wir werden sehen. Ich denke, es wird unterhalten und einem großen Teil der Fans gefallen. Das ist für mich das Wichtigste.