26.08.2013, 18:21
Der zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII hat uns gezeigt, dass Lightning bei ihrem letzten Abenteuer nicht allein sein wird. Die sprach mit Design Director Yuji Abe, welcher einige zusätzliche Details zu diesem Spielelement verriet und erklärte, was dies für das finale Spiel bedeutet.
Im Trailer sieht man Fang an der Seite von Lightning kämpen. Abe bestätigte nun, dass sie nicht der einzige Gastcharakter sein wird. Es wurden keine Namen genannt, man kann allerdings davon ausgehen, dass es in den kommenden Monaten nähere Informationen diesbezüglich geben wird. Fangs Aktionen übernimmt die KI, man wird also weiterhin nur Lightning steuern.
Als das Spiel enthüllt wurde, lag die geschätzte Spieldauer bei rund 20 Stunden. Die japanische Version des Spiels – welche sich aktuell in der finalen Korrekturphase befindet – wurde in der Zwischenzeit verändert, was die Spielzeit laut Abe verlängert hat. Unter anderem wurde die Möglichkeit, den Fluss der Zeit zu unterbrechen, eingebaut. Das zögert die unvermeidbare Apokalypse heraus. Abe schätzt, dass die Spieler nun rund 50 Stunden für den ersten Spieldurchlauf benötigen.
Sicherlich wird es die nächsten großen Informationen auf der Tokyo Game Show (19. – 22. September) geben. Der bisher einzig neue Charakter ist die noch immer sehr mysteriöse Lumina.