24.08.2013, 18:20
PS4.
Großer Microsoft / XBox Fan war ich nie, aber jetzt sind sie bei mir echt komplett unten durch. Sie mögen noch so viele Einschränkungen zurückziehen, diese "Wer nicht 24/7 online sein kann, kann mit der XBox 360 spielen!"-Aussage verzeih' ich denen nicht so schnell. So was geht einfach überhaupt nicht, statt einer Begründung, warum es so ist, bekommt man so eine bescheuerte "verzichte einfach auf die nächste Generation!" Aussage an den Kopf geknallt.
Exklusivtitel gefallen mir bisher keine, bzw habe noch von keinen Besonderen gehört. Und leistungsmäßig werden die Konsolen ja auf fast gleichem Niveau sein.
Von der Steuerung her mag ich den PS-Controller auch lieber, auch wenn ihn viele zu klein finden. Der XBox-Controller war mir schon immer zu groß und klobig.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch mit dieser Konsolengeneration wieder warten werde, bis sie sich für mich lohnt. Am ersten Tag in den Laden zu gehen, wenn noch nichts kommt, brauch ich nicht, dafür erscheinen mir erstmal noch zu viele PS3 Titel, auf die ich auch wirklich warte.