23.08.2013, 23:17
Ich habe mich auch schon wie Fredl gefragt, ob Drakengard 3 mit der Story vor allem aus dem ersten Teil mithalten können wird. Denn im ersten Teil war ja alles ziemlich verstrickt und wurde bizarrer, je weiter man im Spiel vorangekommen ist. Ich frage mich bislang ohnehin, wie Drakengard 3 von der Story her zu Drakengard 1 und 2 passen soll. Werden wir uns überraschen lassen müssen. Vielleicht ist es die Fortsetzung eines der Enden B, C oder D aus dem ersten Teil oder gar ein Prequel.
Die sechs Utautai-Mädels finde ich alle auf ihre eigene Art cool. Mir gefällt es, dass sie gute sowie negative Charaktereigenschaften haben. Trotzdem sind sie mir, dafür dass sie eigentlich sowas wie herabgestiegene gottähnliche Wesen sein sollen, zu Anime-girlig. Hätten meinetwegen auch mal richtige Frauen sein dürfen, aber das Spiel kommt eben aus Japan. ^^"
Two ist mir auch sehr sympathisch, Vanillexp. Interessanterweise stand in ihrer Beschreibung im Artikel keine negative Charaktereigenschaft, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie damit zu kämpfen haben könnte, sich hin und wieder nicht nur wie ein Junge zu benehmen sondern auch so zu fühlen (das wurde aber bislang noch nicht explizit gesagt und ist meine eigene Vermutung).
Solange wir in den nächsten Wochen immer mal wieder Infos und vorab ein paar Stücke aus dem OST bekommen, ist es mir egal, dass es auf Mitte Dezember verschoben wurde.