02.07.2013, 17:46
@ Noctis: Ich habe lediglich gesagt, dass der Großteil der Figuren aus Teil 7 und 8 kommt. Bis auf KH 2 habe ich keinen Teil namentlich genannt, also verstehe ich jetzt nicht, worauf du hinaus willst.
Es geht mir nicht um die Integrierung. Es geht mir darum, dass du sagst, FF 7 würde nur "benutzt" werden, damit mehr Leute das Spiel kaufen bzw es irgendwie durch 7 "aufgewertet" wird, was aber bei Kingdom Hearts genauso gemacht wird! Natürlich war es von Anfang an ein Crossover, aber dass der FF-Cast fast ausschließlich aus FF 7 Figuren besteht, ist ja doch ETWAS verwunderlich.
Oh, und wenn es Nomuras Lieblingsteile sind, wie du sagst, und er die Figuren sogar designt hat, ist es ja dann mMn auch kein großes Wunder, dass in ein Spiel, in dem man die Kostüme wechseln kann, auch gerade diese Kostüme, die er selbst gemacht hat, reinkommen. (;
@Nero-Angelo:
Hä?
Das mit der COFF7 war an Noctis gerichtet, der weiter oben geschrieben hatte, sich einen neuen Teil dafür zu wünschen. o.o
Oh, und zu den Figuren. Die meisten aus 7, die wichtigsten aus 8 und 10. Hmm, merwürdig. Ausgerechnet die drei Teile, die irgendwie recht beliebt waren und bis heute sind. Aber wo sind die Figuren aus Final Fantasy 4 oder 5? Ach neeee, die sind nicht beliebt genug, die packen wir nicht rein...
Es geht mir einfach nur darum, dass ich nicht verstehe, wieso Noctis (und du anscheinend auch) sich daran stört, dass das Cloud-Outfit als "Push" für Lightning Returns genutzt wird, obwohl die beliebten(!) Final Fantasy Figuren in KH genau das gleiche bewirken, und da beschwert sich keiner drüber.
Oh, und mich würde jetzt doch mal interessieren, welcher Mensch 60 Euro ausgibt, nur um Lightning in Clouds Uniform zu sehen xD Klar kann es ein Bonus sein, aber der Hauptgrund, es zu kaufen? Dafuq?