Hey Leute!
Tja, ich hab euch nach dem Konzert leider aus den Augen verloren... Das fand ich auch sehr schade. Ich hätte gerne nochmal mit euch persönlich über das Konzert geredet. Aber wir sind auch ziemlich schnell wieder zum Bahnhof zurückgegangen. Es war trotzdem echt toll, euch mal persönlich zu treffen. Ich hoffe, das war nicht das letzte Mal.
Tja, was gibt es zum Konzert noch großartig zu sagen, ihr habt schon alles so ausführlich erzählt.
Ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall FFVI am besten fand. Das ist sowieso mein liebster Soundtrack, also ist das wohl kein Wunder. Wie ihr schon gesagt habt, konnte auch ich Terras Geschichte so schön nochmal miterleben. Was mich wundert, ist, dass noch keine die Esper World erwähnt hat. Ich hab dabei solche Gänsehaut bekommen, die lief mir über den ganzen Körper. Das Stück klang so wunderbar mysteriös.

Der Rest war natürlich auch klasse (aber das wurde ja auch schon alles gesagt).
FFX fand ich zuerst auch am schwächsten, aber eigentlich kann man das so gar nicht sagen. Benni Nuss war mal wieder genial und auch besonders Assault hat mich sehr beeindruckt. Ich hätte Hum of the Faith gerne auch mit einem Chor gehört, aber so wie es jetzt war, war es auch wundervoll.
Bei FFVII fand ich so vieles am besten. Erstmal konnte ich meine Tränen gar nicht mehr zurückhalten, als Tifas und Aeris Themes kamen. Besonders bei Aeris, für mich klang es nämlich wie eine Spieluhr und das liebe ich einfach (so wie die Spieluhr in Bravely Default). Als ich schon im Programmheft gelesen hab, dass The Great Warrior gespielt wird, konnte ich meine Vorfreude kaum zügeln. Und als dann auch noch Cids Theme dazu kam... Das sind sowieso meine liebsten Tracks von FFVII. Auch der Lebensstrom war sooo wundervoll. Das perfekte Finale.
Die Zugaben waren natürlich auch klasse. Bei Anxious Heart hab ich sofort nostalgische Gefühle bekommen (obwohl es kaum 2 Jahre her ist, dass ich FFVII das erste Mal gespielt hab). Ich fand allerdings, dass The Fierce Battle doch etwas zu kurz kam. Aber Mogs Theme war natürlich der Hammer! Da ist meine Laune nochmal so richtig gestiegen (kaum zu glauben, dass das möglich war).
Ich fand die Moderation von Herrn Fechner auch sehr gut. Er hat alles so locker witzig und sympathisch vorgetragen, es hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören. Und wenn er mal was falsch ausgesprochen hat, musste ich einfach nur schmunzeln. Hinter uns saßen welche, die richtig über ihn abgelästert haben, das war echt nicht schön. Dafür, dass er eigentlich keine Ahnung hat, hat er es super gemacht. Man hat gemerkt, dass er sich Mühe gegeben hat und wie begeistert er von der Musik ist. Und das ist doch die Hauptsache.
Ups, jetzt ist mein Kommentar ja doch ganz schön lang geworden. Naja, es hat sich ja auch einiges mit den anderen Posts gedoppelt.
Eins muss ich aber noch sagen: Wehe, das Konzert erscheint nicht auf CD!
In diesem Sinne,
Liebe Grüße,
Toki