Da du die Resonanz ansprichst: Wir haben 2015 ein
Forum, dass sich auf mobilen Geräten kaum bedienen lässt. Die ganzen coolen Kids, die auf twitter, fb oder sonst nem Niusfiet deine News gelesen haben und dir was schreiben wollen, brechen ab, weil es aum Tablet Handy etc. keinen Spaß macht. Alle! Alle! Alleeee! *durchatme*
Die Hauptseite stellt sich auf mobilen Endgeräten deutlich besser dar als das Forum, aber wenn Zero schon renoviert, sollte es responsive werden, sonst muss sie in 2 Jahren wieder tapezieren.
Zur
Hauptseite:
Würdest du beim Startseitenbanner bitte "Winterweihnachtszeit" gegen "Winterschneechaoszeit" tauschen? Bild kann so bleiben, aber der Text muss aktuell sein.
Ich glaube, die Hauptseite sähe strukturierter aus, wenn sie rechts und links vom Screen eine dezente Begrenzung hätte, statt im Nirwana des Bildschirms zumzuwabern.
Im Wesentlichen stört mich am Design der Hauptseite, dass in der rechten Spalte alle Elemente eingerahmt sind, während die News, die Navigation und die Symbole gaaanz oben frei in der Gegend herumwabern (ihr merkt, wabern stört mich).
Da finde ich solche Lösungen nett:
Boxed:
Hier wabert alles, aber irgendwie passt es:
Die Tagcloud tut mir weh im Auge.
Obwohl der Newsbereich eigentlich gut strukturiert scheint, finde ich hier nie was.
Mein Auge springt, wenn ich in der Newslist die Newstitel und das Datum lese. Grafisch gefällt mir das, leserisch springt mein Auge vom rechts- und linksbündigen rundherum und ich bin verwirrt und und und.
Obwohl ich die Termine spannend finde, sollten an dieser Stelle die Bereiche "Themen" und "Archiv" weiter oben stehen. Die beziehen sich direkt auf die News und die Suche. Wie man die Termine am besten integriert, darf wer anders tüfteln.
Another World brauch eine vernünftige Startseite. Auf dieser Startseite sind nicht mal alle Themen, die ich im Drop-Down-Menü finde
Ich hab gehört, Zero hat so nen Banner-Bimbo, den sie gern herum scheucht, falls ihr einer fehlt. ^^
Das hier ist mutmaßlich das eigentliche Kernstück und voll gepackt mit mega vielen Infos. Dickes Lob an alle Contenter.
Aber genau für diesen Hauptbereich gibt es keine Drop Down Navi. Hier würde ich die Bereiche aus der wirklich reichhaltigen Navi rechts empfehlen.
Die recht versteckte "Begrüßung" sollte inzw. doch eher "Intention des Schöpfers der Seite" heißen, oder?
Ich würde das nicht löschen wollen, aber die Startseite muss irgendwie anders aussehen.
Compilation of FFVIIhat im Gegensatz zu Another World nicht mal eine improvisierte Hauptseite! Banner untereinander knallen und ab gehts.
Aber auch in diesem Bereich stelle ich fest, dass auf den Hauptseiten so viel Info ist, dass man den Eindruck hat, die Seite sei nicht gepflegt, und in der Navi versteckt sich soooo viel Content, dass man 5 verschneite Winter damit verbringen kann. Wie man das besser anteasert, denkt sioch bitte jemand anders aus. :3
Hier stimmen Drop Down Navi und die Startseitenthemen überhaupt nicht überein. Hier stammen die Banner auch aus verschiedenen Entwicklungsschritten.
Boah, ich wusste nicht, dass es das noch gibt. ^^
lmw xD
Gott, mir fällt grad nichts produktives mehr ein, aber ich klicke auf Sachen, die ich noch nie gesehen habe und voll urig sind.